Ford Tourneo / Transit Custom - Produktionsfehler/Macken bei Auslieferung

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen,

ich habe mal dieses neue Thema erstellt, um mich mit Euch über Fehler und Macken des Fahrzeugs bei der Auslieferung auszutauschen.

Mein Transit Custom Sport hat leider einige optische Unschönheiten, die lt. Händler Produktionsstand sind.

1. Ecken der Türen sind krumm, wie mit einem Hammer bearbeitet. Bei mir betrifft das die Fahrertüre und di e Schiebetür der Beifahrerseite. (Bild 1)

2. Beide Abdeckungen der Schiebetürleisten habe an der Unterseite hinten Lacknasen oder es wurde über irgendwas drüberlackiert. (Bild 2)

3. Die Türkante der Schiebetüre hat ebenfalls unten solche Lacknasen. (Bild 3)

4. Beide Radläufe hinten haben irgendwelche Materialien unterm Lack, eventuell Kleber oder Dichtmasse, was auch immer. (Bild 4)

Ich habe diese Fehler natürlich schon schriftlich angezeigt, hinzu kommen noch nicht ganz gleiche Spaltmaße an der Frontschürze, an der Heckklappe und eine große Beule auf dem Dach.

Wie sehen Eure Autos aus. Habt Ihr auch solche Stellen? Ist das wirklich aktueller Produktionsstandard?

Interessanterweise dürfen die Händler lt. Aussage meines Verkäufers solche Sachen nicht vor der Auslieferung beheben, sondern der Kunde muss sich tatsächlich erst melden und reklamieren. War das bei Euch auch so?

Ich möchte natürlich eine gute Lösung finden und bin deshalb auf Euer Feedback gespannt.

Gruß Arndt

Kante der Fahrertür krumm
Schiebetürabdeckung schlecht lackiert
Türkante schlecht lackiert
+1
766 Antworten

Vorne konnte ich das Problem lösen indem ich die Fernbedienung für's Garagentor aus dem Ablagefach genommen habe 😉
Nein im Ernst, vielleicht ist bei dir auch nur die Verkleidung der Vordertüren schlecht montiert. Irgendwas nicht richtig eingeclipst oder so, das von dir beschriebene Überschlagen der Boxen habe ich hier nicht.

Bis auf Wasser in einer Rückleuchte und fehlende Ausstellscheiben bisher alles ok

Muss die Motorhaube so weit abstehen?
Da sind zwar unter der Haube 2 Anschläge die man in der höhe verstellen kann, aber die haben keinen Einfluss auf den Abstand.

1000042358

Mein Heizungsgebläse hinten ist ausgefallen, hab jetzt einen Termin in zwei Wochen da der Fehler gesucht werden muß. Auf die Schnelle war nichts festzustellen außer das nix geht....

Ähnliche Themen

Hey, ich habe ebenfalls die silberne Reling bekommen und schwarz in der AB.
So richtig einverstanden bin ich damit nicht. Mir wurde angeboten Sonderpreise für Kundendienst oder Zubehör zu bekommen. Wie würdet ihr dazu stehen?

Hab heute meinen Tourneo zurückerhalten. Motorkontrolleuchte hat geleuchtet. (Am Montag hab ich das Fahrzeug vom Händler bekommen) Fehler war undichte Klimaanlage mit Metallspänen auf einer Dichtung für die hintere Klima. Sachen gibts.

Zitat:

@Custom66 schrieb am 31. Januar 2025 um 18:41:30 Uhr:

Hab heute meinen Tourneo zurückerhalten. Motorkontrolleuchte hat geleuchtet. (Am Montag hab ich das Fahrzeug vom Händler bekommen) Fehler war undichte Klimaanlage mit Metallspänen auf einer Dichtung für die hintere Klima. Sachen gibts.

Interessant, meine hintere Klima ist ausgefallen bzw. das Gebläse. Davor war auch meine Motorkontrolleuchte an…steht auch in der App…

Bei mir war die Leuchte an und bevor ich drei Tage später einen Termin beim Händler hatte, war sie wieder aus!

Zitat:

@Paul_24 schrieb am 30. Januar 2025 um 19:11:29 Uhr:

So richtig einverstanden bin ich damit nicht. Mir wurde angeboten Sonderpreise für Kundendienst oder Zubehör zu bekommen. Wie würdet ihr dazu stehen?

Uns würde keine Entschädigung angeboten und dann haben wir auf die schwarze bestanden. Fahren jetzt mit der schwarzen rum und finden es insgesamt auch schöner

Zitat:

@dnzsmk schrieb am 31. Januar 2025 um 20:31:34 Uhr:

Zitat:

@Paul_24 schrieb am 30. Januar 2025 um 19:11:29 Uhr:

Uns würde keine Entschädigung angeboten und dann haben wir auf die schwarze bestanden. Fahren jetzt mit der schwarzen rum und finden es insgesamt auch schöner

Danke für die Rückmeldung. Mir wurde mehrfach erzählt, es gäbe keine schwarze?! Wurde deine dann lackiert oder getauscht?

Im Zubehörshop von Ford wir sie verkauft

Das ist aber auch eine andere, also die Original Reling. Oder?

Zitat:

@Paul_24 schrieb am 31. Januar 2025 um 21:33:49 Uhr:

Zitat:

@dnzsmk schrieb am 31. Januar 2025 um 20:31:34 Uhr:

Danke für die Rückmeldung. Mir wurde mehrfach erzählt, es gäbe keine schwarze?! Wurde deine dann lackiert oder getauscht?

Unsere wurde getauscht. Hatte sich aber über 2 Monate gezogen weil es nicht sofort lieferbar war

Ich hatte hier doch ein paar Seiten vorher auch über den Tausch meiner silbernen gegen die schwarze Reling berichtet. Das ist ein mehrstündiger Akt. Falsche Silberne wird demontiert und Schwarze montiert.

Wobei sich mir immernoch nicht erschließt, warum das Stunden dauert. Die ist doch "nur" an den 3 verschraubungspunkten pro Seite montiert, oder?

Deine Antwort