8P
Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8PAllgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten! 2.392

clickme schrieb am 09.08.2012:

Hallo Leute, da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wie das genau beim 1.9TDI mit dem DPF ist, da kenn ich mich nicht aus, da...

clickme schrieb am 11.04.2013:

Hallo Leute, da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mir wäre das neu, dass es für den Markt hier Felgen made in China gibt,...

Habe mir seit langem eines meiner Traumautos gekauft. Einen A3 8P in der Farbe akoyasilber metallic. mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion5.0 von 5

Designs schrieb am 20.10.2004:

******* Faq - Linksammlung - Audi A3 ******* Hallo, hier wollen wir gemeinsam eine Linksammlung/FAQ zu wichtigen Beiträgen rund um die A3-Modelle erstellen,... mehr
Letzter Kommentar 20.10.2004 Linksammlung/FAQ FAQ/Linksammlung Audi A3 Audi A3 8P Bj. 04/2003 - jetzt...

Ich fahre den A3 täglich, hauptsächlich um meinen Arbeitsweg zu bewältigen. Nutzungsprofil: 70% Landstraße, 20% Stadt, 10 % Autobahn. Über den Spritverbrauch... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Audi A3 8PA SportbackPDC tot 14

quickm schrieb am 06.09.2013:

Hallo.. meine Batterie hat vor zwei Tagen aufgegeben. Habe das den ADAC Menschen schnell wechseln lassen und auch gleich die Fehlerspeicher auslesen lassen.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde habe absolut den selben Fehler (siehe unten), aber beim Golf 6. Die Batterie...

Als kleiner Damenflitzer (optisch) empfehlenswert Qualität hochwertig Hervorragendes Fahrwerk (siehe auch rechts) Extrem bissige BremsenWartungskosten... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.5 von 5

KEN schrieb vor 15 Stunden:

Hi Leute, wer kann mir helfen, habe ein Problem, wenn ich nach rechts fahre ist es die ganze Zeit am Knacken! ich habe ein Bild hochgeladen da ist was... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Ich empfehle bei jedem Sommer/Winter-Radwechsel diese Niveusensoren mit...

Hallo Lieb Gemeinde, Nun das Fahrzeug wurde als Neuwagen beim Händler gekauft. Gesetzestreuem also rund 3,5 Jahre und 48T Km. Gefahren wurde es fast täglich... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8PComing Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER 705

Scotty18 schrieb am 29.07.2010:

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Vielleicht weiß es ja hier jemand :) A3 8P Bj. 2004 mit Serienmäßigem...

Luxman26 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich habe einen Sportback 10/2008 mit kaputtem Außenspiegel :( Passt der vom Cabrio auch? (gleiches Baujahr) mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Ok, danke. Verdammt.

Crosser schrieb am 11.09.2014:

Hallo zusammen, wie im Video-Link zu hören, kommt aus dem Motorraum im Bereich des rechten Radkastens ein schleifendes quitschen. Ich als halb-Laie habe... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Könnte auch sein das es das schlechte Gewissen ist was da Geräusche macht ?!...
Audi A3 8PA SportbackA3 1.8 tfsi problem ruckeln 6

christian14194 schrieb am 03.11.2014:

Hallo ich habe folgendes problem.... wenn ich mein auto starte und los fahre ist noch alles gut will ich schalten und nehme das gas weg kommt ein starker... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Zündspulen?

dackelbau1 schrieb am 17.11.2014:

Guten Abend, direkt nach dem Wechsel auf meine Winterreifen (225/45 R17) habe ich ein schabendes Geräusch in eng gefahrenen Kurven, egal ob links oder... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich habe das Geräusch auch bei engeren Kurven, wenn ich etwas zügiger...

SYNAC schrieb am 07.02.2010:

Hallo Ich find es ist mal wieder Zeit für einen "lustigen" Threat. Also los. Audi hat mit dem Singleframe-Grill ein Design entworfen, das viele an ihren... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Zumal hinten das Fensterdreieck in schwarz belassen wurde. :rolleyes: Aber an...

Diyar80 schrieb am 03.03.2013:

Hallo zusammen. Ich habe ein A3 2.0 TDI mit 170PS, Bj. 2007 Seit einiger zeit springt der Wagen sehr schlecht morgens an. Als wäre die Batterie leer. Sobald... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich musste 500€ für Reinigung von PD-Elemente und diverse Prüfungen zahlen....

tk69 schrieb vor 2 Tagen:

Habe seit geraumer Zeit schleifende Geräusche... Wird allmählich lauter... Ist nicht motorabhängig von der Drehzahl.... nur eben beim Rollen... Was könnte... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das wollt ich aber auch vorschlagen. Ein Set(1Achse) kostet so je nach...

Luxman26 schrieb am 11.12.2014:

Hallo, für was ist der Stecker mit dem Grau/schwarzen und grün/schwarzen Kabel ? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Automatisch abblendbare Außenspiegel bzw Gläser

Philipp1596 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo A3 Gemeinde, ich habe jetzt seit den kälteren Temperaturen das Problem, dass, egal ob warm oder kalt, die Drehzahl oft angehoben wird und dabei die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag So, Fehlerspeicher ist ausgelesen: 2 Fehler im Motorsteuergerät: 16618 -...

basti1303 schrieb am 17.01.2012:

Hallo, und zwar hab ich folgenes problem! Ich habe vorne von Dayline die Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht drin und seit ca 2 Wochen flackern die LEDs wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Da ich die Beleuchtung auf LED...

Montrey19 schrieb am 17.11.2012:

Hallo ich habe mir vor kurzem einen audi a3 sportback gekauft baujahr 2008, 160 ps, 1,8 tfsi Automatik Benziner wenn ich ihn Kalt starte steht beim... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Habe mein Auto ja am Montag zur Werkstatt gebracht und konnte es dienstags...

DaisukeVN schrieb vor 2 Tagen:

Hey Community, Ich habe derzeit ein Problem. Ich habe die Innenraumbeleuchtung von meinem Audi zu LEDs gewechselt. Leider hab ich das Problem, dass ich an... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das kenn ich doch irgendwoher......
Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8PKlapper, Knirsch und Schepper Sammelthread ->Do it yourself 1.109

game-junkiez schrieb am 12.09.2004:

Hi, was haltet ihr davon hier mal sone Art Sammelthread für alle komischen Geräusche (Klappern, Knistern, tocken, poltern usw.) ins Leben zurufen. Rund um... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bei mir knacken bei Unebenheiten (besonderes bei Verdrehung) die...

G_gt schrieb am 09.12.2014:

Hallo liebes Forum! Es ist das erste Mal das ich einen Thread erstelle, weil ich dieses Mal wirklich nicht mehr weiter weiß! Erstmal zum Fahrzeug: Audi a3 8P... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hinter der oberen Abdeckung gibt's noch einen Schlauch zur Entlüftung. Hier...

felixmitdemastra schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, Habe unterm meinem 8PA noch die Serien AGA. Würde gerne etwas kerniger im Sound werden. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich weis 2.0 bleibt 2.0 egal wie... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich vergebe mir hiermit ein Dislike :) Sorry.

Joolo schrieb am 10.01.2009:

Ich hoffe es gibt ihn noch nicht, also den Sammelthread, in dem die besonders gelungene Aufnahmen zusammengetragen werden können. Ich fang' einfach mal an: mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Aber bitte ohne "s" :(

najswon schrieb am 22.09.2014:

Servus zusammen, mein Erster Beitrag hier, da ich langsam aber sicher ne Expertenmeinung suche. Fahre einen A3, BJ 12/08, 3 Türer, Facelift, 2.0 TDI... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wie?? Das geht?
Audi A3 8PSoftware Update RNS-E 211

christian-88 schrieb am 03.12.2012:

Hallo, ich hab das neue 193er RNS-E und gestern die 2013er DVDs mit Endung BK eingelegt. Das Navi hat dann von 0200 auf 0220 upgedated. Weiß jemand ob und... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen aktuell ist 2015 mit Index CB Kommt bei der Datenmenge nun auf drei DVDs. In...

nighty81 schrieb am 12.09.2013:

Hallo, da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich erstmal allen hallo sagen, was ich auch hiermit getan habe :) Nun habe ich aber auch schon eine Frage... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Die Sensoren unten im Fahrwerk können nach 11 Jahren durchaus den Geist...

Corx schrieb am 04.09.2013:

Hallo, überlege gerade, mir einen gebrauchten Sportback 1.8 TSFI BJ 2009 zuzulegen. Wie ist denn die Laufkultur des Motors, lässt er sich spritzig fahren und... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen ja der turbo ist wassergekühlt und öl geschmiert

Black_SkorpionI schrieb am 22.05.2010:

Hallo zusammen, ich habe gestern die Fiscon Basic Freisprecheinrichtung nachgerüstet und leider damit einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ein paar... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen geht nicht; da die Fiscon ein passives Mic braucht das aktive funktioniert...

effen schrieb am 19.02.2008:

Nun zu mein anliegen:Mein Wagen ruckelt (2,0TDI 140ps)hab dann mal mit vag com rumgespielt und mir die PD elemente angeschaut und folgendes gefunden:... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Kalt und warm ist bei mir egal. Bei mir ist es aufgetreten als ich vom 6....

AudiAachen schrieb am 11.12.2014:

Abend zusammen, Ich hab wieder das winter Problem. Bei niedrigen Temperaturen um die 5 Grad Hat mein Audi eine erhöhte Leerlauf Drehzahl Um die 1100... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wenn die AGR-Rate zu hoch ist dann setzt der die Drehzahl auch hoch..am...

gabryx schrieb am 03.12.2014:

Hallo Leute, zuerst mal die Vorgeschichte: Seit langen hatte mein A3 Probleme mit der Elektronik und dem Anlassen, sowohl kalt als auch warm. Anlasser drehte... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Also es gibt Neuigkeiten und ihr hattet alle recht: durch meinem erneuten...

Brandi1987 schrieb am 04.06.2009:

Hallo zusammen, habe einen neuen Audi A3 Sportback (BJ: 9/2008) und damit ein seltsames Problem. Sobald es regnet oder ich mein Auto gewaschen habe und dann... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen meiner Hat es seit ich ihn damals abgeholt hab... eventuell könnte es...

Letani schrieb vor 5 Tagen:

Guten Morgen, ich habe jetzt schon reichlich gegoogelt, aber leider nichts entsprechendes gefunden. Seit ca 1 Woche fällt mir beim normalen Beschleunigen ab... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen aber Federbruch ist auch bereits ausgeschlossen..(?)..

Nktaman schrieb am 10.03.2014:

Hallo Leute, habe hier mal ein Video raufgeladen, hoffe jemand kann mir sagen was das ist :( https://www.youtube.com/watch?v=mFm-HNzwi0I&feature=youtu.be Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo zusammen, ich frag gerade hier nochmal, wisst ihr wen die TPI auf mein...

zielich schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinem A3 es handelt sich um Ein Brummgeräusch beim Abbiegen. Kurze Eckdaten vom Auto: BJ2009 KM 98tkm Wartung... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Alles klar, ich gebe aufjedenfall bescheid. Das TPI trifft schon zu er hat es...
Audi A3 8PA SportbackWerkstatt findet Fehler nicht 10

cheetah_83 schrieb am 02.12.2014:

Hallo zusammen, ich lese hier ja meist nur still mit, heute muss ich aber mal meinem Frust freien lauf lassen und hoffe dabei vielleicht noch ein paar... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich glaube die Frage wurde nicht dir gestellt.

KahliMoto schrieb vor 4 Tagen:

Halli Hallo, Mein Heizölmaserati springt jetzt grade im Winter relativ schlecht an. Trotz Vorglühvorgang dauert es bestimmt 2-3 Sekunden bis er dann endlich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen ACHTUNG NACHTRAG: Was mit auch noch auffällt; Wenn ich den Knopf an der...

the_Caterpillar schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, habe mal wieder ein Problem mit meinem A3 wo ich nicht so wirklich weiterkomme. Er hat im unteren Drehzahlbereich einfach keine Leistung mehr. Diese... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Schau mal nach falls es der HFM sein sollte..Der von Mercedes passt auch und...

artbasics schrieb am 24.08.2009:

Hey, ihr kennt mit Sicherheit die Handyhalterung beim A3 auf dem Cockpit, links neben dem Handschuhfach. Da dieses Teil absolut nutzlos ist, da es fast für... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, dieser Beitrag ist zwar nun schon etwas älter aber ich habe nun das...

apollo567 schrieb am 21.11.2014:

Hallo, ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen: 1) Mein Audi A3 SB hat bald KM 120000 und ich wollte beim Freundlichen den Zahnriemenwechsel dazu... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Meines Wissens nach auch BKD aber lieber bei Audi nachfragen, die 6 Jahre...
Audi A3 8PA SportbackMotorkontrollleuchte 8

Ar258 schrieb am 11.12.2014:

Hallo liebe audi fahrer :) Ich habe ein problem mit meinem auto undzwar fahre ich den a3 8p mit dem 2.0 tdi 170 ps baujahr 2006. Jetzt zu meinem problem,... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen koste bei audi ca 60euro im fachhandel ca 35 euro (nicht bei ebay als noname...
Moin moin, ich habe seid kurzem das Problem, dass mein Audi A3 (BJ:2009, 2,0L TDI Sportback) im Innenraum nicht mehr warm wird! Es wurde schon 3x (u.a. auch... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 11.12.2014

Schwarzwolf schrieb am 04.10.2014:

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, das auf meiner Beifahrerseite die Fensterscheibe nicht mehr hoch fährt. Runter fährt das ganze Problemlos,... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Nein Nein, lässt sich ja noch von der Fahrerseite bedienen, werde es im...
AudiFehler 02071 10

Andy-GS schrieb vor 5 Tagen:

Guten Abend, leider habe ich ein kleines Problem.... Ich habe mir vom Kumpel VCDS mit zugehörigem Kabel ausgeliehen. Nun nach einiger spielerei damit habe... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Schick mal einen Screenshot von der Ansicht wo du die Zahlen eingeben kannst....

Badly schrieb vor 5 Tagen:

Wie ich das verstehe..., geht dass ja.... Abbiegelicht (ab MJ 2008, Leuchten der Nebelschweinwerfer rechts/links beim Abbiegevorgang) Steuergerät 9... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61&prune_day=100&sort_by=A-Z&so...
Audi A3 8PA SportbackHilfe DSG Getriebe Code JPL Klickt 2

DoerkA3 schrieb am 11.05.2014:

Hallo habe mich hier bei MT neu Angemeldet, lese aber schon eine ganze Zeit die Beiträge hier mit, und habe mal eine Frage zum Audi A3 1,9 TDI 6 Gang DSG... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Falls die Lösung des Problems jemanden Interessiert, das Klicken...
Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8PUmbau 2014... was plant Ihr :-) 381

smhb0310 schrieb am 27.12.2013:

Nach 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :) Also, was plant Ihr so für den Winterumbau? Historie: Umbau 2013 ...... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Das wurde schon beim letzten Parkrempler erledigt, da hat sich jedoch keiner...

Ronon_Dex schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, die zwei äußeren Schrauben des integrierten Kennzeichenhalters des Single Frame Grills sind festgerostet. Bei einer Schraube ist das Gewinde... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Oder Edelstahlschrauben im Baumarkt, die ähnliche oder die gleichen Maße...

klare.kante schrieb vor 6 Tagen:

Habe Dension Bluetooth nachgerüstet am concert 2. Ich verstehe Anrufer im Auto gut. Anrufer verstehen mich leider schlecht (zu leise, zu schwachbrüstig).... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen das originale Mikro funktioniert nur mit der originalen FSE einwandfrei, alle...

Pfisti94 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, ich habe soeben festgestellt dass wenn ich das Licht anmache das meine... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Lade die Batterie doch einmal auf, dann bist du schlauer.

SergejMi1 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute, mir ist, seit dem es jetzt so kalt ist, aufgefallen das bei meinem 2.0 TDI morgens beim Starten eine blaue Rauchwolke aus dem Auspuff schießt.... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle "BETEN", dass es so ist.. Immerhin...