Formel 1 = Formel Ferrari ???

Also, ich mache an dieser Stelle mal einen Thread auf, der sich darum dreht, ob Ferrari in der Formel 1 bevorteilt wird...

Also ich denke schon, denn..

1. Letzte Saison war das "Ein-Runden-Qualifiying" Da der Bridgestone-Reifen in dieser einen Runde nicht auf Temperatur kam, war Ferrari relativ schlecht und konnte kaum sehr gute Startplätze herausfahren. Also wurde das so geändert, dass die Autos wieder mehrere Runden fahren dürfen( Im "Shootout" sogar soviele sie wollen) Somit hat Ferrari wieder bessere Chancen den Reifen auf Temperatur zu bringen und die Pole zu holen ( siehe erstes Rennen in dieser Saison)

2. Im Rennen war es letzte Saison verboten den Reifen zu wechseln, wieder ein Nachteil für Ferrari, denn der Bridgestone-Reifen wurde im Laufe eines Rennens immer schlechter, somit konte Ferrari schon wieder nicht gewinnen ( ausser im USA-GP). Das Reifen-Wechsel-Verbot wurde diese Saison aufgehoben, d.h. Ferrari hat schon wieder "Glück" gehabt, sie dürfen ihren sch.... Reifen wechseln, wenn er kaputt geht.

3. Das BAR-Honda-Team wurde in der letzten Saison für etliche Rennen gesperrt, da sie ein illegales Teil am Auto hatten (ich glaube es war ein verbotener Zusatztank). Ferrari hat diese Saison ebenfalls ein illegales Teil am Auto, den Frontflügel, da wurde aber von RTL berichtet, wie auch Sport1.de, dass man da mit der FIA einen KOMPROMISS gefunden habe, Ferrari darf also weiterfahren. Also, was soll das, ein Team wird sofort disqualifiziert, und ein anderes darf weiterfahren??? (Ebenso wahrscheinlich auch der Heckflügel)

4. Das Skandal-Rennen der USA in der letzten Saison. Alle Teams ( ausser Ferrari ) waren einverstanden in der fragwürdigen Kurve eine Schikane einzubauen, somit wurde es ein Rennen mit 6 Autos, wobei Ferrari von Anfang an wusste, dass sie auf diesem Wege 18 Punkte bekommen würden.

Desweiteren möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass Kimi nicht zu den Roten wechselt, denn so würde er wahrscheinlich auf der Beliebtheitsskala erheblich weit nach unten rutschen...

Ich bitte euch nun, an dieser Stelle weiterzumachen, mich zu verbessern oder zu versuchen, es zu widerlegen (was ihr aber nicht schaffen werdet.)

129 Antworten

Hallo...

Hier wurde soeben ein Post von mir gelöscht. 😠
Der betroffene User bekommt dann noch gesondert Post von mir.

Back to topic, sachlich bitte!

Gruß

Totti-Amun

beispiele?

aber selbst wenn: lieber das "kindische" auftreten von alonso als die saufeskapaden eines räikkönen - wobei man nicht vergessen sollte, dass alonso auch zwei jahre jünger ist (und schon erfolgreicher 😁) wer ist denn der eigentliche Weltmeister 2005?? Wer das nicht weiß hat keine Ahnung von der F1. Nur den technischen Ausfällen von Kimi's Auto hat der 4-Kant Schädel seinen Titel zu verdanken!! Pures Glück und nicht Fahrerisches Können!!

Gruß sanssouci

Weltmeister der Herzen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

wer ist denn der eigentliche Weltmeister 2005?? Wer das nicht weiß hat keine Ahnung von der F1. Nur den technischen Ausfällen von Kimi's Auto hat der 4-Kant Schädel seinen Titel zu verdanken!! Pures Glück und nicht Fahrerisches Können!!

Gruß sanssouci

Zuverlässigkeit zahlt sich halt aus. Was bringt es mir, die schnellste Karre zu haben, wenn mir bei 4 von 10 Rennen die Motoren um die Ohren fliegen?

Ich bin zwar kein Renault-Fan, aber es gab 2005 nur einen Weltmeister. Und das völlig verdient. Ich wüsste keinen, der konstanter seine Punkte eingefahren hat.

Ähnliche Themen

Auch ich als primärer Kimi-Fan sehe es auch so, dass Alonos keineswegs alleine durch Glück zum Titel fuhr. Sicher hat er ab und an von Kimis Ausfällen profitiert, aber das haben andere Piloten zu dem Zeitpunkt ja auch und sind trotzdem nicht WM geworden.

Desweiteren fuhr Alonso in der ersten Saisonhälfte einfach klasse (7 Siege, einige davon in Folge) und in der 2. Hälfte besonnen und sicher auf Punkte. Er machte bis auf Kanada auch keine gravierenden Fahrfehler und behauptete sich im direkten 2Kampf in Imola erneut gegen Schumacher.

Auch die Saison 2006 (Bahrein und Malaysia) zeigen, dass er nicht durch Zufall WM wurde. Sicher hätte es Kimi ebenfalls auf Grund seiner Leitungen verdient, aber der Titel von Alonso geht absolut in Ordnung, zumal ja auch Renault ganz klar den besseren Job gemacht hat, als Mercedes (ich nenne hier bewusst den Motorenhersteller).

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

wer ist denn der eigentliche Weltmeister 2005??

ist doch ganz klar: Fernando Alonso

kannst ja in dein Formel 1 2005 Buch schauen, da steht es schwarz auf weiß drin 😉

manche leute sind wirklich merkbefreit. klar, man kann sich selbst belügen. aber effektiv kommt es in der formel1 darauf an, wer am ende der saison am meisten punkte hat - nicht, wer die meisten schnellsten runden fährt oder den meisten vodka säuft oder die grid girls mit den größten hupen hat. wer das nicht versteht, hat keine ahnung von der formel1!

ich sehs wirklich kommen, dass in 5 jahren räikkönen von seinen fans immer noch zum größten fahrer aller zeiten hochstilisiert wird, ohne das er jemals wm war. wems gefällt...

nur gut dass die zofferei hier auch ohne mich fortlaufend ist...

aber macht weiter, hab mir grad popkrob gemacht und geniese es... *muhahahaha*

Uli, mich freuts auch. Genieß das Treiben hier nur noch aus der Ferne.

Also ich finds lustich! 😉

Hier werden alle Themen doppelt und dreifach durchgekaut. 😁 Kommt halt davon wenn Newbies zu faul sind, den ganzen Thread durchzulesen und Arugmente mehrfach kommen.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Kommt halt davon wenn Newbies zu faul sind, den ganzen Thread durchzulesen und Arugmente mehrfach kommen.

Dann helft doch den "Newbies" auf die Sprünge... 😉

Nicht jeder hat die Zeit, alles auzubereiten... 😉

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Hier werden alle Themen doppelt und dreifach durchgekaut. 😁 Kommt halt davon wenn Newbies zu faul sind, den ganzen Thread durchzulesen und Arugmente mehrfach kommen.

das ist nicht nur im f1-forum so 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich sehs wirklich kommen, dass in 5 jahren räikkönen von seinen fans immer noch zum größten fahrer aller zeiten hochstilisiert wird, ohne das er jemals wm war. wems gefällt...

Na hoffentlich! *g* Eigentlich ist das doch beneidenswert, wenn jmd. ohne Titel soviel Sympathien weckt und so treue und euphorische Fans hat. Ob die Alonso/Renault-Fans in 5 Jahren auch noch so jubeln, wenn Renault evtl. nichtmehr fährt und Alonso plötzlich die Siege für eine ander Marke holt oder evtl aufgrund dieser Marke keine mehr einfahren kann? Ich wünsche mir, dass sie genauso zu ihm halten! Btw: Ich kenne Piloten, die haben sogar 7 Titel und werden nicht als "der beste Pilot" akzeptiert. Da muss ich sagen, die ganzen Weltmeister machen "Fan-technisch" was falsch 😉 😁

Hehehe, die "Gridgirls mit den größten Hupen" sind auch eine Leistung, wenn man sie nicht nur auf der Startaufstellung sondern auch im Bett...äääh... Boxengasse hat. Weltmeister in dieser Beziehung ist für mich ganz klar David Coulthard, der hat schon wieder ne neue 😉 Und ein bisschen Spaß in der Disco sei jedem Fahrer gegönnt, wir waren oder sind auch mal jung. *g*

Aber wahrscheinlich findet sowas manch "Durchschnittsfan", der eher auf artige und langweilige Piloten steht, als ungezogen oder gar Charakterschwäche. Naja anyway, gerade solche Dinge sorgen doch dafür, dass es nicht "Formel1=Formel Ferrari" heißt. Den wahren Fans sind die Anzahl der WM-Titel doch sowieso egal.

2005 war es meiner Meinung nach keine "Formel Ferrari", mit einem verdienten Sieger bzw. Weltmeister am Ende.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Na hoffentlich! *g* Eigentlich ist das doch beneidenswert, wenn jmd. ohne Titel soviel Sympathien weckt und so treue und euphorische Fans hat.

wenn wir realistisch sind, dann sind viele der räikkönen-fans doch nur fans von ihm, weil er gegen schumacher fährt. ansonsten kann ich mir bei vielen fans von räikkönen die starke antipatie zu schumacher (und jetzt alonso) nicht vorstellen.

das bei vielen seiner fans auch eine gewisse traumwelt (s.o.) dabei hilft ihm auf den altar zu heben, sollte man nicht unbeachtet lassen 😁

btw: ich finde an ihm eigentlich so ziemlich gar nichts sympatisch. man könnte auch ne pappfigur hinstellen, wäre fast dasselbe...

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Weltmeister in dieser Beziehung ist für mich ganz klar David Coulthard

nö, das ist wohl der alte sack flavio 😁