ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 im Jahr 2036

Formel 1 im Jahr 2036

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 11:26

hallo,

wie stellt ihr euch die formel 1 im jahr 2036 vor??? ich weiß es ist noch weit, aber zu diesem zeitpunkt werde ich 57 jahre alt. ich weiß es ist schwar in die zuckunft zu schauen, aber wenn man bedenkt was vor 30 jahren war, und jetzt!!! neue technologien neue materialien.

könnt ihr euch vorstellen das diese jetztigen technologien wie carbon usw. weiterentwickelt werden, oder wird eine ganz andere technik die formel 1 becherschen. werden die ottomotoren fahren, oder eine neue noch nicht bekannte entwicklung in die autos einbauen. werden noch reifen benutzt, oder wird alles auf einem magnetfeld ausgetragen, die auch noch eine berührung unmöglich machen, und somit als eine sichere technik von jedem motorsport übernommen wird??? fragen über fragen.

wäre schön wenn ihr auch noch ein wenig philosophieren würdet, nicht zu fantasievoll aber schon in die richtung.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn man bedenkt dass auch Heutige F1 Autos nicht das technisch machbare sondern das zulässige aus einem Regelwerk darstellen denke ich dass die Eigenschaften von F1 Autos auch in Zukunft nicht von den technsichen Möglichkeiten sondern von den jeweiligen Regeln abhängen.

Der Trend aktuell geht ganz klar in Richtung reduzierung der Technik zugunsten vertretbarer Kosten.

Durch kleine aber hochteure Verbesserungen in den letzten Jahren sind ja die Kosten dermassen explodiert.

Ich glaube die Hauptveränderung wird darin liegen dass die aktuell noch vielfach gehegte Vorstellung dass die F1 eben als Königsklasse das technsich machbare vorstellt entgültig beerdigt werden muss.

Es wird wohl überhaupt keine Rennserie mehr geben die diesen Anspruch erfüllen kann.

Im Jahr 2036 gibt es keine Formel 1 mehr ;)

man wird zurückblicken und sagen: vor 30 jahren, da fuhren noch ECHTE männer in der formel1 und nicht so weicheier wie heute :D

DER war gut, Buck, der war sogar SAUGUT.... :)

Die F1 wirds in 30 Jahren schon noch geben, ob man sie aber mit der bisherigen vergleichen kann...?

Es werden sicher keine Verbrennungsmotoren mehr sein, zumindest keine, wie wir sie bis jetzt kennen. Ich denke, da werden kleine Fusionsreaktoren arbeiten und leistungsfähige Radnabenmotoren mit Energie versorgen (siehe Tesla Roadster). Optisch wird sich wohl auch einiges verändern und die Strecken werden auch umgebaut. Von den jetzt bekannten werden keine mehr im Terminkalender stehen. Außer Monaco natürlich....

Nachdem die F1 in diesen 30 Jahren immer mehr an Attraktivität verloren hat, kehren Hill, Villeneuve, Alonso, Häkkinen und Schumacher zurück und tragen den WM-Titel 2036 unter sich aus...Gesteuert wird natürlich von der XBOX65535 aus per Funk....

Vielleicht ist es dann auch eine Oldtimer-Rennen.

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Außer Monaco natürlich....

Lol, der ist aber auch nicht schlecht..;)

am 23. Oktober 2006 um 13:07

Vieleicht wird es dann wirklich keine Rennen mehr geben. Denkt nur mal an die Energie. Öl, Benzin und Co wird in 30 Jahren bestimmt immer weniger. Und ich weiss nicht ob Elektromotoren so toll in der F1 sind. Wie hört sich das an, oder wird etwa ein Chip eingesetzt der das Motorgeräuch künstlich erzeugt. Trozdem hoffe ich das irgendwie F1 gefahren wird. Vieleicht auch mit Gesfchwindigkeiten wie wir sie heute nur aus Videospielen kennen, so jenseits der 500km/h. Und Strecken mit Loopngs und so damit es nicht langweilig weird. Und im Jahre 2047 werden diese Rennen nur noch illegal ausgetragen weil sie zu gefärlich geworden sind und zu viele Menschen sterben mussten.

Achso und am 11. Sep 2049 starten wir Menschen die reise zum MArs an um sie zu bevölkern. Weil es wird eng hier auf der Erde und die Amis verschwenden immer noch das Benzin. Scheiß V8 ;-)

Naja dafür helfen uns die Jedis beim großen Angriff der Aliens im Jahre 2081. Aber dann werden viele nicht mehr von uns leben weil wir zu alt sind.

Aber weil es Historiker gibt und das Klonen von Menschen kein Problem mehr ist, werden Senna, Fangio, Schumacher,

Häkkinen, Lauda, Clark geklont damit sie wieder Rennen fahren können. Natürlich auf der Nordschleife und auch in Monaco.

Auch und M.Jakson ist auch geklont worden als weißer diesmal, aber das gefiel ihm nicht mehr und er ließ sich schwarze Tinte unter der Haut spritzen, denn Farbige sind zu der Zeit in und es gibt Gott sei Dank kein Rassismuss mehr.

Aber diese Nase gefällt mir nicht von Jakson. Es kommt ein very Best von ihm raus. Aber keiner kauft es ;-)

das War eher Sci-Fi. Aber ich hoffe das die F1 nicht mit E-Motoren fahren muss. Lieber mit Düsenantrieb, wäre doch was;-)

Es wird noch so etwas wie F1 geben, die Autos werden aber nicht mehr von Fahrern, sondern per GPS/Galileo und 10000 Sensoren bewegt.

Mmmhh , die Formel 1 im Jahr 2036 , da fahrn dann nur noch Frauen GP´s ;)

am 23. Oktober 2006 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von sabine68

Es wird noch so etwas wie F1 geben, die Autos werden aber nicht mehr von Fahrern, sondern per GPS/Galileo und 10000 Sensoren bewegt.

Weil wir dann mittlerweile schon so dumm geworden sind, dass die Rennfahrer sich nichteinmal mehr den Streckenverlauf merken können. Alles macht die Technik.

Was hat der Walter nochmal mit dem Herranzüchten von Trotteln geschrieben.

2036 werden Autos so wie wir sie heute kennen wohl kaum mehr existieren. Was dann für welche kommen ist schwer zu sagen.

Biogas oder so. Solarbetrieben was das endgültige Ende für Spa bedeutet. ;)

am 23. Oktober 2006 um 14:50

Die fahren dann mit Elekroautos. Beim Boxenstopp werden Batterien gewechselt oder die kommen gleich an eine Hochleistungssteckdose.

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Es werden sicher keine Verbrennungsmotoren mehr sein, zumindest keine, wie wir sie bis jetzt kennen. Ich denke, da werden kleine Fusionsreaktoren arbeiten und leistungsfähige Radnabenmotoren mit Energie versorgen (siehe Tesla Roadster).

das sollte doch nach der vorherrschenden Meinung der 1970er Jahre schon im Jahr 2000 passiert sein...

In 30 Jahren haben wir immer noch 600kg-Autos (davon 450kg Ballast), mit einem 150cm³-Vierzylinder (natürlich V-Form!) mit ca 850PS (im Jahr darauf wird wohl dann der Hubraum auf 120cm³, die Zylinderzahl auf 3 beschränkt).

Bei den Reifen hat sich auch was getan: Die Flächen zwischen den Rillen werden abgeschafft.

Aerodynamische Bauteile werden verboten, aber trotzdem verwendet. Die heißen dann nur alle "Teil des Rückspiegels" oder "Teil der Radaufhängung" oder "Teil der Bremslüftung".

:D

Da fahren se denn alle mit 12V-VW-LupoGTI durch die Gegend! Natürlich optisch leicht umgebaut...

Oh Gott, ich will garnicht daran denken! Will nichtmal an 2007 denken müssen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen