ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 Weltmeister 2016

Formel 1 Weltmeister 2016

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 8:39

Mit 33 Punkten Vorsprung, kann Rosberg 3x auf dem 2. Platz landen und 1x auf dem 3. Platz, wenn Hamilton jedes der verbleibenden 4 Rennen gewinnt und wird zum ersten Mal Weltmeister. Auch wenn man das komfortabel klingt, ist nach einem Ausfall wieder alles offen. Es bleibt spannend...

Wie auch immer man zu seinem Favoriten steht, bestätigt mir das alles, was gerade in der F1 falsch läuft:

Zitat:

[...] Doch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wünscht sich den Briten als Weltmeister. Rosberg sei für ihn einfach zu langweilig.

Quelle: http://www.focus.de/.../...ein-weltmeister-werden-soll_id_6102790.html

Ein so einflussreicher Mann wie Ecclestone soll und darf nicht seine eigene Meinung dazu zu benutzen, die WM zu beeinflussen.

Bis vor ein paar Jahren ist noch derjenige WM geworden, der der beste Fahrer war. Heute ist es am liebsten der, der am meisten Kohle in die Kassen der F1 einspielt.

Und da Rosberg anscheinend sein Privatleben zu "langweilig" lebt, werden die Verantwortlichen der "Königsklasse", wohl wie schon in der Vergangenheit, in den letzten verbleibenden Rennen ROS das Leben so schwer wie möglich machen.

(...)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xmann701 schrieb am 29. November 2016 um 08:48:11 Uhr:

Also jetzt mal halblang, die von Rosberg provozierte Gelbphase in Monaco damals war auch nicht gerade fair. Zum anderen, wieso überholt niemand den Hamilton wenn er ja so langsam gewesen ist? Jeder der schneller war hätte Ihn ja überholen können, oder haben die plötzlich das Fahren verlernt? Der erste gibt das Tempo vor, wem es zu langsam ist, der kann überholen. Das beweist doch wieder einmal was für ein Weichei der Rosberg ist, der hatte einfach nur schiss den Hamilton zu überholen. Ein echter Racer hätte versucht den Hamilton zu überholen. Lieber ein Racer und alles versucht, dafür nur Vizeweltmeister als ein Weicheiweltmeister wie der Rosberg, ohne Risiko und nur von Ausfällen und Technischen Problemen des Teamkollegen profitieren.

Warum? Das er kein Weichei ist, hat er mit dem Überholen von Verstappen gezeigt. :)

Glaubst du das eigentlich ernsthaft? Das mit dem "Lieber Vizemeister werden?"

Meinst du in Jahren interessiert es noch jemanden, das Rosberg im letzten Rennen 2ter wurde? Da bleibt der WM Titel schon besser in Erinnerung.

Dummer Kommentar. Vermutlich von einen Ham Fan. :)

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Zitat:

Mercedes geht es übrigens nicht um ein besonders spannendes Rennen, die wollen Rennen gewinnen. Und dafür war Hamiltons Aktion nicht wirklich gut.

Der Sieg von Hamilton war niemals in Gefahr.

Hatte ja schon geschrieben, das er unter bestimmten Bedingungen von selbst wieder schneller gefahren wäre.

Das sehe ich anders. Wenn Rosberg Vettel hätte passieren lassen, wäre Hamilton chancenlos gewesen. Und der Abstand Verstappen zu Rosberg war relativ konstant. Der dritte Platz von Rosberg war eigentlich nie in Gefahr.

Für alle, die Hamiltons Verhalten heute irgendwie zu rechtfertigen versuchen, stelle ich mal die Frage in den Raum, wie es wohl gewesen wäre, wenn es Rosberg in Australien, Russland, Monaco oder Italien so mit ihm gemacht hätte? Oder gilt die Rechtfertigung "er will die WM um jeden Preis" nur im letzten Rennen?

Träum weiter, der Vettel hätte den Hamilton nie im Leben eingeholt.

Möchte noch jemand etwas Spekulatius?

Zitat:

Möchte noch jemand etwas Spekulatius?

Nein Danke:);):D

Mein Gott, Rosberg ist verdienter Weltmeister und fertig. Hamilton war klar das er bei einem normalen Rennverlauf das verliert für das jeder F1 Fahrer F1 fährt. Also hat er halt versucht den Nico in Bedrängnis zu bringen. Unfair fand ich das zu keiner Zeit, man hat in der Vergangenheit schon ganz andere Sachen gesehen im Titelkampf.

Gratulation an Rosberg, er hat heute die Nerven behalten und alles richtig gemacht.

Es gab doch nichts zu verlieren. Daher empfand ich persönlich Hamiltons Taktik unter den gegebenen Umständen absolut in Ordnung.

Ob Rosberg Hamilton in Monaco vor ein paar Monaten vorgelassen hat tut hier nichts zur Sache. Damals waren noch nicht beide Titel im Sack. Heute, und nur darum geht es mir, hatte Mercedes schon alles gewonnen. Da hatten die beiden Fahrer die Gelegenheit alle Karten auf den Tisch zu legen und es unter sich auszumachen. Hamilton hat seine Taktik gespielt und Rosberg hat trotzdem verdient die WM gewonnen.

Bei einem Doppelsieg von Mercedes mit einer halben Minute Vorsprung hätte ich mich gelangweilt. Stattdessen gab es heute ein knappes Finish von zuletzt vier top Fahrern bis zum Ziel.

Nachtrag: ich habe mich übrigens gefreut wie fair Verstappen seine Position gegen Rosberg versuchte zu verteidigen. Das hätte auch anders ausgehen können.

Für mich das beste Rennen diese Jahres!

Zitat:

@capitano cool schrieb am 27. November 2016 um 16:56:08 Uhr:

schön für Britneys dass er es geschafft hat. Absolut verdient!

an die Moralisten hier: es war einmal ,vor vielen vielen Jahren, ein Deutsche Rennfahrer der andere sogar von der Strecke gerammt hat um den Titel zu holen.. Was ist dagegen so eine Hamilton Schleichfahrt?

Der hat aber die "dreckige Arbeit" selbst gemacht und nicht versucht, sie anderen aufzuhalsen!!!!

Nach solch einem Rennen ist die Freude doch doppelt und dreifach groß, sich Weltmeister nennen zu dürfen. :-) Sehr gut die Nerven behalten von ROS und letztendlich muss man zu HAM einfach nur sagen, dass er halt gewisser Maßen ein "Schlitzohr" ist. Ob unfair oder nicht... es war seine einzige Chance.

Ich habe heute meine mathematische Analyse zu dem Endergebnis der F1-Saison abgeschlossen, und habe folgende Erkenntnis zu präsentieren:

Hamilton fuhr wie die Feuerwehr! 112!

Die Berechnung hat folgende Basis:

2014: 1. Platz Gesamtwertung

2015: 1. Platz Gesamtwertung

2016: 2. Platz Gesamtwertung

Tja - 1., 1. und dann 2.! Tja - das reicht nicht, um 3x in Folge Champignon zu werden. Sorry!

Bemerkenswert ist noch die faire Geste von Rosberg, angesichts der sicheren WM dem guten Hami den Vortritt auf dem Podium zu gewähren. Damit stapft Nico in die Fußspuren seines großen Mentors, MSC.

Und noch eine Sache hat Hamis Genick gebrochen. Plötzlich gibt es keine doppelte Punktzahl mehr für den letzten Sieg der Saison. Das ist nicht fair, denn der letzte Sieger müsste doch auchmal der Erste sein, oder? Steht zumindest so in der F1bel...: "Auf Eccelstones Acker werden die Zweiten die Ersten sein".

am 28. November 2016 um 18:19

Gratulation an Nico, er hat es verdient Weltmeister zu werden ohne Wenn und Aber.

Nico hatte am Ende noch Glück das Seb hinter ihm war und nicht vollends die Brechstange rausholte.

Was ich von Hamilton halten soll ...ich weiß nicht. Das er auf der Strecke absichtlich langsamer fuhr hatte schon einen faden Beigeschmack, aber hinterher nicht mal auf die WM-Party zugehen obwohl er extra vom Team eingeladen wurde zeigt wie der Herr tickt. Rosberg war zum Vergleich jedesmal auf seinen WM-Partys. An Rosbergs Stelle würde ich diesen Typen keines Blickes mehr würdigen.

Er ist ein guter Fahrer der Ham! Ansonsten aber, eine ziemliche Diva. Wenn nicht alles nach seinen Geschmack läuft.

Wollte der nicht eh mal ein Sabbatjahr einlegen? Also ich hätte nichts dagegen :D

Zitat:

Wollte der nicht eh mal ein Sabbatjahr einlegen? Also ich hätte nichts dagegen :D

:D:D:cool::cool:

Also jetzt mal halblang, die von Rosberg provozierte Gelbphase in Monaco damals war auch nicht gerade fair. Zum anderen, wieso überholt niemand den Hamilton wenn er ja so langsam gewesen ist? Jeder der schneller war hätte Ihn ja überholen können, oder haben die plötzlich das Fahren verlernt? Der erste gibt das Tempo vor, wem es zu langsam ist, der kann überholen. Das beweist doch wieder einmal was für ein Weichei der Rosberg ist, der hatte einfach nur schiss den Hamilton zu überholen. Ein echter Racer hätte versucht den Hamilton zu überholen. Lieber ein Racer und alles versucht, dafür nur Vizeweltmeister als ein Weicheiweltmeister wie der Rosberg, ohne Risiko und nur von Ausfällen und Technischen Problemen des Teamkollegen profitieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 Weltmeister 2016