Forumstreffen 2005

Opel Vectra C

Alles gute zum neuen Jahr wünsch ich Euch!

Gibt es eigentlich schon Pläne für ein Treffen in diesem Jahr? Da sowas ja bei jedem etwas Planungszeit in Anspruch nimmt, spreche ich es gleich heute schon mal an.

ich fänds klasse, wenn es wieder zustande kommt - mache mir auch mal Gedanken, ob mir was gutes einfällt

Beste Grüße

Cebello

87 Antworten

huhu

komme auch zum treffen (wenns natürlich terminlich klappt) 😎

Bin auch wieder dabei! Hab riesen Bock auf Nürburgring und Fahrsicherheitstraining! Leider vermute ich, daß mir das aber ein wenig zu weit von Hannover aus ist....
Gibt es sowas nicht auch in der Mitte Deutschlands????

Björn

Huhu Catbat,

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

... Nürburgring und Fahrsicherheitstraining! ... zu weit von Hannover aus ist....
Gibt es sowas nicht auch in der Mitte Deutschlands????

... fährst wohl zu oft mit Navi, was?! Der Nürburgring hat nichts mit Nürnberg zu tun und liegt in der Eifel (westlich von Koblenz).

@all

Die Sache mit dem Fahrsicherheitstraining hat seinen Reiz aber nicht mit mehr als 10 Autos. die Trainings finden auf einem separaten (übersichtlichen) Gelände außerhalb der Rennstrecke statt. Wenn wir da in vergleichbarer Stärke auflaufen würden wie letztes Jahr käme das dem Versuch nahe sich mit 10 Leuten einen Billard-Tisch zu teilen.

Tante-Erna

@TheCatbat:

Björn, Vermutlich musst Du beim Fahrsicherheitstraining Deine Stereoanlage ausschalten. Dich könnte sonst schon mal der Bass aus der Kurve tragen 😉

Viele Grüße, Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Die Sache mit dem Fahrsicherheitstraining hat seinen Reiz aber nicht mit mehr als 10 Autos. die Trainings finden auf einem separaten (übersichtlichen) Gelände außerhalb der Rennstrecke statt. Wenn wir da in vergleichbarer Stärke auflaufen würden wie letztes Jahr käme das dem Versuch nahe sich mit 10 Leuten einen Billard-Tisch zu teilen.

Tante-Erna

hehe...das wär natürlich nicht gut...will mit mein Vectra kein Billiard spielen 😉

Man kann ja mal anfragen, wie das überhaupt so ablaufen würde. Und wenn nur Platz für 10 Personen is, dann kann sich ja der Rest auf der Nordschleife schon mal die Reifen aufwärmen 😁
Oder man fährt dort Kart.....oder man schaut den anderen zu, und gibt blöde Kommentare ab 😛 😁

Aber bis jetzt ist ja noch nix entschieden.
Natürlich würde das auch ein paar €ros mehr kosten, als Rüsselsheim. Aber dafür hat man halt auch so ein Training....
Es is ja ein Treffen und man hat Spaß....da schau ich außnahmsweiße mal nicht auf jeden Cent...

MfG

W!ldsau

hab einfach mal rausverlinkt 😉 um ne Preisübersicht zu bekommen

http://www.fsznuerburgring.de/site-pa/train_hf.htm#pkw

Race + Fun Nürburgring würd mir am besten liegen 😁
kommt aber wohl eher nicht zum Zug wg. Kosten und Teilnehmerzahl

edit
Ring-Taxi ist auch lustich 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Nur sollte halt schon an jeder Location einer sein, der nen Überblick hat und die Organisation macht.

Jup...das stimmt.

Und Du hast es ja bewießen, das Du es beherrscht...und als unser 1. President....? 😉

*Späßle*

MfG

W!ldsau

Oschersleben?

Mich persönlich reizt Eisenach, Wartburg usw. mehr als Nürburgring.
Würde mich mit meinem Vectra auf einer Rennstrecke etwas fehlplaziert sehen.
Aber ich wäre sicherlich trotzdem dabei.

NOCH EINE IDEE:

Was haltet ihr davon das Opeltreffen in Oschersleben mal um eine ordentliche Packung Vectras/Signums aufzuwerten?
Dann werden vielleicht auch noch ein paar Tuning-Firmen darauf aufmerksam, dass es sich durchaus lohnt noch mehr Zubehör für die vermeindlichen "Spießerautos" zu produzieren.

Es gibt 2 Zeltplätze dort, einen "Partyzeltplatz" auf dem es wohl heiß hergeht aber auch einen FAMILIENZELTPLATZ, der wohl bewusst für etwas reifere Leute reserviert wird. Wenn ich mich ans letzte Treffen erinnere denke ich, das wäre eher was für unser Klientel

Vorteil: Der Platz und die Orga stehen, wir müssen nur einen Vorabtreff ausmachen um "effektvoll" ;-) in einer Masse anzureisen. Vielleicht könnte man bei den Veranstaltern einen Bereich auf dem Zeltplatz für uns ausmachen.
Was meint ihr?

Oschersleben

Die Idee mit Oschersleben ist nicht schlecht, auch mit dem Vorabtreffen.Wenn es vom Termin her ,bei uns past, sind wir natürlich dabei.Wenn alle Vectra-C und Sigum dann noch zusammen stehen wäre es perfekt.😎

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Jup...das stimmt.
Und Du hast es ja bewießen, das Du es beherrscht...und als unser 1. President....? 😉

Hehe :-)

Für Rüsselsheim geht das, aber anderswo?

Sich in Oschersleben einzuklinken is sicher auch nich verkehrt. Am besten für jede Idee einen Thread im Treffen-Subforum erstellen und irgendwie hier verlinken, dann sieht man ja, wo Interesse besteht.

MfG BlackTM

Haha, wenn du Ringtaxi fahren willst musst du das Treffen aber für nächstes Jahr planen!

Hmmm...Oschersleben...war das nicht da irgendwie bei Magdeburg? *grübel* Wär auch ne coole Sache. Es wird langsam schwierig *g*

Ach herja...soviele gute Ideen. Ich bin aber erstmal wieder mit dabei.

Kurz nochwas zum Ring. Nürburgring ist für mich natürlich sehr praktisch, da in meiner Nähe. Wobei ich ehrlich gesagt ziemlichen Schiss habe mit meinem Wagen durch die grüne Hölle zu fahren. Ich kenn mich...aber die Strecke kenn ich nicht. Und da gibt es einige echt fiese Passagen wo man sein teures Spielzeug recht schnell in eine 100% Abschreibung verwandeln kann. Ich will niemanden den Spaß verderben, aber da sollte man schon gute Erfahrung und/oder seinen Gasfuß im Griff haben (gerade unter Gruppenzwang gefährlich)...ich sach nur Parkhaus-Rennen @Björn 😉 *Spaß*

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

)...ich sach nur Parkhaus-Rennen @Björn 😉 *Spaß*

grüsse

Zerbrösel, willste schon wieder schwächeln??? 🙂

Wo der "Nürnbergring" liegt, weiß ich nicht! 🙂 (Pisa läßt grüßen...) Die Eifel ist aber auch nicht grad umme Ecke! *grins* Aber besser als Nürnberg... Hä?

Und was geht in Oschersleben? Weiß zwar nicht wo das liegt, aber "bei Machteburch" is ok! Das ist von Hannover aus kurz vor Rußland...oda?

Das war wieder ein qualitativ hochwertiger Beitrag!
🙂
Kopf hoch! Bin bei allen Untaten dabei!!!!!!!!

Björn

wenn es vom termin und meinem dienst passt , dann bin ich auch dabei.

oschersleben wäre näher.

Deine Antwort