Foto vom Gepäckraumpaket
Hallo, Suche hat leider nichts gebracht. Ich habe schon mir sehr viele Audis angesehen und mir die Bilder angeschaut, aber leider war nie der Kofferraum von einem A3 mit Gepäckraumpaket zu sehen. Kann mal jemand ein Foto machen und hier reinstellen? Da ist doch auch der rechten Seite ein Fach oder sowas ähnliches? Bringt das was, oder ist das Geldverschwendung?
Danke für die Bilder!
23 Antworten
Bei dem Netz in der rechten Seite kann ich dir leider nicht helfen, aber die Halterungen dafür müssen auf jeden Fall irgendwie angeschraubt werden. Ob das nur in die Seitenverkleidung erfolgt oder in dahinterliegende Halter weiß ich leider auch nicht.
Ich an deiner Stelle würde mir bei ebay aber lieber das "große" Netz für den Boden/Lehnenrückseite besorgen, bekommt man gebraucht für ca. 30€, lässt sich auf jeden Fall leichter nachrüsten und in meinen Augen hat es auch einen deutlich höheren Nutzwert als dieses kleinen Seitenfach.
Fotos davon findest du ja genug in diesem Thread, bzw. über die SuFu.
erst mal danke,
ja das große netz gefällt mir nicht wirklich, ich finde es zu aufdringlich (ich habs nicht wirklich mit netzen😁)
Ich habe es als Tasche hinter der Lehne hängen und finde, dass es da nicht wirklich heraussticht, aber das mag im Auge des Betrachters liegen.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
hallo, ich weiß der thread ist schon extrem alt, aber meine frage passt gut hier rein.ich habe letztes jahr weder das ablage-, noch das gepäckraumpaket bestellt, da ich dachte ich kann darauf verzichten und die netze an der rückenlehne nicht wirklich gefällig für mich waren.
naja jetzt habe ich leider das problem, das wenn man kleinigkeiten einkauft und diese in den kofferraum wirft, das sie bei jeder kurve durch die gegend rutschen, was sehr lästig sein kann.
jetzt meine frage, steckdose im kofferraum brauche ich nicht, mich würde nur das Netz im rechten seitenteil interessieren, kann man dieses nachrüsten, wenn ja kann mir einen die TN und den Preis dazu nennen, oder kann man nur die komplette rechte seitenverkleidung gegen eine mit NEtz und Steckdose tauschen?
und der hacken an der hutablage wäre auch interessant, wie siehts mit dem aus?
danke, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
hmm, hat keiner infos zum rechten netz bzw taschenhaken?
Ähnliche Themen
doch, ich...
Das Netz in der beifahrerseitigen Mulde im Kofferraum lässt sich nicht so einfach nachrüsten. Das Netz ist von hinten punktuell "angeschweißt" und nicht einfach angeschraubt. Will man es beim 🙂 kaufen, muss man das komplette Seitenteil mit dem Gepäckraumpaket und dem Loch für die Steckdose bestellen, es sein dann man findet so ein Teil gebraucht.
Ich habe zwar das Ablagepaket, aber nicht das Gepäckraumpaket. Da mich auch die fehlenden Ablagemöglichkeiten im Kofferraum gestört haben, habe ich mir ein gebrauchtes Teil gekauft, aber leider nicht in meiner Farbe. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, werde ich mein Seitenteil ausbauen und einen Umbau wagen. Einfach wird das nicht sein, allein schon der Ausbau des Netzes ist schwierig. Wenn Du Interesse hast, mache ich mal ein Foto des Seitenteils von hinten.
Die Steckdose habe ich übrigens übrig, wer sie haben will schreibt mir eine PN.
Blöd übrigens von Audi, sowas nicht serienmäßig zu verbauen, die Mulde an der Stelle kann sonst nicht sinnvoll genutzt werden.
Eine billigere Alternative ist der Einbau des Netzes, was beim Ablagepaket serienmäßig im linken Beifahrerfußraum am Mitteltunnel verbaut ist. Das wird bei einem großen Auktionshaus für 7,99 inkl. Versand angeboten (leider - aber in meinem Fall zum Glück - nur in der Farbe Indigoblau. Sieht man aber im Kofferraum eh nicht). Ich habe es mir im Kofferraum an der Fahrerseite mit den mitgelieferten Pop-Nieten befestigt (Vorsicht, bei Radio Concert-Anlagen ist dort der Subwoofer verbaut, daher vorher die Verkleidung lösen!). Das sieht eigentlich ganz gut dort aus und erfüllt seinen Zweck.
Der Taschenhaken müsste sich inkl. Netz einfach nachrüsten lassen, ist alles nur geschraubt.
Hoffe aufgeklärt zu haben...
ja danke, das hat mir vorerst schonmal sehr geholfen,
bilder wären natürlich (wie immer) klasse, ist natürlich echt bescheiden von audi das sie das teil wieder mal anschweißen.
den haken hast du? oder ist der nur im gepäckraumpaket dabei, den da wären auch die genaue befestigung und die tn interessant
Zitat:
Original geschrieben von nsujoe
doch, ich...Das Netz in der beifahrerseitigen Mulde im Kofferraum lässt sich nicht so einfach nachrüsten. Das Netz ist von hinten punktuell "angeschweißt" und nicht einfach angeschraubt. Will man es beim 🙂 kaufen, muss man das komplette Seitenteil mit dem Gepäckraumpaket und dem Loch für die Steckdose bestellen, es sein dann man findet so ein Teil gebraucht.
Ich habe zwar das Ablagepaket, aber nicht das Gepäckraumpaket. Da mich auch die fehlenden Ablagemöglichkeiten im Kofferraum gestört haben, habe ich mir ein gebrauchtes Teil gekauft, aber leider nicht in meiner Farbe. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, werde ich mein Seitenteil ausbauen und einen Umbau wagen. Einfach wird das nicht sein, allein schon der Ausbau des Netzes ist schwierig. Wenn Du Interesse hast, mache ich mal ein Foto des Seitenteils von hinten.
Die Steckdose habe ich übrigens übrig, wer sie haben will schreibt mir eine PN.
Blöd übrigens von Audi, sowas nicht serienmäßig zu verbauen, die Mulde an der Stelle kann sonst nicht sinnvoll genutzt werden.Eine billigere Alternative ist der Einbau des Netzes, was beim Ablagepaket serienmäßig im linken Beifahrerfußraum am Mitteltunnel verbaut ist. Das wird bei einem großen Auktionshaus für 7,99 inkl. Versand angeboten (leider - aber in meinem Fall zum Glück - nur in der Farbe Indigoblau. Sieht man aber im Kofferraum eh nicht). Ich habe es mir im Kofferraum an der Fahrerseite mit den mitgelieferten Pop-Nieten befestigt (Vorsicht, bei Radio Concert-Anlagen ist dort der Subwoofer verbaut, daher vorher die Verkleidung lösen!). Das sieht eigentlich ganz gut dort aus und erfüllt seinen Zweck.
Der Taschenhaken müsste sich inkl. Netz einfach nachrüsten lassen, ist alles nur geschraubt.
Hoffe aufgeklärt zu haben...
Hallo,
anbei ein Bild über eine mögliche sinnvolle Nutzung der Seitenmulde. Öltasche gibts bei ebay, ist mit Klettband versehen und geeignet für 1 Liter Flaschen.
Hat bisher gehalten (auch bei 180 in einer fast rechtwinkligen Kurve 😁
Gruß kurbur
Hallo,
Seitenteil kostet original mit Ablagenetz 110 €.
Einzelteile gibt es nicht.
Ich habe noch eine Seitenverkleidung liegen, da ich die falsche in der Bucht bestellt habe.
8P4 863 880 G
Wenn ich mich recht erinnere.
Ist für einen Sportback, aber die Variante für Quattro Modelle, da der Kofferraumboden höher ist.
Bei Interesse einfach PN.
MfG ZeroCool