ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fotos 5er GT (F07)

Fotos 5er GT (F07)

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:27

...Fotos wurden gemacht am 10. Juli in Mailand.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:27

...Fotos wurden gemacht am 10. Juli in Mailand.

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

wann das Model wohl endlich wieder eingestampft wird?

Sieht ja fürchterlich aus.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 10:06

Der 5er GT hat gute Proportionen. Ich hab die Fotos in Mailand geschossen. Auf der Straße hat der GT eine gute Figur gemacht. Meiner Meinung nach liegt der 5er GT designmässig zwischen 5er und X6. BMW hat Mut, keine Zweifel.

am 13. Juli 2009 um 10:49

Absolut Müll wieso so ein schreckliches Design schade optik ist echt nichts für mich .Wems gefällt .

Aber da BMW ist bestimmt tolle Hi tec an Bord mit super technick

am 13. Juli 2009 um 12:16

Auf den Skizzen sah er echt besser aus man da kann ich mich nur den Meinunger der anderen Juser anschließen ein Disaster. Vorallem die haube vorne geht so komisch nach unten schaut einfach nicht BMW mäßig aus da haben sie sich echt vertan.:confused:

Bei uns kommt mir der F07 ab und zu auf der Straße entgegen (Nähe zu DGF und LA sei Dank). Ganz ehrlich? Gefällt mir absolut nicht. Das wird genau so ein Randgruppen-Auto wie der X6. Den gibts ja jetzt auch schon ne geraume Weile und wenn man pro Woche einen fahren sieht ist das schon viel. Und das selbst in unmittelbarer Nähe zu den BMW-Werken.

am 13. Juli 2009 um 12:38

Wenn er sich so wie der X6 verkaufen sollte, werde ich den 5er GT wohl oft sehen :) - ich sehe jeden Tag so 10 bis 15 - X6 und nein es sind nicht jeden Tag dieselben :rolleyes:

Ich finde den 5er GT interessant, selber würde ich mir den wohl nicht zulegen aber so schlecht wie einige anderen hier finde ich ihn nicht.

Fand es aber auch interessant, das der GT auf den Fotos in Mailand - englische Kennzeichen hatte.

am 13. Juli 2009 um 22:58

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, deshalb werden die Meinungen speziell zu diesem Fahrzeug auch sehr unterschiedlich bleiben. Dass das Auto in UniBlau vorgestellt wurde kann ich allerdings auch überhaupt nicht verstehen. Wäre der Siebener in dieser Farbe präsentiert worden, hätte es sicher auch ordentlich Schelte gegeben.

Ich verfolge das Konzept des GT schon eine ganze Weile und kann die vorwiegende Meinung in diesem Thread nicht teilen. Das Auto ist für mich vom Gesamtkonzept sehr schlüssig und trifft den Zeitgeist. Komfortables Reisen in einer erhöhten Sitzposition auch ohne SUV. Wenn man alleine bedenkt, wieviele Kunden bei BMW kein Fahrzeug kaufen, weil sie A: nicht so tief im Fahrzeug sitzen wollen und B: keinen Geländewagen wollen. Auch die Variabilität durch verschiebbare Rücksitze (Stauraum oder viel Platz im Fond) in Verbindung mit viel Komfort finde klasse.

 

Mal abgesehen von dieser Farbe ist das Design für meinen Geschmack sehr gelungen (auch der X6 gefällt mir übrigens absolut). Ich finde insgesamt, dass die neuesten Designs von BMW endlich wieder in die Landschaft passen. Aus meiner Sicht war das z.B. bei den Vorfacelift-Modellen E90 und E60 überhaupt nicht so. Auch den 6er und den Vorgänger des Z4 fand ich ziemlich missraten.

Seit dem Führungswechsel in der Designverantwortung bei BMW (Chris Bangle musste gehen, Adrian van Hooydonk kam) hat sich da einiges zum positiven gewendet. Für mich war dieser Wechsel eh längst überfällig....

 

Mir gefällt das Design und das Konzept, freue mich jetzt schon auf ein ähnliches Konzept im 3er.

Wie kommst du darauf, dass es sich um eine uni-Farbe handelt? Meiner Meinung nach ist auf den Bildern Tiefseeblau metallic abgebildet. Gerade diese Farbe finde ich sehr schön.

Über das Design vom GT kann man natürlich streiten, aber es ist ja nur ein Nischenmodell und als solches wird es mit Sicherheit seine Käufer finden. Für ein Facelift und für nachfolgende Generationen ist immerhin noch genügend Platz nach oben ;)

am 14. Juli 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Prolan

Wie kommst du darauf, dass es sich um eine uni-Farbe handelt? Meiner Meinung nach ist auf den Bildern Tiefseeblau metallic abgebildet. Gerade diese Farbe finde ich sehr schön.

 

 

Über das Design vom GT kann man natürlich streiten, aber es ist ja nur ein Nischenmodell und als solches wird es mit Sicherheit seine Käufer finden. Für ein Facelift und für nachfolgende Generationen ist immerhin noch genügend Platz nach oben ;)

Mit der Farbe hast Du sicher recht, ist metallic - ändert aber definitiv nichts am Eindruck den das Fahrzeug auf mich macht. War definitiv keine gute Wahl für eine Präsentation eines neuen Produktsegmentes dessen Bilder um die Welt gehen. BTW - in Sachen Marketing hat BMW manchmal sicher noch Platz nach oben.

 

Sicher kann man über Design und den persönlichen Geschmack streiten. Nur wirst Du halt auf kein Ergebnis kommen. Das einzige was man hier sinnvoll tun kann ist das sammeln von Meinungen unterschiedlicher Personen.

Zum Thema X6..

Auf stern.de ist gerade ien interessanter Artikel über den X6M. Eine der Aussagen, "jeder X6 der vom Band läuft ist verkauft".

am 15. Juli 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von berschle

 

Mit der Farbe hast Du sicher recht, ist metallic - ändert aber definitiv nichts am Eindruck den das Fahrzeug auf mich macht. War definitiv keine gute Wahl für eine Präsentation eines neuen Produktsegmentes dessen Bilder um die Welt gehen. BTW - in Sachen Marketing hat BMW manchmal sicher noch Platz nach oben.

Sicher kann man über Design und den persönlichen Geschmack streiten. Nur wirst Du halt auf kein Ergebnis kommen. Das einzige was man hier sinnvoll tun kann ist das sammeln von Meinungen unterschiedlicher Personen.

Ist wie alles persönlicher Geschmack aber ich denke nicht, das BMW das Marketing noch grossartig verbessern kann, mir fällt zumindest keine andere Firma ein - von Apple mal abgesehen - die es vor dem Launch neuer Produkte schafft einen solchen Hype in allen gängigen Medien hinzubekommen. Wenn ich nur an die Wochen & Monate vor der X1 Vorstellung denke...

Klar ist der 5er GT etwas spezieller & polarisierender aber verkaufen wird er sich auch, sonst wäre das Auto niemals soweit gekommen.

am 15. Juli 2009 um 11:01

Zitat:

ich denke nicht, das BMW das Marketing noch grossartig verbessern kann, mir fällt zumindest keine andere Firma ein - von Apple mal abgesehen - die es vor dem Launch neuer Produkte schafft einen solchen Hype in allen gängigen Medien hinzubekommen. Wenn ich nur an die Wochen & Monate vor der X1 Vorstellung denke...

das kommt bei mir an wie bei jeder anderen Neuvorstellung des Wettbewerbs auch. Hatte z.B. noch keine Werbung im Fernsehen gesehen. Dass das Fahrzeug in den Fachzeitschriften durch die Bank vorgestellt wird ist ja völlig normal und nicht unbedingt der Erfolg von BMW.

 

Hier mal ein Beispiel was ich meine: Wenn Du heute z.B. eine Umfrage machen würdest welcher Hersteller die fortschrittlichsten Sprittspartechniken hat, welcher Hersteller die mit Abstand effizientesten Dieseltriebwerke baut. Es würden sicher nicht über 10% auf BMW tippen. Weil diese Neuerungen zu ihrer Zeit einfach nicht einer breiten Öffentlichkeit näher gebracht wurden. Obwohl es von den Fachzeitschriften und hier in den Foren bekannt ist. Von der gesamten Käuferschicht ist das ja nur ein ganz geringer Anteil. Die erste Fernsehwerbung zum Efficient Dynamik kam erst, als die anderen Hersteller auch schon solche Techniken hatten und dafür breite Werbung machten. Und dann ist es eben schon kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Im Prinzip ist mir diese Art von Understatement sogar sehr sympatisch, der breite Markt funktioniert aber leider anders. Und genau da sind andere Hersteller viel erfolgreicher.

Als Beispiel fällt mir da spontan die Einführung des ersten Airbags bei Mercedes ein. Als es noch ein Alleinstellungsmerkmal war wusste damals wirklich Jeder, dass Mercedes der erste war und Mercedes ist für viele auch nach 20 Jahren noch der Inbegriff für Sicherheitstechnik. Das nenne ich erfolgreiches Marketing und hätte auch mit Efficient Dynamic funktionieren können!

Jetzt hat man mit dem GT/ X1 aus meiner Sicht wirklich tolle neue Produkte mit vielen USP´s am Start. Nur wissen es eben wieder nur die Fachkreise. Ich bin sicher, in einer allgemeinen Umfrage wüssten nur wenige über einen GT/ X1 Bescheid (auch bei Deinem Beispiel vom Apple Iphone war das viel besser gemacht).

Ganz einfach, alter Spruch: Tue Gutes (im Sinne der Produktentwicklung) und rede darüber (im Sinne des Marketings).

am 15. Juli 2009 um 14:52

Ja, sehe ich im grossen & ganzen genauso.

Nur nutzt BMW ja nicht nur die Fachzeitschriften sondern zum grossen Teil auch neuere Medien: Twitter, Facebook, diverse Blog Seiten, You Tube, die ganz zufällig ins Netz gelangten Fotos vom X1 beim Dreh für Cobra 11 usw... Es wird damit gerade versucht nicht nur die AMS und Autoblöd Leser sondern halt auch ganz andere Zielgruppen anzusprechen. Wie nennen die Fachleute das noch? Viral Marketing oder so.

Ich gebe zu, dass BMW dies erst seit kurzem macht - bin mir nicht sicher meine aber erst seit Z4 & X1. Aber auch die neueren Fernsehspots sind mal etwas anders, gefällt mir mit dem alten Knacker und dem roten 1er Cabrio - der hat Spass und es muss ja nicht immer ein Kind vom Laufsteg in der Autowerbung sein.

Efficient Dynamics - auch damit wurde wie ich finde schon ziemlich von Anfang an und wirklich nicht nur in den Autozeitschriften geworben.

Nur seitdem Kers bei BMW nicht mehr eingebaut ist, wurde es halt etwas stiller um Efficient Dynamics und auf dem F1 Autos steht halt jetzt Connected Drive...

am 16. Juli 2009 um 19:51

Ich fahre gerade ein bisschen Farhrad und da auf einmal sehe ich vor mir ein Auto parken. Erst denke ich ah ein 5er dann nei mist der iss doch höher ein X6. Doch auf einmal sehe ich das die Marke abgeklebt ist ich schauhe nach hinten und da der neue 5er GT. Erst mal erstaunt wie gut er aussieht, oben habe ich gesagt der schat doch scheiße aus aber ich sag nur ihr müsst ihn erst live sehen um urtein zu können. Er sieht in echt absolut cool aus garnicht so wie auf den Bildern. Das alles geschahr in einer stadt neben München so 30 km entfernt. Ich will natürlich ein Foto machen nimm mein fahrrad und rase nach hause doch dass hat der Fahrer anscheinend gesehen und als ich nach 5 minuten wiederkomm ist er wegg große entteuschung. Mein Fazit der GT ist ein super tolles auto schaut einfach in echt sau geil aus von forne fast wie ein Bentley ka. einfach hammer.

Gruß

CHILL

Ja Bmw hat eine schlechte Marketing Strategie! Audi macht seine Hausaufgaben besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen