Forumskneipe

BMW 5er E34

hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend😁

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

so bin ma kurz weg, was futtern

Zitat:

Original geschrieben von E34-88

Zitat:

Original geschrieben von Flibbidiflipp

er ist ein bisschen laut. werkstatt meinte, die abgasanlage werde mit der zeit innen "hohl" und dann würde sich das so anhören. und ich hätte dabei auch keinen leistungsverlust.
es ist kein super prollo sound. einfach der sechszylindersound, vielleicht ein bisschen lauter als normal. aber ansonsten finde ich das wahrscheinlich einfach nur so geil, weils halt der sechszylindersound is. der is schon so geil.

ja der ESD ist nach einer weile ausgebrandt, dadurch wird er lauter, wenn dir das so gefählt ist OK, du solltest aber denoch ein K&N Lufi rein machen ( damit kriegt er noch besser luft ...... )

hmm, mehr leistung dann?

Zitat:

Original geschrieben von E34-88

so bin ma kurz weg, was futtern

guden

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

hau einen pipercross matte rein und jut iss.

bringt mehr leistung ja?

aber ich will auf keinsten den souveränen bmw sound durch so einen prolo "Look at me" sound ersetzen.

sry, aber bei dem sechszylinder echt nicht. wird der sound sich stark verändern?

Zitat:

Zitat:

bringt mehr leistung ja?
aber ich will auf keinsten den souveränen bmw sound durch so einen prolo "Look at me" sound ersetzen.
sry, aber bei dem sechszylinder echt nicht. wird der sound sich stark verändern?

verändern wird er sich aber soweit ich das noch in erinnerung hab nur minimal, kennst jemand in deiner Nähe mit ein lufi - dann kanst das mal testen

Zitat:

Zitat:

bringt mehr leistung ja?

PS. Das mit der leistung ist so´ne sache, einige behaupten ja, andere nein, also bei mir M20B20 129PS version " Nein " aber ich hab festegestellt das er Besser läuft

Zitat:

dah hatte ein vorbesitzer vom lufi den gesamten boden rausgesägt.

Ein Ex-Kumpel hatte einen GTI und da ein Loch in den Lufikasten gebohrt,

es reichte für 100 Mark und 3 Punkte.

😉

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

dah hatte ein vorbesitzer vom lufi den gesamten boden rausgesägt.
Ein Ex-Kumpel hatte einen GTI und da ein Loch in den Lufikasten gebohrt,

es reichte für 100 Mark und 3 Punkte.

😉

😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

bringt mehr leistung ja?

eben nicht Leistungstechnisch bewegt man sich in einem 0,xx % rahmen, Soundtechnisch ändert sich garnichts. Vorteil an den Pipercross sind, du brauchst die nicht ölen, also halten die LMM wesentlich länger.

Und was auf einem Papier steht muss noch lange nicht wirklich auf der Strasse sein. Es gibt ja Auto und Motoren, die auf dem Papier unterlegen sind, aber auf der Strasse gleichwertig oder sogar besser.

Mir fällt da ein alter Automotorsport bericht ein, Powerkombi, Audi 80B4 2,8 V6 (174PS), BMW E30 2,5er (170PS) und Astra Caravan 16V 150(PS), angegebende Werksleistung. Nur das die schrabblige Astra den beiden das leben ziemlich schwer gemacht hat. Und den beiden 20 bzw 24 PS stärkeren sogar noch was abnahm. Tja war schon scheisse.

Muss man die eintragen lassen oder ist die zugelassen?

Was K&N angeht den "Normalen" brauch man nicht eintragen lassen, aber den Pils (weil ist ja eine Bauliche veränderung )

da gibt es dann wieder unterschiede ( einige kriegen den eingetragen andere nicht, wieso auch immer !? )

Selbst wenn du einen Pils im E34 eingetragen kriegst, der Aufwand für den umbau ist zu groß, muß ja so " ein / umgebaut " werden

das er nicht die warme Luft von Motor ansaugt.

PS. hab aber schon von vielen gehört der Pils bringt Leistungstechnisch was.

Was ist pipercross 😕

Pipercross ist eine Firma wie Knall & Noob 🙂😁😁

Vorteil von denen ist dass das trocken Filter sind nicht wie KN geölt werden müssen, deswegen gehen ja gerne bei denen Lufi die LMM kaputt.

edit: http://www.pipercross.net/

Hey Jungs,
was ist den hier für eine versammlung😁

Also 1000km mit einem M20 ist aber wirklich extrem heftig.
Aber ich denke sehr schwer zu erreichen.

Wenn ich an meinen ersten e34 zurück denke, dann fällt mir auch nur Vollgas und neue Reifen ein😁
So lernt man fahren.
Es wird im alter zwar deutlich weniger, aber ab und an, habe ich das Heck bis zum schluß gerne Driften lassen.

das mit den driften kann ich im winter bei neuschnee auch nicht sein lassen 😁

Deine Antwort