Foreninterner Flohmarkt für E21 und E30

BMW 3er E21

Hallo Zusammen,

bevor die Hilfssheriffs die Klingel drücken: im Golf 1 und 2 Forum gibt es auch so einen Thread => *klick*. Da die Autos in die Jahre gekommen sind und man häufig froh ist, wenn man auf die Community zurückgreifen kann, denke ich dass so ein Thread auch gut hier hinein passt. 🙂 Und ja, alle im Golf Forum wissen auch dass es einen Marktplatz gibt. 😉

Ich mache mal den Anfang: ich suche ein rechtes vorderes Federbein vom 323i Modellreihe E21.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...
Ich hab oben nach einem Emblem gefragt..., ...

Da waere es auch hilfreich gewesen, wenn noch mal explizit die Baureihe von Dir dabei mit angegeben worden waere!

Denn: E30 =|= E21; also kann man da gar nicht vernuenftig auf Deine Frage dazu antworten!

Im uebrigen bekommt man - immer noch, bzw. sogar wieder - sehr viele Teile ueber BMW direkt aus dem "Mobile Tradition"-Bereich des aktuellen BMW-ETK!

Mir scheint, das dies mit ein Grund ist, abgesehen von den vielen anderen Foren, die es - abseits von MT - inzwischen dazu im i-net zu Hauf gibt, hier nix mehr los ist!

Im uebrigen kommt es mir so vor, das ich inzwischen der einzige BMW-Mod bin, der sich um das E21 / E30 Forum ueberhaupt noch wirklich kuemmert und einer der wenigen User auf MT bin, die von den beiden Baureihen ueberhaupt noch (einigermassen) Ahnung haben, die auch mal ihr Wissen - sofern zur konkreten Frage vorhanden - hier auch kund tun 🙁

85 weitere Antworten
85 Antworten

Wie viel soll so einer denn kosten red?

Sieht auf dem Bild eher grau oder anthrazit aus, oder täuscht das? Das Muster ist vom Vierzylinder, oder? Mein Silber heisst 270..
Aber ne echte Rarität! Was kostet der, wenn Du ihn hergibst?

Es ist silber/grau, kein anthrazit. Wahrscheinlich 4-Zylinder.

Als kompletter Sitz, (keine Kopfstütze), so wie ab Werk: 650,- Wie gesagt, es saß noch nie jemand drin. Der Sitz ist noch in Folie verschweisst. Ich habe ihn etwa 25 Jahre auf Lager.

Da ich fortlaufend immer wieder die Stahl Kerne (speziell den Unterbau) mit den Beschlägen neu brauche, kann ich auch den Bezug auch separat anbieten.

Lehne und Sitzfläche als 6x Stoffteile pur, 380,-
oder alternativ mit den Mittelteil in Schaum 420,-
oder mit der Stahl/Schaumstoffkern Lehne noch komplett 450,-

oder mit dem beliebt kaputten linken Schaumteil je plus 20,-

Versand ist dann inclusive. Ich würde ihn zerlegen in zwei Hälften wenn nötig.

Auch in Silber vorhanden:

Vollständiger Standard Fahrersitz inclusive Kopfstütze im gleichen Stoff. Kein Verschleiß am Stoff, neuwertiger Zustand. Minimale Verschmutzungen vorhanden... keine Flecken, nur etwas Staub.
Komplett 320,-

Img-0461

Super, danke für die Info.

Ich werd am WE mal ins Auto sitzen und nachdenken, ob eine diagonale Musterung und eine gerade irgendwie passen können.

Meine Standardsitze sind auch noch top erhalten, so wie Deiner. Ob ich die Garnitur verkaufen sollte?
Mal nachdenken...

Ähnliche Themen

Moin, jemand genau diesen Sitz auch in gut gebraucht zu verkaufen?

Mahlzeit
Also ich suche mehrere Teile. Habe eine 2 Türige E30 Limousine. Bin auf der Suche nach einem M-Technik 1 Lenkrad.
Startec Rückleuchten
Schwarze Hella Scheinwerfer (nicht foliert)
Am besten in gutem Zustand und wenn möglich die Scheinwerfer und Rückleuchten mit ABE.
Dazu evntl. noch einen Tacho im M Look mit 55l Anzeige.

Hallo zusammen,
ich suche einen Motor für einen BMW 323i E21, wenn jemand was weiß, gerne hier oder PN.

Ich suche einen Original 325i Cabrio an dem man noch selbst was machen muss

Verkaufe meine schwarzen Rückleuchten für einen E30. Für 50€ FESTPREIS.Sie sind mit E-Prüfzeichen und inkl. Leuchtmittel. Kleine Gebrauchsspuren jedoch nichts gebrochen oder gerissen. (Waren verbaut auf einem E30 Bj. '83).

Über die funktion kann ich nichts sagen, lagen beim Kauf meines BMW's dabei. Können aber gerne vor Ort angeschlossen und getestet werden.

Am besten wäre Abholung in 59329 Wadersloh, PayPal und überweisung geht aber auch.

Versand 7,50€.

Schreibt am besten eine PN.

50€-50€-50€-50€

Du schon wieder 😕
Erst suchst welche (3 Beiträge weiter oben), dabei liegen/lagen sie dabei ?

Dann suchst 'ne ABE/Gutachten dazu, aber 'ne kleine Aufwandsentschädigung (einscannen, ausdrucken) war anscheinend zuviel verlangt ?
https://www.motor-talk.de/.../...kt-fuer-e21-und-e30-t4671324.html?...

Richtig lesen!
Ich habe STARTEC Rückleuchten gesucht und keine normalen schwarzen. Auf den Startecs ist ein E-Prüfzeichen deshalb brauchte ich doch keine ABE. Und zum Thema Aufwandsentschädigung fürs einscannen?!?! Ich habe ein EISENMANN Auspuffanlagen Gutachten gekauft, eingescannt und hier veröffentlicht ohne jegliche "Aufwandsentschädigung" weils eine Comunity ist und man sich helfen sollte.
Aber so lange solche "Aufwandsentschädigungs" Geier wie du unterwegs sind werden Leute weiterhin leider für eine eingescannte ABE/Gutachten 10-20€ zahlen und sowas ist unverschämt und Geldmacherei.

Außerdem ist der andere Gesuch schon fast 1 Jahr her. Da kann viel passieren.

Entschädige mich bitte für deine Kommentare.

Also früher waren die jedenfalls eintragungspflichtig
https://www.motor-talk.de/.../...artec-rueckleuchten-t6036092.html?...
hat sich das zwischenzeitlich geändert ?

...dann könnt' ich "Geier" ja gar keine fette Beute mehr machen... :-(

Hätte da einen m20b20 mit 147tkm und ein dazugehöriges Automatikgetriebe wenn wer Interesse hat Pn steht in Stolberg 52224

Biete einen NEUEN Tank für den E30 passend bis September 83 mit 58 L. Teilenummer 16111176250

Original BMW, kein Repro, NOS. Unbenutzt, ohne Schaden, nur etwas staubig, liegt bei mir seit 30 Jahren trocken auf Lager.

Bei BMW schon seit gut 20 Jahren nicht mehr lieferbar.

https://www.leebmann24.de/.../?...

VB 500,-

Hallo Zusammen 🙂

ich habe hier einen zweiten Satz Weber 45 DCOE Vergaser mit Saugrohr für den M 20, von denen ich mich trennen würde:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1264691352-223-6665

Beschreibung: Die Vergaser wurden vor 2 Jahren generalüberholt. Neue Lager, Dichtungen - etc. Überdies wurden sie mit neuen Messingschwimmern ausgestattet und diese wurden natürlich auch sauber eingestellt.

Überdies wurden die Rückholfedern entfernt um ein brechen derselben zu verhindern. Im ungünstigsten Fall verkannten sich diese nämlich und der Motor lässt sich nicht mehr drosseln => Motorschaden. Die Rückholung der Drosselklappen erfolgt nun über zwei oben angebrachte Winkel in welche Federn eingehängt werden. (siehe Bilder) Die Federn sind während der Lagerung selbstverständlich ausgehängt worden.

Verbaut sind 36er Hauplufttrichter (Venturis) und Aluminiumtrichter mit einer Länge ab Gehäuse von 76 Millimetern.

Die Vergaser waren auf einem BMW M 20 B 25 Motor mit Fächerkrümmer, 288° Schrick Welle und höherer Verdichtung verbaut. Der Motor hatte 228 PS. Nach der Überholung waren die Vergaser auf diesem Motor 3 Stunden im Rahmen des 24 h Classic am Nürburgring im Einsatz.

Das Saugrohr stammt von Dbilas. Die Bohrungen für die Einspritzdüsen wurden sauber verschlossen. Damit die Vergaser genau waagerecht stehen, wurden Distanzplatten angefertigt. (siehe Bilder)

Die Chokes wurden stillgelegt und mit einer Platte verschlossen.

Werden die Gaser wieder auf einem 2,5er M 20 montiert, sollte er in jedem Fall nach dem befüllen der Schwimmerkammern laufen. Ein Besuch auf dem Prüfstand ist dennoch ratsam um Zündung und CO zu kontrollieren bzw. abzustimmen.

Zu Fragen gerne melden. 🙂

Deine Antwort