Forumskneipe

BMW 5er E34

hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend😁

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 19Metalfreak89

Gut so 😉

Ok zum Thema Sitzheizung...
Ich hab die Kabel tatsächlich gefunden, waren unterm Teppich versteckt 😁
Das problem ist nur, da tut sich an der Sitzheizung noch immer nichts...kann es sein dass die Sicherung noch nicht gesteckt ist?
Wenn ja was muss ich dafür machen?

du musst im motorraum und unter der sitzbank nachsehen,wo der steckplatz für die sicherung ist und wenn da keine ist,eine reinstecken😉

Ne du Scherzkeks 🙂 das meint ich nicht...

Also hab nachgeschaut:

Sicherungskasten vorne meint Nr 16 & Nr 28 für Sitzheizung vorne...
28 ist gesteckt, 16 nicht, ABER da ist auch kein Kontakt wo ich die Sicherung reinstecken könnte...

Sicherungskasten hinten...blick ich nicht durch...auf dem Kasten stehen zwar die Nummern mit dazugehörigem Verbraucher, aber ich weiß nicht wo die Sicherungen sind, die da nummeriert sind...

Help??? 😕😕😕

-.- hab was gefunden...das kling ja lustig...NICHT...

Siehe Link Seite 10 Kapitel 13.10
http://www.e34.nl/downloads/sitze_anschluss_einbau.pdf

Boaa das wird wiederlich...kenn mich doch soooo gut aus mit der Fahrzeugelektrik...

du brauchst noch ein relais dafür.
ich weis aber nicht mehr genua wo das hinkommt😕

Ich weiß nichtmal was der mit X 14:15 meint =(
Und wo dann noch nen Relais hinsoll weiß ich erst recht nicht...
Die Grundidee hab ich schon verstanden...ich muss von den beiden Kabeln für Fahrer und Beifahrer irgendwie nen Kabel bis zum Sicherungskasten vorne verlege...aber ich weiß echt nicht ob ich das hinbekomm...
Hmmm

lies es nochmal in ruhe durch,..die anleitung für den bc war auch von dem,... genau lesen,..ist alles einfacher als man denkt.

x... sind steckerbezeichungen in schaltplänen.
k... sind relais
s... sind schalter
f... sind sicherungen.(...sind irgenwelche nummern).f26 ist sicherung 26 in dem heweiligen sicherungskasten.

über den strichen(leitungen&kabel) stehen meist abkürzungen. zb ro/ws also kabelfarbe rot /weisses kabel.

schaltpläne werden "falscherum "gelesen von plus nach minus. (falsch herum,weil strom genau andersrum fliesst)

Dann brauch ich mal nen Schaltplan glaub ich 😁...

also mit elektronik habe ich das auch du🙄

martin, was ist mit deinen lordosen los??

noch nicht in angriff genommen,..

😰das ist eine arbeit von 1min pro sitz🙄

die musste erstma haben😁

😁 du armer.
dann brauchst du langsam echt urlaub.

ich habe das nebenbei gemacht, als ich mit dem hund spazieren war😉

ich hatte erst 2 wochen urlaub😁

uuuund ne frage,...bei ebay ind ab und zu m5 endtöpfe zu finden. kennt jemand den rohrdurchmesser? und wenn ich den an meinen v8 anflansche,kann ich dann etwas mehr sound erwarten?

also passen tut das ding nicht plug&play.
aber mit ein bisschen schweißkunst ist das im handumdrehen gemacht.
jedenfalls beim b40.
weil er ja ein größeres rohrdurchmesser hat😁

aber vom sound bekommst du einen tiefen kernigen v8 sound.
wird aber nicht sehr laut, falsch du das meinst😉

Deine Antwort