Forumskneipe
hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??
es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.
also, guten abend😁
Beste Antwort im Thema
ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^
2639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
und wo war jetzt der fehler😁
ist doch ein kleiner v8😉
die laufen so😁nein, schertz beiseite.
was war los mit dem ding??
tja,....ölwanne ab,reingeschaut,...bzw in die ölwanne geschaut,dort lag ein stück kettenchiene,..😰
die kette der ersten zylinderbank ist ohne führung gewesen und hat sich in das motorgehäuse gesägt,....grauenvoll🙁
der ganze motor voller aluspäne,die sich mit dem öl zu einer art schleifpaste verbunden haben,...ein wunder das dieses teil überhaupt noch lief.
Doc du wirst lachen
Ich hab schonmal nen richtig schicken Oldi geschenkt bekommen, von nem ältren Herr der einfach keine Zeit mehr hatte sich um sein Schätzchen zu kümmern und da kam er dann zu mir 😉
Von daher sinds nur bedingt Träume ^^
@ Martin...
Wie der Duracell Hase immer zu sagen pflegte :" Und länger...und länger...und länger..."
Ne aber mal Spaß beiseite, ist nen Motor nach sowas noch zu retten? 😕
Kann ich mir fast nicht vorstellen!? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
hab mal nach den kabeln geschaut,... jetzt die frage:hast du sitzheizung mit steuergerät oder ohne?
ansonsten geht es nach hinten unter die sitzbank. dort sind auch die sicherungen dafür wenn ich mich nicht irre.
zum thema e32.
es geht um hohe geschwindigkeiten,...da ist es möglich,das der scheibenwischer klappert,weil er vom wind angehoben wird. deshalb dieser kleine putzige motor😁
an sich hätte ich zu einem 740i e32 auch nicht nein gesagt. das ist "schöner wohnen" auf rädern.
Dazu nochmal ne Frage Martin...woran erkenn ich ob ich das Steuergerät drinn hab oder nicht?
Ich kann dir aber schonmal sagen (wenn das hilft), dass ich die Sitze aus nem BJ:96er Touring von meinem Vatti "geklaut" habe und die haben bei ihm noch funktioniert...ich hab die einfach am Stecker unterm sitz abgeklemmt und bei mir eingebaut (halt ohne was mit dem Stecker zu machen)
@metal freak
der motor ist zu retten,...aber das gefiel dem kunden nicht so,...sprich motor ausbauen,komplettzerlegen und reinigen,nur so gehen die metalspäne raus.dann noch steuerkette,deren schienen und die ölpummpe wechseln,...dann sollte man ab 5000 euro dabei sein.
dann haben deine sitze ein steuergerät,...ob man die matte auch ohne anklemmen kann,weis ich jetzt auch nicht.
hmm,...ehrlich gesagt,... ich mag alles was nach dem e34 kam nicht,...das sind keiner bmws mehr,.. mit der qualität und dem charackter dieser autos ging es bergab...
der meinung bin ich auch, bis auf das der e38 und e39 noch okay sind.
danach ist es schluß mit der ära bmw🙁
der e38 war noch pure schönheit,...äusserlich breit,flach,lang,....trauhaft,..aber das "cockpit" wurde nach und nach bmw-fremder
Also ich seh das ähnlich,
E38 Top
E39 Ist auch noch schön (besonders mit den Angel Eyes)
und der Innenraum ist (meiner Meinung nach) auch noch gut
gelungen
Aber alles danach ist einfach nur unterirdisch...der Innenraum ist wie Martin schon angemerkt hat nicht mehr "BMW" und die Gestaltung des Hecks, geht mittlerweile fast ständig in die Hose 😁 (bestes Beispiel E90)
schade...
Den E39 könnte ich mir als Nachfolger für meinen E34 ja noch vorstellen, aber der E60 zum Beispiel sagt mir garnicht zu!
}>Also mir gefallen alle nachfolgenden Fahrzeuge nach dem E34 nicht besonders...
Meine Mutter fährt den 740i 4,0 von 94, E38 und E39 wurden mit dem FL schöner,
das ändert aber nix an der stinklangweiligen Optik. Der E60 sieht seitlich aus wie ein Hängebauchschwein, net ganz so schlimm wie ein 1er, aber es reicht >mir<.
Der neue 5er scheint ein hübscher zu sein, 100%ig gefällt mir aber auch der net.
Mich störte es mit den Anfängen der Kunstoffscheiben vor den Doppelscheinwerfern, also dem E36.
Als Ersatz für nen E34 könnte ich mir den 318i E46 FL, 320i E90 170PS vorstellen.
Aber so lange es geht > BMW 5er e34 ! ! !
Gut so 😉
Ok zum Thema Sitzheizung...
Ich hab die Kabel tatsächlich gefunden, waren unterm Teppich versteckt 😁
Das problem ist nur, da tut sich an der Sitzheizung noch immer nichts...kann es sein dass die Sicherung noch nicht gesteckt ist?
Wenn ja was muss ich dafür machen?