ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. JD Power 2005 -> Opel steht relativ gut da!

JD Power 2005 -> Opel steht relativ gut da!

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 29. Juni 2005 um 17:54

hier der link klick!

Signum in seiner Klasse auf Platz 3 und der Omega ebenfalls in seiner Klasse auf 3!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. Juni 2005 um 14:12

Lol wasn mit VW los? Baun die nur noch Schrott? Der Bericht bestätigt mich mal wieder das/der VW das letzte ist :D

Das hat mich echt überrascht das der Signum so gut abgeschnitten hat. Doch noch überraschender ist die Tatsache das der Omega so ankommt, wenn man bedenkt das der Wagen zeit rund zwei Jahren nicht mehr gebaut wird. War wohl doch keine so gute Entscheidung den guten alten Ommi aufs Altenteil zu schicken.:D

Gruß Oli

P.S. Seit aber mit den Äußerungen über VW ein bißchen vorsichtiger oder wollt ihr euch mit den paar wenigen Markenbrille tragenden Chaoten die im VW Forum unterwegs sind und stets für Streit sorgen auf eine Stufe stellen. Wäre doch blöd wenn hier mal wieder ein neuer Kleinkrieg ausbricht und der Thread vorzeitig geclosed wird.

am 30. Juni 2005 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Lol wasn mit VW los?

Kann ich Dir sagen. Je mehr Elektronik Müll die einbauen, desto näher kommen die zu Mercedes.

Oder warum geht beim 9N Polo, abgeschlossen auf dem Parkplatz, ohne Grund plötzlich der Scheibenwischer auf Stufe 2 los? Bordnetzsteuergerät im Eimer, kostet mal eben ein paar 100€. Stell´ Dir vor sowas passiert ausserhalb der Garantiezeit.

Gruß

Ercan

P.S.: Ich habe bei VW/Audi gearbeitet. Das ist meine Erfahrung. Keine Äußerung oder Meinung.

könnte mir jemand erklären, wie dieses auf den ersten Blick doch etwas komische Ranking zustande kommt?

Was wird da überhaupt bewertet?

am 30. Juni 2005 um 19:59

finde schon interessant, wie zufrieden doch die opel-fahrer sind! wundert mich nur, das es zwar besser wird aufn markt für opel, aber dann doch nicht so wirklich ausn knick kommt! jaja...der deutsche is ein gewohnheitstier ;)

am 30. Juni 2005 um 20:47

http://www.automotorundsport.de/d/?id=86129

Opel auf 10 geht eigendlich.

am 30. Juni 2005 um 20:59

...und dass Ford auf Platz 9 ist freut mich auch! :)

Ist ja eigentlich eine "unauffällige Automarke"

JD-Powers und der Focus

 

Was mich total nervt, ist, was dann im Focus aus dieser Studie gemacht wird: Japaner, BMW und Mercedes werden erwähnt, die Einzelergebnisse mit Signum auf dem 6. Platz ( von 120) geflissentlich verschwiegen. Der erste BMW kommt auf Platz 12 (5er), der erste Mercedes kommt zusammen mit dem Vectra auf Platz 33 und die ersten Audi auf Platz 31.

Hier hätte man also viel differenzierter berichten können, ja müssen.

Hier noch der Link: http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=15131

MfG

JuPS

Hab den Bericht vom Focus auch gelesen.

- damit auch jaaa keiner mitkriegt, daß so eine Sch**kiste wie ein Opel sich wahrlich nicht verstecken muß, eher im Gegenteil.

Aber so ist es nun mal: Opel baut langsam wieder bessere Autos, und es interessiert niemanden mehr.

schade :rolleyes:

cheerio

Ich finde die Presse allgemein teilweise ziemlich komisch.

Vor kurzem habe ich einen Bericht bei Auto Motor Sport TV gesehen, bei dem es um die wieder eingeführte Garnatie bei VW gegangen ist.

Es wurde tatsächlich behauptet daß VW mit der Garantie Vorreiter ist und in Deutschland immer noch alleine da steht.

Kein Wort darüber daß Opel durchgehend eine Garantie hat.

Und ich habe tatsächlich Arbeitskollegen die am nächsten Tag damit angegeben haben daß ihr VW ja als einziger eine Garantie hat.....

Zitat:

Original geschrieben von VectrapilotGT

könnte mir jemand erklären, wie dieses auf den ersten Blick doch etwas komische Ranking zustande kommt?

Was wird da überhaupt bewertet?

Das ist doch recht einfach zu beschreiben. Bewertet wird die ZUFRIEDENHEIT der Fahrer und das hat eben auch mit der ERWARTUNGSHALTUNG zu tun.

Überspitzt gesagt, wenn ich den Gegenwert eines Einfamilienhauses für meinen Maybach hingeblättert habe, erwarte ich selbstverständlich, das er alles perfekt kann außer vielleicht fliegen.

Wenn ich mir für ´n Appel und ´n Ei einen Billigheimer anlache, um von A nach B nicht den öffentlichen Nahverkehr zu bemühen, soll er einfach nur fahren.

Wenn also beim Maybach der Aschenbecher quietscht, erfüllt die Karre nicht meine Erwartungen und wenn der Billigheimer selbst bei Regenwetter anspringt und keine Panne ihn fahrunfähig macht, kann ruhig mal was abfallen, die Karre fährt ja immer und erfüllt somit meine Erwartungen!

:D OPEL-Fahrer haben demnach wohl eine gut zum Produkt passende Erwartungshaltung ...

@nordlicht

Meine Erwartungshaltung in Opel ist auf jeden Fall recht hoch. (mittlerweile auf jeden Fall höher als die, die ich in meine vorherigen VW's gehabt habe...).

Teilweise denke ich aber daß Du schon recht hast mit den verschiedenen Erwartungen.

Aber wenn ich mir dann z.B. unsere Mercedes, BMW oder auch Audi in der Firma ansehe, die öfters mal wegen Elektronikprobleme in die Werkstatt müssen und teilweise sogar liegen bleiben, dann muß ich keine hohe Erwartung haben um mit diesem Auto unzufrieden zu sein.

Darum kann ich die teilweise schlechten Platzierungen von verschiedenen Marken schon nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Es wurde tatsächlich behauptet daß VW mit der Garantie Vorreiter ist und in Deutschland immer noch alleine da steht.

Kein Wort darüber daß Opel durchgehend eine Garantie hat.

Und ich habe tatsächlich Arbeitskollegen die am nächsten Tag damit angegeben haben daß ihr VW ja als einziger eine Garantie hat.....

Wir erinnern uns...?

-Mitsubishi bringt den GDI und keinen interessiert es.

VW bringt den FSI viel später und spricht von einem Meilenstein...

Das ist eines der Beispiele, warum ich manchmal an der Berichterstattung zweifle.

Ich wette, wenn bei VW das Kurvenlicht kommt (was bei Ford, Opel etc. eh schon da ist), wird wieder von einem Meilenstein gesprochen und alle anderen sind außen vor.

Nein, ich will nicht wettern, mir ist im Grunde pottegal, was ich fahre, hauptsache ich bin zufrieden. Aber wenn man teilweise in den Autozeitschriften erkennt, daß da schlimmste uralte Vorurteile unterbewußt mitschwingen... da ist einem Opel fast schon sympathisch, weil die angeblich die rote Laterne haben ;)

cheerio

am 2. Juli 2005 um 18:19

Zitat:

Wir erinnern uns...?

-Mitsubishi bringt den GDI und keinen interessiert es.

VW bringt den FSI viel später und spricht von einem Meilenstein...

Ja, es war Audi/VW die den ersten Benzin Direkteinspritzer mit Turbomotor bauten! Siehe R8. Das ist ein Meilenstein. Und das die Technik gut ist, zeigt das der Wagen seit Einführung 2000 ungeschlagen ist.

Zitat:

Ich wette, wenn bei VW das Kurvenlicht kommt (was bei Ford, Opel etc. eh schon da ist), wird wieder von einem Meilenstein gesprochen und alle anderen sind außen vor.

Nur das Citroen jetzt lacht weil die dämlichen deutschen Hersteller allen vorran BMW und Opel diese Neuerung als so toll und vorallem neu darstellten. Und das hatte man glaube ich schon 1976. Genau das gleiche wie mit dem Stahlfaltdacht von Citroen was Mercedes im SLK eingesetzt hatte.

Ich mag Opel sehr und VW/Audi auch, aber es gibt einfach keinen Thread wo nicht gegen diese Marke geschossen wird, das es schon lächerlich ist wie da argumentiert wird, siehe Master-jedi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. JD Power 2005 -> Opel steht relativ gut da!