Ford-Uhr

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
mir gefällt die analoge Uhr in meinem MkIII absolut nicht.(Bitte nicht steinigen!) Hat jemand diese schon mal ersetzt(digital) mit Eigenbau oder Zubehörteil? Hab irgendwie nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.
Tddi

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Ich finde übrigens, das sie mit weißem Ziffernblatt edler kommt, als mit dem schwarzen. Das Dekor dann in Alu gebürstet und das Ambiente passt.

Was für ein Zufall ... 😁 das gleiche fand ich auch ....

aus diesem Grund ist bei mir das Wurzelholz rausgeflogen und ich hab mir die Titan Blenden zugelegt,

natürlich mit weisser Uhr .... lol .... (FOTO)

Gruß Ronny

und noch die Schaltblende in Titan:

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

und noch die Schaltblende in Titan:

Schreib lieber Titanoptik 😁 . . .

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Schreib lieber Titanoptik 😁 . . .

hehe ,,,, ja hast recht ,,,, sonst wären die blenden das teuerste Teil am Mondeo !!!!

Ähnliche Themen

ich finde die uhr super.
im c-max war die digitaluhr im radio, versuch diese mal abzulesen wenn das licht an ist und die sonne so doof draufscheint.
habe bei mir das radio gewechselt, hat eine klitzekleine digitaluhr die man nach 2km schon gefunden hat.von daher...geniesse anakog😁😁
@ronny
wie lange hast du gebraucht die blenden zu wechseln? steht der aufwand im verhältnis?

Zitat:

Original geschrieben von olisa

@ronny
wie lange hast du gebraucht die blenden zu wechseln? steht der aufwand im verhältnis?

Hallo,

ist kein Problem ,,, Blenden sind nur geklippst.

Lediglich die Uhr muss auf der Rückseite von der Blende abgeschraubt werden.

Habe alles in allem ca. 10 min dafür gebraucht.

Gruß Ron

Zitat:

ist kein Problem ,,, Blenden sind nur geklippst.
Lediglich die Uhr muss auf der Rückseite von der Blende abgeschraubt werden.

Aha, das heisst der ganze 'Streifen' ist geklipst und in dem stecken die Taster und die Uhr ?

Beim vFL hast noch die ganze Konsole entfernen müssen um an die Uhr zu gelangen (oder 3x gebrochene Hände gebraucht)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Aha, das heisst der ganze 'Streifen' ist geklipst und in dem stecken die Taster und die Uhr ?

Ja genau ,,, wenn Du die Blende vorsichtig runtergehebelt hat sind in dieser die 2 Schalter (Warnblink & Scheibenheizung) auch wiederum reingeklippst ,,,, die Uhr ist mittels 2 Kreuzschlitzschrauben fixiert an der Blende.

Gruß Ron

Zitat:

Ja genau ,,, wenn Du die Blende vorsichtig runtergehebelt hat sind in dieser die 2 Schalter (Warnblink & Scheibenheizung) auch wiederum reingeklippst ,,,, die Uhr ist mittels 2 Kreuzschlitzschrauben fixiert an der Blende.

Das erspart mir eine Menge Grundlagenforschung, denn ich werde bei Gelegenheit die Zeiger umfärben und das war beim vFL etwas aufwändiger.

GreetS Rob

Zitat:

Das erspart mir eine Menge Grundlagenforschung, denn ich werde bei Gelegenheit die Zeiger umfärben und das war beim vFL etwas aufwändiger.

GreetS Rob

Interessant! Wie färbt man denn die, damit sie dannach noch leuchten?

Hallo !
Ja meine schöne Uhr in Pflaumen Form . 😁😁😁😁😁😁😁😁
Ja ich liebe diese Uhr ! und möchte sie nicht mehr hergeben .
Wäre es auch noch eine Funkuhr ! Herz was will man mehr .
Immer gute Fahrt mit dem Träger dieser Uhr wünscht !
Anti Rost 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Interessant! Wie färbt man denn die, damit sie dannach noch leuchten?

Es gibt ja einige Zifferblatt/Zeigerdesigns, zuerst werde ich mal schauen ob es eines gibt das mir besser gefällt.

Eine schwarze Uhr mit weissen Ziffern/Zeigern hätte auch ihren Charme.

Ich habe die Zeiger (den Plexiteil) im alten MK3 mit roter Lasur (Lampenlack) geärbt und die Led auf rot umgestellt.
Damit wars eindeutiger erkennbar

GreetS Rob

Zitat:

Eine schwarze Uhr mit weissen Ziffern/Zeigern hätte auch ihren Charme.

GreetS Rob

Genauso hab ich die in meinem Ghia drinn und passt ganz gut zu den Innenfarben. Gefällt mir persönlich besser als die weiße/ silberne, die vorher in meinem Fünftürer von 2003 war.

me3

Zitat:

Original geschrieben von me3

Genauso hab ich die in meinem Ghia drinn und passt ganz gut zu den Innenfarben. Gefällt mir persönlich besser als die weiße/ silberne, die vorher in meinem Fünftürer von 2003 war.

Das Problem ist ja das, der ST220 hat eine silbenre Blende in der Mitte (als Blickfang) und ist sonst meist schwarz mit silbernen Akzenten.

Grundsätzlich würde mir vom Kontrast her das schwarze Zifferblatt besser gefallen, aber dann ist in der silbernen Blende ein 'schwarzes Loch' was man zuerst sehen muß um es evtl. nicht/schön zu finden.

Evtl. kauf ich mir mal so eine schwarze Uhr und probiers aus.

GreetS Rob

Deine Antwort