Ford Tourneo / Transit Custom - Produktionsfehler/Macken bei Auslieferung

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen,

ich habe mal dieses neue Thema erstellt, um mich mit Euch über Fehler und Macken des Fahrzeugs bei der Auslieferung auszutauschen.

Mein Transit Custom Sport hat leider einige optische Unschönheiten, die lt. Händler Produktionsstand sind.

1. Ecken der Türen sind krumm, wie mit einem Hammer bearbeitet. Bei mir betrifft das die Fahrertüre und di e Schiebetür der Beifahrerseite. (Bild 1)

2. Beide Abdeckungen der Schiebetürleisten habe an der Unterseite hinten Lacknasen oder es wurde über irgendwas drüberlackiert. (Bild 2)

3. Die Türkante der Schiebetüre hat ebenfalls unten solche Lacknasen. (Bild 3)

4. Beide Radläufe hinten haben irgendwelche Materialien unterm Lack, eventuell Kleber oder Dichtmasse, was auch immer. (Bild 4)

Ich habe diese Fehler natürlich schon schriftlich angezeigt, hinzu kommen noch nicht ganz gleiche Spaltmaße an der Frontschürze, an der Heckklappe und eine große Beule auf dem Dach.

Wie sehen Eure Autos aus. Habt Ihr auch solche Stellen? Ist das wirklich aktueller Produktionsstandard?

Interessanterweise dürfen die Händler lt. Aussage meines Verkäufers solche Sachen nicht vor der Auslieferung beheben, sondern der Kunde muss sich tatsächlich erst melden und reklamieren. War das bei Euch auch so?

Ich möchte natürlich eine gute Lösung finden und bin deshalb auf Euer Feedback gespannt.

Gruß Arndt

Kante der Fahrertür krumm
Schiebetürabdeckung schlecht lackiert
Türkante schlecht lackiert
+1
766 Antworten

Ist, dass muss ich zugeben, allerdings auch mein erster Ford ohne diese Verstellmöglichkeit. Dafür kann ich die Leuchtweite wieder manuell verstellen (hier hätte ich gerne sie Automatikfunktion des adaptive LEDs zurück - aber ist auch kein formeller Mangel).

Habe auch einige kleine Mängel. Geht wieder zum Händler. Zur Mängel Beseitigung

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Dirk1984 schrieb am 7. November 2024 um 14:17:53 Uhr:

Würdest du die Mängel an deinem Wagen mit der community teilen?

Zitat:

@Dirk1984 schrieb am 7. November 2024 um 14:17:53 Uhr:

Ähnliche Themen

Nagelneuer Titanium beim Handler. Siehe Dachkante. Irgend ein Material das überlackiert wurde.

IMG_20241031_130009.jpg
IMG_20241031_130038.jpg
IMG_20241031_130034.jpg
+1

Ist dass bei euch besser lackiert. Oder auch so.
Habt ihr Fotos.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hat jemand Bilder dazu. Ob es bei euch auch so schlecht lackiert ist. Sieht aus als ob Lack auf der Grundierung fehlt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackierung mangelhaft Tourneo Custom Baujahr 2024' überführt.]

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Ja bei mir sind an beiden Schiebetüren Lackfehler, muss nachlackiert werden auf Ford Kosten ???????

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackierung mangelhaft Tourneo Custom Baujahr 2024' überführt.]

Ist das bei manchen richtig lackiert. Hat jemand dazu vergleichbare Bilder.

es wäre kritisch wenn keine Grundierung drauf ist, aber das an diesen stellen kein Lack ist, ist gang und gebe, sihet bei VW auch nicht anders aus (Bei meinem Cupra auch nicht, sobald es eine Stelle ist, welche im geschlossenen Zustand (innerhalb der Türen, Motorhaube, Heckklappe , Radhaus) nicht zu sehen ist.

Man muss das nicht gut finden, ist aber kein Ford Thema sondern ein generelles

Zitat:

@Bkay1987 schrieb am 8. November 2024 um 09:21:39 Uhr:

Ja bei mir sind an beiden Schiebetüren Lackfehler, muss nachlackiert werden auf Ford Kosten ???????

Zum Händler gehen wo gekauft, wird aber schon kritisch wenn nicht bei der Übernahme angemerkt und schriftlich bestätigt

Ich habe doch nicht den Lack abgemacht . Da muss sich doch Ford drum kümmern.

es ist kein Lack ab, es ist keiner drauf auf der grundierung, die grundierung ist der rostschutz

Ich werde das trotzdem mal reklamieren.

Nächste Woche geht mein Tourneo Custom zur Mängel Beseitigung

Deine Antwort