forfour abblendlicht wechseln
hallo liebe smart fans.
ich bin neu hier und würd mir gern helfen lassen von euch wenn ihr könnt.
habe mir letzte woche nen smart forfour brabus gekauft und das abblendlicht ist echt schwach.Ich hatte vorher xenon und jetzt das. komme mir vor als ob ich nachtblind bin :-)
ich habe nur ein problem, es ist alles so klein und man kommt nirgends ran.kann mir jemand sagen wir man an das abblendlicht dran kommt?
danke im vorraus mfg
Beste Antwort im Thema
Billig-Xenon-Effekt taugt meist wenig (Farbe gut, Ausleuchtung und Standfestigkeit mau), mit einer guten Markenlampe (Osram, Philips) fährt man meist besser, auch wegen Langlebigkeit ... Wichtig: Preisvergleich ... manche "Meister"-Ketten haben merkwürdige Preisvorstellungen für Birnen.
Langlebigkeit ist nicht unwichtig, weil die Lampenwechselei nicht sooo lustig ist:
Im Radkasten ist eine Serviceklappe, dahinter die Birnen, am besten die Seite aufbocken ... und pfriemeln. Siehe Handbuch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart forfour Licht austauschen, aber wie?' überführt.]
41 Antworten
Vielen Dank. Vorgestern hab ich mich endlich wieder ans Licht getraut. (Die blöde Spange zur Lampenfixierung fällt mir auch jedesmal mit raus %) )
Jedenfalls muss die Kerbe der H7-Birne so ca. auf 7Uhr. Die Spange ging dann auch leichter zu. 😁
Licht ist gut. Osram Nightbreaker.
mfg Michel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart forfour Licht austauschen, aber wie?' überführt.]
Beim Wechsel der Abblendlicht Lampe ist mir heute die spange abgefallen und irgendwo reingefallen scheinwerfer habe ich schon alles abgesucht. Gibt es eine möglichkeit so eine spange neu zu besorgen ?
Das ist schlecht.
So viel ich weiß, gibt es die nicht einzeln. Frag sicherheitshalber im Smartcenter, bzw. MB-Autohaus nach.
Sonst kannst du nach einem gebrauchten günstigen mit abgebrochenen Halterungen oder verblassten Kunststoffglas Ausschau halen und die Spange ausbauen.
Oder du baust vorsichtig die auf der anderen Seite aus und versuchst aus einem dünnen Draht , oder einer Fahrradspeiche (die ist schon fast zu dick) die Spange nachzubiegen.
....mir ist bei meinen 450er die Spange auch schon runtergefallen. Da habe ich mit einen Magneten, der an einen langen "Schwanenhals" war die "untiefen" abgesucht und bin auch fündig geworden.
Wünsche dir viel Glück beim wiederfinden 🙂
Ähnliche Themen
Na wir haben die nicht gefunden in den scheinwerfer ist die nicht gefallen muss zwischen radkasten verkleidung gefallen sein. Sind die spangen von linken oder rechten scheinwerfer gleich
Zitat:
@Blackgti4 schrieb am 8. Februar 2015 um 11:17:05 Uhr:
...
Sind die spangen von linken oder rechten scheinwerfer gleich
Ja.
Zitat:
Die Birne paßt nur in eine Richtung rein,durch die Nasen an der Fassung
@Lupomane schrieb am 21. November 2011 um 08:50:23 Uhr:
vorsicht beim birnenwechseln am forfour...da man über den radkasten die birnen wechselt, besteht immer die gefahr, dass man nicht so richtig sieht was man macht und die birne verdreht beim einsetzen.... dann leutet man schön den himmel aus und sieht noch schlechter :-)
tip: zum sc fahren und den kostenlosen lichttest machen!
gruß
lupomane
Zitat:
Ganz einlenken und dann kommt man leicht an den Deckel und an die Birne. Evtl mit einer Zange dieser Art bischen zur unterstüzung nehmen.
Ich habe es die ersten zwei mal beim Freundlichen machen lassen. Zahlt man halt 2€ mehr fürs Birnchen.ATU auf die Frage: "Können sie an meinem Smart 454 bitte schnell die Birne wechseln?" kam die Antwort: "Sorry aber dazu brauchen wir min. zwei Std.!" Ich dann Knallhart: "Ich finde es schön das Ihr Behinderte Menschen eine Chance gebt aber ich habe es eilig. Geben sie mir bitte eine Zange dann mache ich es selbst!"
Er ging mit raus und bekam große augen als ich in 1,50min fertig war und sagte:"Danke für die Zange und grüßen sie mir die benachteiligen schön!"
Servus miteinander!
Wie ist das mit "über den Radkasten die Birnle tauschen" ?
Bei dem 454er meines Sohnes müssten beide getauscht werden. Hätte mir gern über YouTube angesehen wie ma da ran kommt. Da finde ich jedoch keinen forfour .....
Und im Netzt nur Horrorgeschichten dazu. Jetzt der Beitrag hier.
Hm...könnt ich des bissi genauer beschrieben bekommen? bitte?
Liebe Grüße, conny
Zitat:
@connyMfr schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:05:20 Uhr:
Servus miteinander!Wie ist das mit "über den Radkasten die Birnle tauschen" ?
Bei dem 454er meines Sohnes müssten beide getauscht werden. Hätte mir gern über YouTube angesehen wie ma da ran kommt. Da finde ich jedoch keinen forfour .....
Und im Netzt nur Horrorgeschichten dazu. Jetzt der Beitrag hier.Hm...könnt ich des bissi genauer beschrieben bekommen? bitte?
Liebe Grüße, conny
Also ich hab mich an der Klappe unsres 454er auch schon versucht...
Seitdem fährt meine Frau mit ihrem Smart zur nächstgelegenen Mercedes Vertragswerkstatt, dort wird die mitgebrachte Birne, meist anstandslos, gewechselt.
würde es auch immer in der werkstatt machen weil ohne hebebühne wird das richtig stier
Hebebühne für Abblendlichtlämpchen wechseln? Süß.