Forscan -ST Logo einstellen

Ford Focus Mk4

Würde gern den Starbildschirm zu dem St Logo ändern gibts da Anleitungen oder könnte mich da wer unterstützten?
Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Nächste Woche im Video zeige ich die Benutzeroberfläche und erkläre wie man die aktuelle Konfiguration vom eigenen Focus sichert.
Das sollte schon Mal helfen den Auslieferungszustand wiederherstellen zu können.
Über die Benutzeroberfläche (wird kontinuierlich erweitert) Sachen einstellen wie Anschnallsignal deaktivieren, automatisches verschließen des Autos beim losfahren, einzelne Menüpunkte auf dem Touchscreen freischalten, ...

Über die Benutzeroberfläche sollte man nichts "kaputtmachen" können.
Bei den HEX-Codes kann man natürlich auch Sachen dann so verbiegen, dass irgendwas nicht funktioniert. In dem Fall sollte man dann das zuvor erstelle Backup wieder einspielen.

Vorsicht ist also immer geboten.
Dennoch über die Benutzeroberfläche ist man relativ sicher unterwegs, mit den HEX-Code sollte auch nichts passieren wenn man schon erprobte Sachen ändert (wie oben erwähnt das Logo - kommt sicherlich irgendwann auch in die Benutzeroberfläche) und wenn man auf Risiko gehen möchte ändert man Parameter die noch nicht bekannt sind und schaut was passiert 🙂

67 weitere Antworten
67 Antworten

Moin, bei meinem Kuga Bj 2018 St-Line bekomme ich beim Auto Start St Logo aber beim Auschalten Lincoln Logo? Gibts ne Möglichkeit es zu ändern so das ich beim start und beim Auschalten ST Logo bekomme? Danke

Zitat:

Geht nicht, am Handy nur Fehler lesen und lösche n

Hallo Koelschejung oder jemand im Kölner Umfeld, komme aus Köln und such jemand der nicht nur die Mittel sondern auch das Wissen hat mir das Logo zu ändern.

Falls einer Lust hast mir zu helfen mein Display zu verschönern wäre es Mega Nett.

Bedanke mich schon mal im voraus ??

Zitat:

@stline718 schrieb am 13. Juni 2019 um 12:33:08 Uhr:

Weiss nicht ob es schon mal jmd gpostet hat aber hier mal eine hex code liste für ford sync 3.x

https://docs.google.com/.../htmlview#gid=1479139836

Dort sieht man verschiedene einstellmöglichkeiten. Allerdings auf eigene Gefahr. ;-)

Gibt es so eine Tabelle auch für´s Sync2?
Hat einer von euch noch Sync2 und kann mir sagen was damit geht, wie Logo ändern u.s.w

Bei Sync2 kann man doch ganz regulär ein eigenes Hintergrundbild einstellen, ohne solche Umwege wie Forscan gehen zu müssen...