ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Foreninterner Flohmarkt für E21 und E30

Foreninterner Flohmarkt für E21 und E30

BMW 3er E30, BMW 3er E21

Hallo Zusammen,

bevor die Hilfssheriffs die Klingel drücken: im Golf 1 und 2 Forum gibt es auch so einen Thread => *klick*. Da die Autos in die Jahre gekommen sind und man häufig froh ist, wenn man auf die Community zurückgreifen kann, denke ich dass so ein Thread auch gut hier hinein passt. :) Und ja, alle im Golf Forum wissen auch dass es einen Marktplatz gibt. ;)

Ich mache mal den Anfang: ich suche ein rechtes vorderes Federbein vom 323i Modellreihe E21.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Nabend Zusammen,

das Federbein suche ich immer noch und ein Emblem für die Motorhaube. :)

sind hier noch genügend e30 fahrer unterwegs?

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

sind hier noch genügend e30 fahrer unterwegs?

Keine Ahnung. Es scheint so, als wären hier generell keine E21 oder E30 Liebhaber zugegen. Wenn ich das mit dem Golf 1 und 2 Forum vergleiche so geht die Resonanz hier gegen Null. Ich hab oben nach einem Emblem gefragt..., da wäre ich sogar mit einem Kommentar oder einem Link ala' "Du Depp, die bekommst hier und da neu für xy Euro". Aber nicht einmal das.. :(

Schade... :(

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...

Ich hab oben nach einem Emblem gefragt..., ...

Da waere es auch hilfreich gewesen, wenn noch mal explizit die Baureihe von Dir dabei mit angegeben worden waere!

Denn: E30 =|= E21; also kann man da gar nicht vernuenftig auf Deine Frage dazu antworten!

Im uebrigen bekommt man - immer noch, bzw. sogar wieder - sehr viele Teile ueber BMW direkt aus dem "Mobile Tradition"-Bereich des aktuellen BMW-ETK!

Mir scheint, das dies mit ein Grund ist, abgesehen von den vielen anderen Foren, die es - abseits von MT - inzwischen dazu im i-net zu Hauf gibt, hier nix mehr los ist!

Im uebrigen kommt es mir so vor, das ich inzwischen der einzige BMW-Mod bin, der sich um das E21 / E30 Forum ueberhaupt noch wirklich kuemmert und einer der wenigen User auf MT bin, die von den beiden Baureihen ueberhaupt noch (einigermassen) Ahnung haben, die auch mal ihr Wissen - sofern zur konkreten Frage vorhanden - hier auch kund tun :(

Danke für Deine Antwort! :) Vielleicht kann man dem Forum ja wieder etwas Leben einhauchen. Solche Beiträge wie der obige, tragen definitiv dazu bei.

Zu dem Emblem: Ich dachte, die sind bis auf die der Heckdeckel alle gleich - VW Fahrer halt :D:D

Spass beiseite: Es handelt sich um einen E21. Baujahr keine Ahnung es handelt sich aber um eines der Embleme, mit dem erhabenen Propeller und Schriftzug, also kein glattes. Weis nicht ob die Info wichtig ist aber ich erwähne es halt mal. :)

Gruß

-dodo-

Hallo, also ich wollte mich mal anschließen, und zwar brauche ich für nen E30 320i BJ.90 M20 Motor eine Riemenscheibe (die Große unten, mit dem Zahnkranz.)

Falls jemand eine über hat, oder den M20 wo sie dran hängt, bitte melden.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...

Zu dem Emblem: Ich dachte, die sind bis auf die der Heckdeckel alle gleich - VW Fahrer halt :D:D

Spass beiseite: Es handelt sich um einen E21. Baujahr keine Ahnung es handelt sich aber um eines der Embleme, mit dem erhabenen Propeller und Schriftzug, also kein glattes. Weis nicht ob die Info wichtig ist aber ich erwähne es halt mal. :)

...

Nein, sind sie leider nicht:

Motorhaube

51 14 8 132 375 Plakette (gewoelbt, glatt) 30,37 EUR

51 14 5 480 181 BMW Emblem (gewoelbt, ausgeformt) 26,41 EUR

Heckklappe

51 14 1 872 328 Plakette Heckklappe 34,20 EUR (gewoelbt, glatt)

Alle gen. Preise sind aktuelle brutto Preise von BMW direkt, ohne Versandkosten!

Moin,

ich habe bei Ebay ein Emblem gefunden: http://www.ebay.de/.../111174118535?...

die Teilenummer ist zumindest deckungsgleich und der Preis ist auch interessant. Was meint Ihr? Kann man kaufen oder doch lieber original, wenn man von der Farbe einmal absieht..

Federbein sieht es nach wie vor schlecht aus. :( Ich habe ein neues gefunden: http://www.wallothnesch.com/.../katalogbild-31-02.html

174,-- Euro dafür dass es sowieso zersägt wird..., hmm.

Und noch etwas für die E21 Liebhaber unter uns: http://www.ebay.de/.../200592747877?... :):)

@dodo32

Federbeingehaeuse vorn rechts bei BMW direkt:

31 31 1 119 974 Federbein Vorne Rechts 188,42 EUR

Preis, wie immer, brutto plus Versandkosten :)

Zum Emblem schreibe ich lieber nix, sonst bekomm ich hier wieder verbale "Dresche" :D

Zum T-Shirt, OK! - Aber leider nur fuer die Fans der M10-Triebwerks-Fraktion hier wirklich interessant ;)

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

...

Aber leider nur fuer die Fans der M10-Triebwerks-Fraktion hier wirklich interessant ;)

der einzig wahre bmw-vierzylinder;)

kennen die "jüngeren" den überhaupt noch?

Zitat:

der einzig wahre bmw-vierzylinder;)

kennen die "jüngeren" den überhaupt noch?

..die Frage ist, wie sich jünger definiert. ;) Ich kenn das Ding :D. Bin drann an dem Thema jedoch sind die Kosten das als Rennmotor zu bauen auch sagen wir, naja... :D

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zum Emblem schreibe ich lieber nix, sonst bekomm ich hier wieder verbale "Dresche" :D

Egal. Wenn es passt :D

der lütte meiner freundin (7) kennt nur noch den m40 im e30, und ist restlos begeistert, von den autos:D, schei... auf mamas 5er:D

für viele zählen eben nur die 6zylinder, vor allem da, wo der technische verstand fehlt;)

mit dem m10 hab ich das einizge mal den angegeben spritverbrauch erreicht:cool:, dank anderem getriebe:D

Zitat:

der lütte meiner freundin (7) kennt nur noch den m40 im e30, und ist restlos begeistert, von den autos:D, schei... auf mamas 5er:D

für viele zählen eben nur die 6zylinder, vor allem da, wo der technische verstand fehlt;)

..mir wäre mittlerweile lieber, wenn BMW auch bei den Brot und Butter Vierzylinder oder Sechszylinder Maschinen etwas mit Tassenstösseln gebaut hätte...., hinsichtlich des technischen und so. Das würde vieles leichter machen. War aber nicht so. So weit ich weiß, gab es nur die S14 und diese Italo M3 mit diesen Köpfen. Die 8V bzw. die 12V hatten alle Kipphebel. Hmmm...

Deine Antwort