Ford-Uhr

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
mir gefällt die analoge Uhr in meinem MkIII absolut nicht.(Bitte nicht steinigen!) Hat jemand diese schon mal ersetzt(digital) mit Eigenbau oder Zubehörteil? Hab irgendwie nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.
Tddi

28 Antworten

hi,
das gefühl kenne ich, die uhr ist gewöhnungsbedürftig , ich habe den kauf damals so verzögert nur wegen der uhr, eins sage ich dir, mit der zeit wirst du es lieben, und wenn du in einem anderen auto bist wirst du es vermissen 😁 ohne witz, und ohne wäre das auto ja kein MK III , also, geduld und geh in der sache langsam ran 😁 aber bloß nicht die uhr mit dem partner verwechseln 😛
-gruß-

hier noch n bild

... die Geduld bringe ich seit 2002 auf. Bis jetzt war es meine Frau, die hauptsächlich mit dem Auto unterwegs war. Und die paar Tage WE/Urlaub hab ich mich damit abgefunden. Seit letztem Monat bin ich es , und täglich grüst das Murmeltier (die Uhr).
Tddi

bei tägliche fahrten hat es bei mir 4 monate gedauert bis ich das ding akzeptiert habe, am anfang hat mich die form "oval" gestört ,da ich nie mit ford zu tun hatte bin ich erst nach eine weile darauf gekommen dass es ford zeichen ist,nach und nach musste ich mich mit blödsinn verarschen bis ich es akzeptiert habe,da gibt immer hin so ein flär von wohnbereich, für jemand der eher elektronik orientiert ist, ist ja die uhr ein fehlgeburt, aber da das auto so bequem ist und man hat so viel platz drin,sucht man die verbinndung zwischen auto und wohnbereich "entspanung" , und das ist DIE UHR 😁 mag sein es hört sich durchgeknallt aber nur dadurch kann ich die drin lassen und nicht abreissen, also da hilft nur thérapie 😁 versuch es ja,und lass dir zeit, am ende wirst du es wirklich lieben

Ähnliche Themen

🙄
Danke, du machst mir Mut.
Das mit der Fordpflaume war mir bekannt und brachte ebenso nichts.
Bin halt VAG-geschädigt.
Unter Wohnzimmer verstehe ich aber auch Ikea Billy 😉 .
Wenns mich mal zu heftig überkommt reis ich sie raus, Bau ein neues Radio ein und leg dort den USB-Anschluß und was digitales hin!
Bequem und groß ist das Auto, da muß ich dir völlig zustimmen.
Sind halt solche Kleinigkeiten wie auch die fehlende Beleuchtung der Rücksitze.
Tddi

versthehe, ich hatte die lezten 9 jahre nur mit vw zu tun gehabt, auf einmal ford,das war ja eine intergalaxi-reise,aber ja , man zwingt sich manchmal dinge zu akzeptieren und überraschendweise liebt man die dinge, also , kopf hoch und mut , das ist nicht einfach mit der UHR 😉

p.s: ich empfehle auch der björst handschuhfach von ikea😁
hast schon mal gehört dass ikea absicht hat autos zu verkaufen?? es wird folgendes aussehen:

......... und wichtig ................

ich mag Ikeabausätze 😉 . und das Werkzeug hab ich nicht nur 5x.
Tddi

Die analoge Uhr an sich missfällt mir nicht einmal (auch wenn sie für meinen streng persönlichen Geschmack etwas billig wirkt), nur dass sie nicht mit dem Navi synchronisiert ist. Ist etwas vorsintflutlich wo doch die genaue Zeit übers GPS zur Verfügung steht...Zeitzone einstellen und fertig...
Na ja, im MK4 wird das hoffentlich mittlerweile wohl so sein.

Gruss
Toenne

Die Uhr finde ich geil, ist mal was anderes wie dieses einheitliche Digital Zeugs. Wenn ich da an das hässliche Ding aus dem MK1 & II denke, dann bin ich mit der analogen Uhr gut bedient.

Ich finde übrigens, das sie mit weißem Ziffernblatt edler kommt, als mit dem schwarzen. Das Dekor dann in Alu gebürstet und das Ambiente passt.

da stimm ich dem vorposter zu ... finde die uhr auch super ... grad die uhr ist es, die sich etwas von dem ganzen Digitalklump abhebt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Ich finde übrigens, das sie mit weißem Ziffernblatt edler kommt, als mit dem schwarzen. Das Dekor dann in Alu gebürstet und das Ambiente passt.

Das Problem ist halt die Ablesbarkeit bei Nacht, ich hatte im kleinen V6 die Zeiger rot beleuchtet damit man sie sich beim schnellen hinsehen vom Rest abheben.

Beim ST220 ist die Uhr recht ähnlich, da werde ich das auch noch ändern müssen.

GreetS Rob

Wir haben seit 14 Tagen einen Fiesta MK6 von 2004 für meine Frau. Dort ist die Uhr im Tacho zusammen mit dem Kilometerzähler. Auf dem Beifahrersitz sieht man die gar nicht. 😰 Da gefällt mit die ovale Uhr in meinem Mondeo deutlich besser. In meinem jetzigen ist sie schwarz. Das gefällt mir persönlich besser, als die weiße, die ich im vorherigen drinn hatte. Und besser Ablesen im Dunklen lässt sie sich auch.

me3

Deine Antwort