Forumskneipe

BMW 5er E34

hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend😁

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

Das stimmt allerdings, mir wars für die Wm aber zu ruhig 😁

guten abend die herren😁

heute ist wie ich finde, ein langweiliger tag.
habe ihr was interessentes erlebt??

Heut war auch bei mir nichts Los...
Bin mal gespannt ob die Woche mein Bmw Tüv bekommt,
Einzigste was meiner Meinung dagegen spricht, ist die Airbaglampe, hoffe der Werkstattmeister kann das löschen und hat die passende Software usw. dafür...

Wenn nicht hab ich n Problem, den 40km bin ich von BMW Niederlassung entfernt. Und da er ja abgemeldet ist, kann ich ja nicht ma eben hinfahren...
Kann ich die evtl anderweitig abklemmen oder sonst was machen?

leuchtet sie durchgehend??

Erst blinkt se und dann fängt die das Leuchten an 😮

oh.
also meine leuchtet 2-3 min nach dem starten und erlöscht dann.
damit gab es auch tüv😁

Hm, keine Idee was ich da machn könnt?
Achso hat jemand eigentlich grad für mich so ne Anleitung für nen Service Reset da..?
Weil ich will ned in Ebay 5 Euro für nur ne Anleitung ausgebn..

Mfg

wie anleitung?

Zukleben mit Tape ? 😁

Anleitung zum ServiceReset, oder anleitung zum bau eines "servicelöschgeräts 😁

Und halt die airbaglampe die immernoch leuchtet, und ich hab nur fahrerairbag..

zukleben ist ned so gut, dass sieht ja der tüv auch ^^

sicher ? wie siehts aus wenn du nur die Lampe und die diode ausbaust oder klebst ? oder ist das anders aufgebaut ?

So Jungs und Mädels 😁

Konnte mit nem Diagerät die Kiste nun endlich auslesen.. Zeigte mir wie folgt.. Fahrersitz...
So nun erklär mir mal wo da etwas mit dem Airbag ist...
Derzeit ist die Lampe durchs Löschen aus. Aber wer weiß wie lange..
Kann mir nun jemand sagen woran das hängen kann?
Mein Sitz ist fast voll manuell, Einzigste was da elektrisch ist, ist die Lordosenstütze(Rückenstütze) Unterm Sitz liegt ein großer Stecker der auch verbunden ist, wahrscheins Lordosenst.. nun ist da aber noch nen Stecker 2 Polig aber kein gegenstück in der nähe zu finden. Für was ist den der Stecker?

Mfg

du hast noch eine matte unter deinem popo im sitzt😁
die merkt, ob ein fahrer sitzt oder nicht.
denn die defekt ist, wie so oft.
dann leutet die airbag lampe😉

Aha, kann ich da also einfach den großen stecker unten abziehn und fehler falls wieder da löschn und gut? oder ist das das teil mit 2 polen wo das gegenstück fehlt?

wenn du die matte absteckst,dann bemerkt das steuergerät den unendlich großen wiederstand und setzt den fehler ebenso.

du könntest den sitz mal ausbauen(vier schrauben) und schauen ob irgendwo ein kabelbruch zu sehen ist.

ansonsten wirst du wohl oder übel eine neue matte brauchen.

jetzt verblüft mich nur eins,...

eigentlich hat der fahrersitz diese matte nicht,...wozu auch??😕

Deine Antwort