Foto Vmaxx Astra G 1.6 16V
:-)
51 Antworten
Oh man....Auf der Autobahn fahre ich sogar bergauf gemütlich 190-195 Km/h, manchmal auch 200 Km/h, z.B. über unsere hohe Autobahnbrücke bei Oldenburg über die Hunte bei Wind sogar, kein Problem mit Dieselmotor und 230 Nm. *grins* Getunt bestimmt noch schneller. Ein Dieselmotor fällt dort kaum ab.
Ein Diesel.......immer wieder!!!!
wie ist die VMax bei einem 2.0 Dti?
Aber Hauptsache 190-195 bergauf :-)
Wie würde Atze Schröder sagen..?? Nene is klar
Astra G 1,6 16V - 100 PS - Vmax : 188 km/h
Astra G 2.0 DTI - 100 PS - Vmax : 183 km/h
Astra G 1,6 16V # 0 - 100 km/h - 11,5s
Astra G 2.0 DTI # 0 - 100 km/h - 12,5s
Atze würde sagen, ja nee, is klar ! 🙂
siehst du mal, dein Auto soll also schneller rennen berg auf, als er eingetragen ist!
Und was wolltest du mir mit der beschleunigung beweisen? Ich pralle hier nicht rum mit sachen die nicht stimmen (ok..vielleicht nach Tacho, der falsch geprogt ist). Sei doch mal realistisch. Wenn deine VMax schon niedriger ist. Hätte verständnis wenn du sagst bergab
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astra G Comfort
Astra G 1,6 16V - 100 PS - Vmax : 188 km/h
Astra G 2.0 DTI - 100 PS - Vmax : 183 km/hAstra G 1,6 16V # 0 - 100 km/h - 11,5s
Astra G 2.0 DTI # 0 - 100 km/h - 12,5sAtze würde sagen, ja nee, is klar ! 🙂
V-max 2.0DTI ist ebenfalls 188 km/h, zumindest bei der Limousine.
Mit meinem alten Diesel habe ich die 1.6 16V immer abgehängt. Spätestens bei der nächsten Steigung.
Ausserdem brauchen die Benziner in der Praxis länger bis zum erreichen der V-max, da kaum einer seinen Motor in allen Gängen voll ausbeschleunigt. Beim Diesel ist das gar nicht notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaAC
siehst du mal, dein Auto soll also schneller rennen berg auf, als er eingetragen ist!
Und was wolltest du mir mit der beschleunigung beweisen? Ich pralle hier nicht rum mit sachen die nicht stimmen (ok..vielleicht nach Tacho, der falsch geprogt ist). Sei doch mal realistisch. Wenn deine VMax schon niedriger ist. Hätte verständnis wenn du sagst bergab
Hey, was los.....beruhige dich! Kenne die Werte, habe das Buch vom Astra G. Was sind schon Werte! Deiner läuft doch auch etwas schneller als angeben.
Schon mal 2.0 DTI 16V gefahren?
Bergauf hält der Diesel schon eher die Geschwindigkeit als Benziner! Er hält laut Tacho diese Geschwindigkeit.
Habe als Leihwagen einen Astra Caravan 1.6 16V gefahren, selbst der Zafira 1.8 16 V war ein Unterschied.
Atze Schröder!!! Alles klar! :-/
Wie sagt Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Ich hab's mir überlegt. Ich kaufe mir weder ein Astra Coupe mit 147 PS, noch einen OPC mit 160 oder 200 PS und auch kein Coupe Turbo.
Was soll ich mit nem Wagen der 240Km/h laut Papiere schafft, und vom 1,8er mit 115 oder 125 PS überholt wird.
Da mach ich mich ja lächerlich. Oder ich nehm den den mit 100 PS. 230 Km/h reicht ja auch.
Und wenn ich wieder wach bin, steig ich in meinen 75 PS.ler ein und fahr mit 215 Sachen zur Arbeit.
Jaja, ich mach mal 'n Foto wenn mir keiner glaubt.
Ich krieg sogar eins hin, ohne meinen Wagen zu starten.
In diesem Sinne, frohes Fotografieren.
P.S. @Lurchi:
Du hast erst lt. Tacho 22 Kilometer gefahren. Warum hast du nicht ein Foto gemacht, wenn der Wagen richtig warm ist. Da wären sicher noch 10-15 Km/h drin - nicht wahr.....hihihi.
@ hinterherfahrer
Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag!
Hast Du keinen Frisör dem Du das erzählen kannst?
Egal welchen Wagen Du Dir kaufst, Du wirst immer der Hinterherfahrer bleiben.
So, jetzt ist wieder mal Schluß. Persönliche Anfeindungen gehören woanders hin. Dieser Thread ist geprägt von Leuten, die ihr Auto völlig überschätzen. Der Diesel fällt am Berg genauso ab wie der Benziner. Die oft zitierten Drehmomentwerte haben mit der Vmax nicht das Geringste zu tun. Alles was zählt ist Schaltarbeit und eine gute Getriebeabstufung.
ciao
@matze
naklar kenne ich den 2,0 Dti! Hatte in zeitweise als firmenauto (reine autobahnfahrten)...ich weiß was er kann und was er nicht kann. Auf jedenfall rennt er nicht locker die 195 bergauf :-)
Komm mal klar damit, dass dein Tacho nen vorlauf hat! Realistisch gesehen. Das was dein Tacho anzeigt ist nicht das was du so ganz fährst...Ich pralle nicht mit sachen die nicht stimmen! Kann hier sogar gerne ein foto vom Navi reinsetzen! Fahre 202 km/h laut navi (toleranz 0,1km/h) und mein tacho zeigt ca 215-220 an (wobei natürlich nicht bergauf diese geschwindigkeiten, sondern bergab)...also wer hat hier keine Ahnung??
Ich glaube wir gehen nach werten von opel und dann würde ich sagen, dass dein Auto auch langsamer im Berg ist.....du hast nur einfach den vorteil dass du im unteren drehzahlbereich mehr power hast, bei mir geht es erst ab 3500 Touren...
Eigentlich gehts mir hier nicht um persönliche Anfeindung. Allerdings zeigt "Astra Comfort" gerade deutlich, dass er offensichtlich den Scheiss glaubt, den die Leute hier so posten.
Wie die Bodybuilder: Je mehr aufgepumpter Plastikscheiss am Auto klebt, desto größer, stärker und schneller fühlen sie sich.
Ich zeig Euch nächstesmal ein Bild mit 280 Km/h auf dem Tacho. Bin ich dann der Held?
@hinterherfahrer
ich bin auf deiner Seite! Wenn die autos realistisch wirklich so viel fahren würden, warum steht es nicht im Fahrzeugschein *hihi*
Wird wohl seine gründe haben