Formel 1 Weltmeister 2016
Mit 33 Punkten Vorsprung, kann Rosberg 3x auf dem 2. Platz landen und 1x auf dem 3. Platz, wenn Hamilton jedes der verbleibenden 4 Rennen gewinnt und wird zum ersten Mal Weltmeister. Auch wenn man das komfortabel klingt, ist nach einem Ausfall wieder alles offen. Es bleibt spannend...
Wie auch immer man zu seinem Favoriten steht, bestätigt mir das alles, was gerade in der F1 falsch läuft:
Zitat:
[...] Doch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wünscht sich den Briten als Weltmeister. Rosberg sei für ihn einfach zu langweilig.
Quelle:
http://www.focus.de/.../...ein-weltmeister-werden-soll_id_6102790.htmlEin so einflussreicher Mann wie Ecclestone soll und darf nicht seine eigene Meinung dazu zu benutzen, die WM zu beeinflussen.
Bis vor ein paar Jahren ist noch derjenige WM geworden, der der beste Fahrer war. Heute ist es am liebsten der, der am meisten Kohle in die Kassen der F1 einspielt.
Und da Rosberg anscheinend sein Privatleben zu "langweilig" lebt, werden die Verantwortlichen der "Königsklasse", wohl wie schon in der Vergangenheit, in den letzten verbleibenden Rennen ROS das Leben so schwer wie möglich machen.
(...)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xmann701 schrieb am 29. November 2016 um 08:48:11 Uhr:
Also jetzt mal halblang, die von Rosberg provozierte Gelbphase in Monaco damals war auch nicht gerade fair. Zum anderen, wieso überholt niemand den Hamilton wenn er ja so langsam gewesen ist? Jeder der schneller war hätte Ihn ja überholen können, oder haben die plötzlich das Fahren verlernt? Der erste gibt das Tempo vor, wem es zu langsam ist, der kann überholen. Das beweist doch wieder einmal was für ein Weichei der Rosberg ist, der hatte einfach nur schiss den Hamilton zu überholen. Ein echter Racer hätte versucht den Hamilton zu überholen. Lieber ein Racer und alles versucht, dafür nur Vizeweltmeister als ein Weicheiweltmeister wie der Rosberg, ohne Risiko und nur von Ausfällen und Technischen Problemen des Teamkollegen profitieren.
Warum? Das er kein Weichei ist, hat er mit dem Überholen von Verstappen gezeigt. 🙂
Glaubst du das eigentlich ernsthaft? Das mit dem "Lieber Vizemeister werden?"
Meinst du in Jahren interessiert es noch jemanden, das Rosberg im letzten Rennen 2ter wurde? Da bleibt der WM Titel schon besser in Erinnerung.
Dummer Kommentar. Vermutlich von einen Ham Fan. 🙂
192 Antworten
Ich hoffe er fährt nicht jetzt schon mit angezogener Handbremse. Mir war schleierhaft wie HAM nach dem Start auf über 6 Sekunden einteilen konnte - mit Bremsplatten!!!
Zitat:
@odi222 schrieb am 1. November 2016 um 00:57:11 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 31. Oktober 2016 um 23:34:25 Uhr:
Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl was ROS betrifft. Hätte ihn in Mexiko stärker eingeschätzt.
Hoffe für ihn, dass sich das Blatt nicht noch wendet... nen Nuller fährt man sich schneller ein als nen Sieg...so eine Chance bekommt er nicht mehr - hoffe auch das Beste 😉
alles besser wie der .... 😁
Vettel?! Ja geb ich dir recht! 😁😁😁
Zitat:
@ephox schrieb am 1. November 2016 um 09:50:21 Uhr:
Ich hoffe er fährt nicht jetzt schon mit angezogener Handbremse. Mir war schleierhaft wie HAM nach dem Start auf über 6 Sekunden einteilen konnte - mit Bremsplatten!!!
Mit Können! Aber das wird ihm ja nicht zugestanden, da er ja nur ein überlegenes Auto hat.🙄
Zitat:
@Psydad13284 schrieb am 1. November 2016 um 10:30:04 Uhr:
Mit Können! Aber das wird ihm ja nicht zugestanden, da er ja nur ein überlegenes Auto hat.🙄
Klar kann er was. Aber nicht mehr als Rosberg. Hamilton hat bloß eine andere Persönlichkeit, er kennt keine Rücksicht. Team? Material? Ist ihm alles vollkommen egal. Mit dieser Einstellung kann man auch mit den Vibrationen eines selbst eingehandelten Bremsplatten voll fahren. Zerlegt es die Aufhängung, dann ist es halt so.
Mit einer solchen Persönlichkeit ist es natürlich einfacher Weltmeister zu werden. Umso mehr muß man den Hut vor Rosbergs bisheriger Leistung in den letzten 12 Monaten ziehen (incl. des Endes der letzten Saison). Er hat ohne diese "Ihr könnt mich alle mal!"-Einstellung immer wieder gewonnen. Wenn man so will: Egal ob er diese Saison nun am Ende Weltmeister wird oder nicht: Die beste Gesamtleistung hat Rosberg uneinholbar gebracht. Weil die Gesamtleistung eben über das bloße Punkte sammeln hinaus geht.
Hamilton kennt weder Freund noch Feind, das ist bei Rosberg ganz anders. Weshalb ich den fahrerisch "nur" gleich guten Nico sehr viel sympathischer finde.
Nur meine 2 Cents.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Das mag daran liegen, dass Du nicht informiert bist. Hamilton hat in Spa 60 Startplätze Strafe für 3 neue Motoren kassiert, davon musste er dort aber nur 21 "absitzen". Mercedes hat da das Reglement bis über die Schmerzgrenze hinaus ausgenutzt.
Rosberg hat für all die Rennen seit Spa nur noch 2 Motoren. Also fährt der im Gegensatz zu Hamilton nur noch im Schongang durch die Gegend. Letztes Jahr hat Rosberg das Saisonende dominiert, die Strecken liegen ihm aber er muss tatsächlich mit angezogener Handbremse fahren, da er sonst mit einem Motor weniger als Hamilton nicht durch die Saison kommt.
Zitat:
@Psydad13284 schrieb am 1. November 2016 um 10:30:04 Uhr:
Zitat:
Ich hoffe er fährt nicht jetzt schon mit angezogener Handbremse. Mir war schleierhaft wie HAM nach dem Start auf über 6 Sekunden einteilen konnte - mit Bremsplatten!!!Mit Können! Aber das wird ihm ja nicht zugestanden, da er ja nur ein überlegenes Auto hat.🙄
Klar ist Hamilton mit der schnellste Fahrer in der F1. Aber augenblicklich ist es das exklusiv gute Material - der Teamkollege kann gar keinen Druck machen. Siehe mein letzter Beitrag. Rosberg wird übrigens permanent unterschätzt und wäre ein würdiger Weltmeister.
Wäre schade drum, wenn ROS noch ein technischer Defekt wegen "überaltertem" Material ereilen würde.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 2. November 2016 um 10:48:19 Uhr:
Wäre schade drum, wenn ROS noch ein technischer Defekt wegen "überaltertem" Material ereilen würde.
Keine Angst. Der Saboteur ist auf Rosbergs Seite. 😁
Hat ROS für die letzten 2 Rennen nicht noch einen frischen Motor?
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 1. November 2016 um 20:45:48 Uhr:
Hamilton kennt weder Freund noch Feind, das ist bei Rosberg ganz anders. Weshalb ich den fahrerisch "nur" gleich guten Nico sehr viel sympathischer finde. (...)
Ja, Rosberg ist wirklich in allen Belangen sympathisch. Deswegen ist er uninteressant.
Ich hoffe in nächster Zeit auf Verstappen.... Vielleicht schaue ich dann auch wieder F1 (ich habe zwar kein TV, aber irgend ein Livestream aus China tut's auch).
Vettel ist so ein Mittelding... Graue Maus mit Rennfahrerqualitäten, der Durchsetzungswille ist aber nicht so stark, wie bei den absoluten Alpha-Fahrern... Er hatte einige Zeit glück, dass er eine Zeit lang in einem seichten Fahrerfeld teilweise der stärkste war, teilweise das bessere Auto hatte. Jetzt trifft beides nicht mehr zu. Hamilton war nie seicht, hat jetzt aber ein besseres Auto (gleich gut würde auch reichen), Verstappen ist noch härter, und hat wohl ein schwächeres Auto, aber er ist der Schumacher-Typ (villeicht noch härter drauf). Und dieser Ricciardo ist auch nicht übel. Da hätten wir also wieder Drei, die sich gut zoffen können, wobei Hamilton langsam wegaltert und auch zu seicht wird - im Vergleich zu den anderen Beiden :-)
Er ist nicht der Schumacher-Typ... dem wird von hinten einfach so viel Wind in die Segel geblasen vom Vater, von Marko und den Medien. Sonst wäre der niemals so.
Wen hatte Schumacher? Nur den Weber. Er war einfach ein starker Typ.
Er ist ähnlich rücksichtslos, wie Schumacher, wenn der mit dem Rücken an der Wand stand :-)
Das gefällt mir.
Zitat:
@azrazr schrieb am 3. November 2016 um 10:57:50 Uhr:
Er ist ähnlich rücksichtslos, wie Schumacher, wenn der mit dem Rücken an der Wand stand :-)
Das gefällt mir.
Vollkommen richtig. 😎
F1-champions are rarely nice guys.
Da ich nicht zu dieser Truppe "Experten" F1 😁 zähle, deren grosse Stärke die Ferndiagnose ist erlaube ich mir eine zynische Bemerkung.
Mit grosser Sicherheit bezieht die Mehrheit dieser Schnapsnasen ihr unendliches Wissen über die
die F1, und speziell über die Piloten, z.Bsp.aus dem Gefasel eines Heiko Wasser RTL, auf dem Sofa vor der Glotze, mit reichlich Bier, Schnaps und chips bequem in Reichweite.
Die meisten haben sicherlich niemals ein F1-Rennen vor Ort gesehen, einen F1-Piloten auch nur aus der Ferne gesehen geschweige den, persönlich gesprochen.
Um diesen selbsternannten"Experten" etwas Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich war auf vielen F1-Rennen, hatte Zugang zu den paddocks, konnte mit Piloten, Ingenieuren und Mechanikern sprechen. Dazu gehören natürlich sehr gute Sprachkenntnisse, fliessend, mit ein bisschen Urlaubs-Kauderwelsch in englisch (das ist nun mal die Sprache in der F1) ist da nichts zu machen.
Nico spricht fliessend Englisch und akzentfreies französich, da er Monaco aufwuchs und eine fr. Schule besucht. Ausserdem kenne ich ihn persönlich, war häufig in Monaco.
Ich kann das gut beurteilen, wohne seit vielen Jahren in F. meine bessere Hälfte ist Französin.
Französich fliessend mit Akzent, ich ging dort nicht zur Schule, Englisch fliessend ohne Akzent, Schule und Studium in Cambridge.
Die Reaktionen auf meinen post sind voraussehbar.
Mit besten Grüssen speziell an alle Schmalspurpsychologen und Anhänger der Ferndiagnose.😁
Wir danken dir für die Erleuchtung, oh Massa 😁
@kaiko Respect!
Mein Held *verbeugt sich*
Englisch fliesend? Französisch mit Dialekt?
Ich spreche Deutsch mit Dialekt. 🙂
Englisch mit paar "äh"s
und Französich gar nicht.
Deutsch selber kann ich auch nicht, so als Bayer! Ich mache zu viele Satzbau, Grammatik und Rechtschreibfehler.
Darum würde ich andere nie für dumm verkaufen. Egal auf welchem Gebiet.
Aber für dich hab ich noch einen Tipp.
Wenn man schon so überheblich ist, dann sollte so ein Text auch etwas besser im Bereich Rechtschreibung und Grammatik sein.
Wenn sogar ich in deinem Text Fehler finde, wird einer, der Deutsch etwas besser kann, sicherlich Kopfschmerzen bekommen. 🙂
Mein catalan ist besser als mein französisch:-)