ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fordemblem:Habt ihr das selbe Problem?

Fordemblem:Habt ihr das selbe Problem?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. September 2017 um 18:39

Habt ihr das selbe Problem mit dem hinterem Emblem?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 17. September 2017 um 10:44:31 Uhr:

Einfach Ford Logo zerlegen, schleifen, grundieren und in Wunschfarbe lackieren. Hält bestimmt länger und schaut am Ende besser aus.

Moin, darf ich fragen wie genau du das gemacht hast?!

Ich selber habe es noch nicht gemacht, aber habs demnächst vor. Dazu gibt es eine Anleitung im Kuga Forum, auf die schnelle finde ich die aber gerade nicht mit dem Smartphone.

War aber relativ einfach, Logo abbauen und die verpressten Plastikbefestigungen so aufbohren das nur der Kopf entfernt wird.. halt wie man eine Niete aufbohrt. Dann alles vorsichtig von einander trennen. Am Ende einfach alles mit einem guten Kleber wieder zusammen setzen.

 

EDIT:

 

Habs eben doch gefunden :D

 

https://www.motor-talk.de/forum/kuga-pflaume-t4494111.html?page=3

 

Anleitung mit Bilder auf Seite 3 oder 4.

am 17. September 2017 um 9:34

Also ich hab das auch aber ich vermute das es daran liegt das sich in der mulde im winter des salzwasser festsetzt...is nur ne vermutung, weil n Kumpel sei focus hat noch kein winter gesehen und denn sein Pfläumchen sieht aus wie neu.

 

Komische ist auch das vorne die Pflaume tadellos ist, sammelt sich ja auch kein wasser dran.

 

Wie gesagt - nur eine vermutung

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 17. September 2017 um 11:12:52 Uhr:

Ich selber habe es noch nicht gemacht, aber habs demnächst vor. Dazu gibt es eine Anleitung im Kuga Forum, auf die schnelle finde ich die aber gerade nicht mit dem Smartphone.

War aber relativ einfach, Logo abbauen und die verpressten Plastikbefestigungen so aufbohren das nur der Kopf entfernt wird.. halt wie man eine Niete aufbohrt. Dann alles vorsichtig von einander trennen. Am Ende einfach alles mit einem guten Kleber wieder zusammen setzen.

EDIT:

Habs eben doch gefunden :D

https://www.motor-talk.de/forum/kuga-pflaume-t4494111.html?page=3

Anleitung mit Bilder auf Seite 3 oder 4.

Danke!

Finde ich grandios..!

Das werde ich mit dem auseinandernehmen/lackieren auch machen.

Nur bin ich mir der Farbkombi nicht sicher, meiner ist ja Iridiumschwarz.

Denke da so an silber/schwarz oder grau/schwarz...oder in Bezug zu meiner Kawa was mit grün...

Farblich gibt es keine Grenzen ;D Mein Kuga ist auch Irdiumschwarz, werde es aber auch so in Grau Schwarz machen. Graue Schrift und schwarzer Hintergrund :D

Leider funktioniert das auseinandernehmen der Pflaume ja wohl nur vorne, hinten ist meine jedenfalls nicht mehrteilig. Oder übersehe ich was?! @Jack1989LA

Wüsste jetzt nicht das es unterschiedliche gibt. Beim Kuga Mk2 und Facelift sind diese vorne und hinten zerlegbar.

Also ich hab nen Focus Turnier Facelift 4/17 und möchte behaupten das mein hinteres Emblem nicht mehrteilig ist.

Siehe Bilder.

Img-20170929-223753
Img-20170929-223746

Ich habe mir für meinen Slate Grauen Focus so Gel Badges besorgt in Schwarz / Grau

20170419-102727

Zitat:

@elcaracho02 schrieb am 29. September 2017 um 22:42:54 Uhr:

Siehe Bilder.

Tatsächlich... das ist ein Teil. Nicht gewusst das da Ford zwei verschiedene verbaut, sorry.

Ist jetzt die frage, ein zerlegbares Neues besorgen oder ein Gel-Patch draufhauen

Also, ich hab grade von Ebay eines das zerlegbar ist gekauft.

Werde demnächst das lacken starten. Habe Gel-Badges aber aufgeklebt gefällt mir das nicht so wirklich da es aufgesetzt wirkt.

Zitat:

@elcaracho02 schrieb am 29. September 2017 um 23:36:24 Uhr:

Habe Gel-Badges aber aufgeklebt gefällt mir das nicht so wirklich da es aufgesetzt wirkt.

Kann ich so nicht bestätigen aber ist ja auch Geschmackssache.

@elcaracho02 , haste das kleine Projekt schon fertig? Mich würde mal das Ergebnis interessiern :-)

Nee, da ich jetzt zweimal falsche hintere Pflaumen bekommen habe die sich nicht öffnen ließen bzw einteilig waren.

Hast du für hinten evtl eine Teilenummer welche garantiert mehrteilig ist?!

Habe wie gesagt Gelbadges drauf aber das ist (für mich) nicht der Weisheits letzter schluss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fordemblem:Habt ihr das selbe Problem?