Formel 1 = Formel Ferrari ???
Also, ich mache an dieser Stelle mal einen Thread auf, der sich darum dreht, ob Ferrari in der Formel 1 bevorteilt wird...
Also ich denke schon, denn..
1. Letzte Saison war das "Ein-Runden-Qualifiying" Da der Bridgestone-Reifen in dieser einen Runde nicht auf Temperatur kam, war Ferrari relativ schlecht und konnte kaum sehr gute Startplätze herausfahren. Also wurde das so geändert, dass die Autos wieder mehrere Runden fahren dürfen( Im "Shootout" sogar soviele sie wollen) Somit hat Ferrari wieder bessere Chancen den Reifen auf Temperatur zu bringen und die Pole zu holen ( siehe erstes Rennen in dieser Saison)
2. Im Rennen war es letzte Saison verboten den Reifen zu wechseln, wieder ein Nachteil für Ferrari, denn der Bridgestone-Reifen wurde im Laufe eines Rennens immer schlechter, somit konte Ferrari schon wieder nicht gewinnen ( ausser im USA-GP). Das Reifen-Wechsel-Verbot wurde diese Saison aufgehoben, d.h. Ferrari hat schon wieder "Glück" gehabt, sie dürfen ihren sch.... Reifen wechseln, wenn er kaputt geht.
3. Das BAR-Honda-Team wurde in der letzten Saison für etliche Rennen gesperrt, da sie ein illegales Teil am Auto hatten (ich glaube es war ein verbotener Zusatztank). Ferrari hat diese Saison ebenfalls ein illegales Teil am Auto, den Frontflügel, da wurde aber von RTL berichtet, wie auch Sport1.de, dass man da mit der FIA einen KOMPROMISS gefunden habe, Ferrari darf also weiterfahren. Also, was soll das, ein Team wird sofort disqualifiziert, und ein anderes darf weiterfahren??? (Ebenso wahrscheinlich auch der Heckflügel)
4. Das Skandal-Rennen der USA in der letzten Saison. Alle Teams ( ausser Ferrari ) waren einverstanden in der fragwürdigen Kurve eine Schikane einzubauen, somit wurde es ein Rennen mit 6 Autos, wobei Ferrari von Anfang an wusste, dass sie auf diesem Wege 18 Punkte bekommen würden.
Desweiteren möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass Kimi nicht zu den Roten wechselt, denn so würde er wahrscheinlich auf der Beliebtheitsskala erheblich weit nach unten rutschen...
Ich bitte euch nun, an dieser Stelle weiterzumachen, mich zu verbessern oder zu versuchen, es zu widerlegen (was ihr aber nicht schaffen werdet.)
129 Antworten
Zitat:
Zumal das im Jahr des Wechsels alles nicht vorlag, denn die Kollision mit Hill war Hills eigene Dummheit.
Ohne das Thema erneut aufzuwärmen,guck Dir mal das Video von damals,nochmal an!MS hat es mit vollen Bewusstsein gemacht,in der Absicht,dass beide ausfallen.
Evtl. hast Du noch sein Gesicht in Erinnerung,als Hill weiterfahren konnte und MS hinter der Absperrung stand?!?
Das war mehr mehr,wie ein Schuldgeständnis!
Aber dieses Thema ist ja nun schon über 10 Jahre her und könnte man als "jugendlichen Leichtsinn" abtun.Nur blöd,dass er gegen Villeneuve genau das selbe versuchte!
Aber egal,es sind die anderen Schuld und Herr Schumacher ist der "Beste".
Bevor hier wieder jemand ne "Lebenskrise" bekommt,dieses Thema hab nicht ich aufgebracht,sondern nur geantwortet.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Was hat das mit MS zu tun, wenn eine Baufirma Schwarzarbeiter hat? Da mußte schon mit der Lupe suchen, wenn du eine finden willst, die keine beschäftigt.
sorry, ich widerspreche. der autraggeber hat eine überwachungspflicht. er hat sich die rechtmässigkeit der sozialversicherungsverhältnisse vom auftragnehmer nachweisen zu lassen. wir selber sind im baugewerbe tätig. wir sind verpflichtet, vor der erteilung eines auftrages sämtliche unterlagen dafür beizubringen. bei verstössen haften auftragnehmer wie auftraggeber gleich. also zurück zu den fakten.
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
sorry, ich widerspreche. der autraggeber hat eine überwachungspflicht. er hat sich die rechtmässigkeit der sozialversicherungsverhältnisse vom auftragnehmer nachweisen zu lassen. wir selber sind im baugewerbe tätig. wir sind verpflichtet, vor der erteilung eines auftrages sämtliche unterlagen dafür beizubringen. bei verstössen haften auftragnehmer wie auftraggeber gleich. also zurück zu den fakten.
Auch in der Schweiz?
Zitat:
Ohne das Thema erneut aufzuwärmen,guck Dir mal das Video von damals,nochmal an!MS hat es mit vollen Bewusstsein gemacht,in der Absicht,dass beide ausfallen.
Was nichts dran ändert, dass das Hills eigene Dummheit war. MS hat einfach zugemacht, Hill hätte nur bis nach der Kurve warten müssen.
in anbetracht der tatsache, dass wwir momentan eine baustelle in zürich vorbereiten kann ich dir versichern.... dort ist es noch härter. erst recht, zumal besagte arbeiter aus der BRD stammten. hier greift in der schweiz zusätzlich das dortige fiskalrecht (keine EU), der nachweis über die vom arbeitgeber erbrachten mindestlöhne und sozialversicherungsbeiträge wird im rahmen eines bewilligungsverfahrens für beschäftigung ausländischer arbeitnehmer streng überwacht.
Ähnliche Themen
anmerkung:
auch für exildeutsche gilt in der schweiz.... wie in jedem anderen land der welt auch... dass jeder selber dafür verantwortlich ist, sich über gültige gesetze zu informieren und diese einzuhalten. argumente "ich hab es nicht gewusst" gelten nirgendwo auf der erde als rechtskräftig. auch ich habe mir die mühe machen müssen, fast 3 komplette tage über die rechtslage um arbeitsverhältnisse in der schweiz informationen zu beschaffen. habe mit fiskalvertretungen in der schweiz sowie handwerksvereinigungen telefoniert. aus diesem grund kann ich sagen: es ist ein zumutbarer aufwand.
Zitat:
anmerkung:
auch für exildeutsche gilt in der schweiz.... wie in jedem anderen land der welt auch... dass jeder selber dafür verantwortlich ist, sich über gültige gesetze zu informieren und diese einzuhalten. argumente "ich hab es nicht gewusst" gelten nirgendwo auf der erde als rechtskräftig. auch ich habe mir die mühe machen müssen, fast 3 komplette tage über die rechtslage um arbeitsverhältnisse in der schweiz informationen zu beschaffen. habe mit fiskalvertretungen in der schweiz sowie handwerksvereinigungen telefoniert. aus diesem grund kann ich sagen: es ist ein zumutbarer aufwand.
Jaja schon gut, wenn dein Bauigel Schwarzarbeiter beschäftigen will, dann tut er das, da kannst du gar nix machen. Außer jeden Tag vor Ort zu sein und alles zu prüfen.
Zitat:
McL verfolgt meiner ansicht nach immer andere qualitätskriterien bei seiner fahrerauswahl.
dann frage ich mich wirklich, was ein herr montoya da zu suchen hat. ein dressierter affe kann besser fahren und hat wesentlich mehr intellekt - und reißt weniger die klappe auf.
Zitat:
der sympathiefaktor und die weisse weste ist im hause mercedes sehr hoch gestellt
erst mclaren, jetzt mercedes. dir ist klar, dass das zwei völlig unterschiedliche firmen sind?
Zitat:
erst recht nicht, dass alonso dort ewig bleiben wird. es sei denn, er ändert sein oftmals kindisches auftraten neben der strecke.
beispiele?
aber selbst wenn: lieber das "kindische" auftreten von alonso als die saufeskapaden eines räikkönen - wobei man nicht vergessen sollte, dass alonso auch zwei jahre jünger ist (und schon erfolgreicher 😁)
Von jemand der die ,,Renaultbrille'' trägt, kann man glaube ich keine anderen Beiträge gegenüber Mc Laren erwarten.
Nur Bucklew - langsam ist's wirklich zum Gähnen.
zum gähnen sind wohl eher inhaltsleere posts - wie gerade eben schön von dir gezeigt, clean
für die besserwisser.... ich sprach von McL und mercedes, da diese ja nun mehrere jahre miteinander kooperieren. bezüglich von teamgeist sprach ich demzufolge von dem rennstall McL, in sachen werbepolitik von mercedes.
im übrigen sind die saufeskapaden von kimi und deren "duldung" inzwischen ein bestandteil der sympathiepolitik. warum? weil diese menschlichen züge das ganze realistischer machen. ein "dressierter affe" ist für mich (auch wenns auf montoya bezogen war und hier um kimi geht) eher jemand, der nicht weiss was anstand und achtung bedeuten. ebenso wie du mit deinen bemerkungen über einige fahrer wie auch menschen, die die bedeutung von hymnen nicht einschätzen können. einerseits nationalstolz predigen wollen, zum anderen rumtänzeln wie ein naives kind. arrogantes auftreten vor und nach dem rennen, verhöhnen von kollegen etc. .... solch verhalten wäre bei anderen rennställen undenkbar.
wäre ich ein fahrer, würde mir persönlich das verhalten einiger ställe zu ihren fahrern zu denken geben und dies wäre mitentscheidungskriterium für mich bei der wahl, wenn man sie denn hätte.
zu montoya. ja klar ist er oft ein hitzkopf. dennoch ist er in der lage, konstante leistungen zu liefern. die leistungsdichte in der formel1 ist sehr eng. dies bewies massa erst. insofern erscheint es mir als sehr angemessen, nicht ständig vorn fahrende piloten zu deklassieren und zu beleidigen. ich denke, dies zu tun zeugt nicht von intelligenter objektivität.
@Bucklew
Nur gut das deine Beiträge weniger Leere aufweisen.
Auf Wiedersehn!
wenn ihr wollt, dass ich eure posts unterstütze, dann leiht mir mal eure mclaren/mercedes-brille und ich versuchs nochmal 😁
aber mal im ernst:
arroganz? nun, das wort fällt irgendwie oft im zusammenhang mit einem mr. dennis - sehr oft!
abgesehen davon kassiert mr. dennis auch gleich noch alle fahrerpokale ein - ob man das nun gerade als tolles arbeitsklima ansieht kann jeder selbst beurteilen, ich finde das eher nicht. wie war noch der spruch mit dem schmücken mit fremden federn?
und zu montoya: einen fahrer, der nicht kapiert was ne rote ampel ist und ständig in irgendwelche unfälle verwickelt ist, ist nun wirklich kein guter fahrer für so einen super-duper rennstall wie mclaren. das letzte der-motor-hat-keine-leistung-geheule setzt dem ganzen noch die krone auf. montoya ist DER beweise gegen deine tolle theorie, sierra - und zwar 100%.
gegenbeweis
gerade trotz montoyas aussetzer ist er kein aussenseiter.
zum thema pokale. ich glaube, der olle frank macht es auch so, aber die fahrer bekommen auf wunsch kopien.