Forum's Header E9x-Bereich
Wie ihr ja selber seht hat dieses Unterforum kein passendes Bild.
So wie es z.B. im Audi-Forum oft zu sehen ist.
http://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8p-8pa-b304.html
http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-8k-b407.html
Ausgehend von einer eher spitzen Bemerkung von mir in "Sagts uns" http://www.motor-talk.de/.../die-a1-werbung-nervt-t2508849.html?...
liegt der Ball nun bei uns/mir dies zu ändern.
Meine Idee dazu ist das in einem Zeitraum von einer Woche Bildervorschläge, entsprechend der Vorgabe von Mod. Tecci weiter unten, gesammelt werden.
Dann leite ich diese an einen Markenmod. vom E9x-Forum weiter und dieser startet eine Umfrage um das Siegerbild zu küren.
Dieses wird dann als Header im E9x-Bereich angepinnt.
Ganz einfach eigentlich. 😉
Also legt los.
Es sollten Fotos sein die beim ersten Blick sofort vermitteln das es sich um einen BMW 3'er Typ E9x handelt.
Siehe Links oben.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
...
Das Coverbild muss 1040*100 Pixel haben und im Format jpg sein. Die Urheberrechte müssen auch geklärt sein (also kein Katalogfoto von BMW selbst o.Ä.). Dann kann es geändert werden. Man sollte darauf achten, dass bei den Headern bei niedrigeren Bildschirmauflösungen (sprich die Einstellung S M L unten bei MT) der rechte Rand immer etwas beschnitten wird. Von daher dort vielleicht nicht gerade das Zentrale des Bildes anordnen 😉
Gruß Tecci
Ihr schafft das! 😛
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich hätte sowas anzubieten, Foto habe ich selbst gemacht und bearbeitet, dürfte also auch keine Probleme mit dem Copyright geben:
Gruß Thomas
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaBomb
Ja, das Panorama2 ist doch wirklich klasse! Sämtliche Fahrzeugtypen sind vertreten, was will man mehr? 🙂
Genau, kann ich mich nur anschließen.......
Wenns ne Abstimmung gibt bin ich auch fürs Panorama2 - find das Bild Top - könnte aus einem Prospekt stammen.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Meister1
Wenns ne Abstimmung gibt bin ich auch fürs Panorama2 - find das Bild Top - könnte aus einem Prospekt stammen.
Ciao
Danke fürs Kompliment ;-)
Mach ne abstimmung draus GenGolf 😉
Denke aber da keine negativen Äusserungen gegen Panaroma2
sprechen wird das Wohl auch der Header werden.
MFG
Spliffstar
Panorama 2.
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
MFG
Spliffstar
Ja das Bild hat gute Chancen denke ich... 🙂
So um die Mittagszeit am Neujahrstag ist Schluss mit Vorschlägen sammeln.
Dann geht es los mit der Umfrage.
Grüße
Bin auch für Panorama 2. Alle (bisherigen) Modelle sind vorhanden. Ist besser als nur ein ein Modell.
Die Kennzeichen sollten vielleicht noch schöner verdeckt werden.
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Ja das Bild hat gute Chancen denke ich... 🙂Zitat:
MFG
SpliffstarSo um die Mittagszeit am Neujahrstag ist Schluss mit Vorschlägen sammeln.
Dann geht es los mit der Umfrage.Grüße
Also wenn das Bild genommen wird, dann möchte ich es vorher noch bishen überarbeiten. Ein paar felcken raus und (wie stef zurecht sagt) die Kennzeichen etwas anders Darstellen.
Wenns soweit kommen sollte... einfach bescheid sagen.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Also wenn das Bild genommen wird, dann möchte ich es vorher noch bishen überarbeiten. Ein paar felcken raus und (wie stef zurecht sagt) die Kennzeichen etwas anders Darstellen.Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Ja das Bild hat gute Chancen denke ich... 🙂
So um die Mittagszeit am Neujahrstag ist Schluss mit Vorschlägen sammeln.
Dann geht es los mit der Umfrage.Grüße
gretz
Die Modelbezeichnungen auf die kennzeichen wäre klasse
so á la:
E90 LCI
E90
E 91 LCI
E 91
usw.............
Ich finde das Panorama2 auch sehr gut, nur glaube ich, könnten wir das Bild für den Header nochmal schießen und optimieren. Ich fände es z.B. stimmig, die Autos in der Reihenfolge E90-E91-E92-E93-E92 M3 aufzustellen und vielleicht noch die Abstände der Autos und die Winkel zueinander zu vereinheitlichen. Denkbar wäre es auch, zwei der vier Baureihen mit, zwei ohne M-Paket zu finden und dann vier typische Farben zu nehmen, z.B. Schwarz, Spacegrau, Silber sowie Le Mans/Montego und dann vielleicht noch einen weißen M3.
Ich tippe mal, dass das Panorama Teil des letzten Forumstreffens war und nicht mit dem Hintergedanken "Header" aufgenommen wurde. Vielleicht können wir für diesen repräsentativen Zweck auch dieses sehr gute Foto noch optimieren.
Den Vorschlag mit der Baureihe als Kennzeichen wollte ich auch gerade machen, ich habe meine tatsächlich auf dem Kennzeichen und habe es im Internet dann so.
So Details würden das für mich sehr stimmig aussehen lassen. Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber das ganze nochmal nach VFL und FL aufzudröseln, könnte das Bild sehr bunt und etwas überfrachtet wirken lassen.
Zitat:
Die Modelbezeichnungen auf die kennzeichen wäre klasseZitat:
Also wenn das Bild genommen wird, dann möchte ich es vorher noch bishen überarbeiten. Ein paar felcken raus und (wie stef zurecht sagt) die Kennzeichen etwas anders Darstellen.
gretz
so á la:
E90 LCI
E90
E 91 LCI
E 91usw.............
Must du den meine Ideen haben?? *gg* *scherz* das hatte ich vor.
Vielleicht so VFL - E 91 oder FL - E 91
Zitat:
Must du den meine Ideen haben?? *gg* *scherz* das hatte ich vor.
Vielleicht so VFL - E 91 oder FL - E 91
Jep 😉
aber wie MSchoeps schon sagte man müsste halt schauen wie die Informationsflut auf den
Bildern wirkt nicht das es zu "bunt" wird.
Denke aber das sieht man erst am Ergebnis.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ich finde das Panorama2 auch sehr gut, nur glaube ich, könnten wir das Bild für den Header nochmal schießen und optimieren. Ich fände es z.B. stimmig, die Autos in der Reihenfolge E90-E91-E92-E93-E92 M3 aufzustellen und vielleicht noch die Abstände der Autos und die Winkel zueinander zu vereinheitlichen. Denkbar wäre es auch, zwei der vier Baureihen mit, zwei ohne M-Paket zu finden und dann vier typische Farben zu nehmen, z.B. Schwarz, Spacegrau, Silber sowie Le Mans/Montego und dann vielleicht noch einen weißen M3.Ich tippe mal, dass das Panorama Teil des letzten Forumstreffens war und nicht mit dem Hintergedanken "Header" aufgenommen wurde. Vielleicht können wir für diesen repräsentativen Zweck auch dieses sehr gute Foto noch optimieren.
Den Vorschlag mit der Baureihe als Kennzeichen wollte ich auch gerade machen, ich habe meine tatsächlich auf dem Kennzeichen und habe es im Internet dann so.
So Details würden das für mich sehr stimmig aussehen lassen. Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber das ganze nochmal nach VFL und FL aufzudröseln, könnte das Bild sehr bunt und etwas überfrachtet wirken lassen.
Ähm. also die Autos sind in der Reihenfolge aufgestellt... Halt mit M3 Absteigend.
Das mit den Abständen gefällt mir auch nicht ganz so... das nächste mal setz ich sie wieder enger zusammen. Aber das war ein Reines Zeitproblem... weil ich den Platz vor der BMW Welt nur eine halbe stunde hatte.
Die Fahrzeugwinkel, hingen waren so gewollt. Wir habe da schicke seitenaufnahmen gemacht... aber die kann man nicht auf das Maß des Headerbereiches schrumpfen. Da geht zu viel verlohren.
gretz
Denke,das das Bild Panaroma2 eine Super Private Aufnahme ist,😰
und wir könnten uns alle Glücklich schätzen dieses Bild
als Header plazieren zu dürfen.😉
Jetzt im noch über Reihenfolge der Aufstellung sowie winkel
der Aufnahme zu Diskutieren wäre quatsch.😮
Wer was besseres auf dem Rechner hat ruhig her damit.
(Allerdings wage ich das zu bezweifeln ohne die Rechte einer
Werbeaufnahme zu verletzten.)