ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Forums-Bild ändern?

Forums-Bild ändern?

Themenstarteram 25. April 2009 um 15:57

hallo gemeinde!

 

also wo man hinschaut ... zu opel, mercedes ... audi .... mehr hab ich mir nicht angesehn - überall wird man mit einem schönen moderen bild begrüßt .... das forum-bild!

 

nur hier bei uns (ford ... bzw MK4 sind ja alle gleich) findet man dieses schirche (hochdeutsch: hässliche) veraltete foto ....

also wer will ein neues ... schreibt es hier rein ... bzw stellt gleich motive rein ... kann man nicht ne abstimmung machen?

 

lg aus wien

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2009 um 17:58

Na wenn Du sonst keine Probleme hast,

Z.B. mit deinem Mondi....

allzeit gute Fahrt

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ein Forum-Bild ist in erster Linie für Fahrer anderer Marken hilfreich. Wir Mondeo-Fahrer wissen in der Regel, welches Modell sich hinter der MK-Nr. verbirgt. Interessiert sich jedoch ein Markenfremder für einen Ford, kann er womöglich mit der MK Nr. nichts anfangen.

Ich kenne mich zB. bei BMW mit den E-Nrn. und bei Mercedes mit den W-Nrn. nicht aus und schätze es wenn durch ein Bild erkennbar ist, um welches Modell es sich handelt.

Welche Ausstattungslinie bzw Farbe auf dem Bild ist, ist doch völlig egal!

Gruß kaputnik

Wenn jemand ein passendes Bild, incl. Copyright hat, kann es gerne zur Verfügung stellen.

Die Werkstatt wird es dann sicher gerne einbauen.

Bitte beachtet auch, das es sich in einer vernünftigen Auflösung befindet. ;)

 

gruß Fdtw

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Wenn jemand ein passendes Bild, incl. Copyright hat, kann es gerne zur Verfügung stellen.

Die Werkstatt wird es dann sicher gerne einbauen.

Bitte beachtet auch, das es sich in einer vernünftigen Auflösung befindet. ;)

 

gruß Fdtw

So, dann habe ich das mal gemacht: Foto von meinem Mondeo, Heckansicht mit Ford-Logo, richtige Auflösung 1040 x 100 px.

Copyright liegt bei mir, da eigenes Foto, ich stelle es gern zur Verfügung.

mfG

Matthias

... und schöne Pfingsten!

Forumsbild-mk4

Hallo,

schicke dazu bitte an bert oder MT-Tom eine PN.

Die sind dafür zuständig und habe die technischen Möglichkeiten dazu. ;)

 

gruß Fdtw

p.s. Schöne Pfingsten! :)

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 20:37

dankschön, sollt aber a bissi künstlerischer sein - meines erachtens ....

oder orgineller oder einfach nur blöd .... also mein copyright habt ihr für alle fotos meines mondeos liebe redaktion *ggg*

http://www.motor-talk.de/forum/geilster-arsch-der-welt-t1920825.html

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Wenn jemand ein passendes Bild, incl. Copyright hat, kann es gerne zur Verfügung stellen.

Die Werkstatt wird es dann sicher gerne einbauen.

Bitte beachtet auch, das es sich in einer vernünftigen Auflösung befindet. ;)

 

gruß Fdtw

So, dann habe ich das mal gemacht: Foto von meinem Mondeo, Heckansicht mit Ford-Logo, richtige Auflösung 1040 x 100 px.

Copyright liegt bei mir, da eigenes Foto, ich stelle es gern zur Verfügung.

mfG

Matthias

... und schöne Pfingsten!

Ein unverfängliches, aber doch besonderes Forumsbild wäre: siehe unten.

Klar, unser Forumsbild ist sehr stiefmütterlich! Sicher, es ist ein Nebenkriegsschauplatz, aber definitiv sollte es geändert werden! Kein Widererkennungseffekt hat das alte Ford-Bild, also Mods sammelt noch ein paar Bilder und stimmt intern ab, damit dies hier vorwärts geht, und nicht irgendein Bild sondern eines vom MK4 den Eingang ziert, Dankeschön.

LG

Rainer.

Blinker
R01
R02

Hi,

ganz wichtig:

Wie bereits beschrieben, müssen die Bilder im Ergebnis eine Auflösung von 1040 * 100 haben.

Daher sind einige der bisher vorgeschlagenen Bilder -so toll sie auch aussehen mögen- völlig ungeeignet (versucht die mal -z.B. mittels PSE- auf dieses Format zu bringen... das Bild sind dann gaaaannns anders aus...).

M.E. eignen sich am besten Ausgangsbilder, in denen sehr viel "unnötiger" Rand vorhanden ist, um dann mittels Bildbearbeitungsprogramm die gewünschten 1040 * 100 auszuschneiden.

 

Anschließend könnte dann -wie in anderen Bereichen auch, siehe z.B. hier: Klick mich - eine Abstimmung der User über das gewünschte Bild erfolgen?

Hallo Ledewo,

kenne mich mit der Bildbearbeitung nicht aus, evtl. kannst Du es für uns machen oder ein Mod. übernimmt die Sache mal, von mir aus auch die Auswahl, bin da ganz entspannt. Wäre doch schön, wenn einer der drei dies übernimmt!

Grüsse

Rainer

 

Edit: habe mal ein paar Forumsbilder von Audi, BMW, MB im Anhang, bin sicher einer von uns bekommt es mindestens genauso gut hin! Was Markenrechte angeht, dort sieht es auch danach aus, dass es Ausschnitte von offiziellen Pressebilder sind.

Audi
Mercedes-e-klasse-w212
3er

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Hallo Ledewo,

kenne mich mit der Bildbearbeitung nicht aus, evtl. kannst Du es für uns machen oder ein Mod. übernimmt die Sache mal, von mir aus auch die Auswahl, bin da ganz entspannt. Wäre doch schön, wenn einer der drei dies übernimmt!

Grüsse

Rainer

Hi,

die Bearbeitung ist überhaupt kein Problem. Aber nochmals zum Verständnis:

Fotos, die mittels Kleinbildformat entstanden sind (also wie früher) und aktuelle DSLR (Digitale Spiegelreflexkameras) haben ein Bildformat von 3 zu 2 (Breite = 3 / Höhe = 2, KB-Negativformat 36*24mm, Abzüge z.B. 15*10cm).

Aktuelle Kompakt-Digitalkameras haben ein Bildformat von 4 zu 3 oder sogar 16 zu 9.

Das für den Forumsheader erwartete Format ist hingegen 1040 zu 100 (also 10,4 zu 1) ==> um sich einen Eindruck des vorliegenden Bildes zu machen, misst man die Breite und die Höhe beträgt dann rund ein Zehntel davon (ein 15cm breites Bild hat dann nur eine Höhe von 1,44 cm).

Vgl. mal die Anlage: nur der "helle" Teil würde ausgeschnitten und sichtbar... (dieser Teil lässt sich natürlich verschieben oder sogar noch verkleinern, nur das Verhältnis bleibt halt bestehen)

R02-10215-bearbeitet

Das habe sogar ich in 2 Minuten hinbekommen (Bild unten)!

Hier sind die offiziellen Pressebilder, wer kann was draus machen?

http://www.unitedpictures.com/event.las?...

 

LG

Rainer

 

Also im Anhang ist jetzt eines welches Ihr benutzen könnt (ist meiner), Hauptsache wir haben erstmal ein Bild welches den MK4 zeigt!

Wer es dann besser hinbekommt kann seine Bilder einstellen und es kann eine Abstimmung erfolgen!

Einverstanden?

LG

Rainer

Kopie-von-img-2899
am 7. Juni 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Das habe sogar ich in 2 Minuten hinbekommen (Bild unten)!

Hier sind die offiziellen Pressebilder, wer kann was draus machen?

http://www.unitedpictures.com/event.las?...

 

LG

Rainer

 

Also im Anhang ist jetzt eines welches Ihr benutzen könnt (ist meiner), Hauptsache wir haben erstmal ein Bild welches den MK4 zeigt!

Wer es dann besser hinbekommt kann seine Bilder einstellen und es kann eine Abstimmung erfolgen!

Einverstanden?

LG

Rainer

HI

Sieht doch super aus also ich hätte nix dagegen .

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Das habe sogar ich in 2 Minuten hinbekommen (Bild unten)!

...Also im Anhang ist jetzt eines welches Ihr benutzen könnt (ist meiner), Hauptsache wir haben erstmal ein Bild welches den MK4 zeigt!

Wer es dann besser hinbekommt kann seine Bilder einstellen und es kann eine Abstimmung erfolgen!

Einverstanden?

LG

Rainer

Hi,

Super! Jetzt noch ein schöner Hintergrund und es wäre der perfekte Forumsheader ;) (vgl. Anhang nur als Beispiel)

 

Was mir besonders gefällt sind zwei Punkte:

1. Es ist auf den ersten Blick erkennbar, dass es sich um einen Ford Mondeo MK IV handelt und

2. Es sollten sich alle Mondeo-Fahrer angesprochen fühlen (also nicht erkennbar, ob Turnier oder Limousine, usw.)

Mondeo-forumsheader

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Das habe sogar ich in 2 Minuten hinbekommen (Bild unten)!

...Also im Anhang ist jetzt eines welches Ihr benutzen könnt (ist meiner), Hauptsache wir haben erstmal ein Bild welches den MK4 zeigt!

Wer es dann besser hinbekommt kann seine Bilder einstellen und es kann eine Abstimmung erfolgen!

Einverstanden?

LG

Rainer

Hi,

Super! Jetzt noch ein schöner Hintergrund und es wäre der perfekte Forumsheader ;)

 

Was mir besonders gefällt sind zwei Punkte:

1. Es ist auf den ersten Blick erkennbar, dass es sich um einen Ford Mondeo MK IV handelt und

2. Es sollten sich alle Mondeo-Fahrer angesprochen fühlen (also nicht erkennbar, ob Turnier oder Limousine, usw.)

Also ich finde das Bild für diesen Zweck ebenfalls optimal.

Irgendwelche Detailschnipsel sind nur was für Insider und aufgrund der schon oben geschriebenen Gründe kommt eigentlich nur die Frontaufnahme in Frage.

Es wäre also schön, wenn mal jemand den Hintergrund dieses Bildes neutralisieren könnte, würde dies ja auch gern machen, nehme aber gerade nur via Handy mittels OPERA browser teil. Da sind die technischen Möglichkeiten etwas eingeschränkt.

Na Jungs, da geht doch noch was! ;)

Hallo Leute,

das ist ja schön, ich stelle noch ein paar Bilder ein. Wäre klasse wenn Du Ledewo da etwas draus machen könntest. Mal schauen ob ich noch was passendes von der Front finde.

Bis später

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen