Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4359 Antworten

Zitat:

@michimunich schrieb am 27. März 2024 um 20:40:12 Uhr:

Ich frag mich nur welchen Kundenkreis will Ford mit diesem Modell als Kastenwagen bzw Doppelkabiner erreichen??

Dachdecker sehen darin eine Alternative zum Pick-up.

Wenn der selbstständige Chef damit selbst unterwegs ist vielleicht dann so jemand.
Für die Mitarbeiter sicher nicht.

Ich selbst bin Chef meiner Firma und habe kurz überlegt aber als ich die Preise sah. Puhh da frag ich auch wer den kauft.

Denke es wird der Transit Sport denn der liegt bei meiner Confi auch schon bei 70k Liste was ja mal auch Sauteuer ist.
Warte und hoffe nur noch auf Matrix beim Transit was laut meinen Händler im Herbst kommen soll.

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 27. März 2024 um 20:57:43 Uhr:

Zitat:

@michimunich schrieb am 27. März 2024 um 20:40:12 Uhr:

Ich frag mich nur welchen Kundenkreis will Ford mit diesem Modell als Kastenwagen bzw Doppelkabiner erreichen??

Dachdecker sehen darin eine Alternative zum Pick-up.

Ja klaro der normale Transit, aber nicht der Transporter in der MS-RT Version, noch zu dem Preis... und der hat beim Blick in die Preisliste nich mal Navi serienmäßig.

Hat jemand den den Farbcode des MS-RT blau und vielleicht dann die TN der Felgen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 28. März 2024 um 20:01:42 Uhr:

Hat jemand den den Farbcode des MS-RT blau und vielleicht dann die TN der Felgen?

meinst du, du bekommst schneller eine antwort, wenn du hier jetzt jeden tag im gleichen thema die gleiche frage stellst?

das macht das thema so unnötig lang.
wenn dir die antwort auf die frage so wichtig ist, mach doch gern ein eigenes thema auf. dann antworten dir vielleicht sogar menschen die garnicht hier reinschauen ;-)

Hallo allerseits,

ich habe gerade die wirklich sehr interessanten Beträge hier alle abgearbeitet... 🙂

Dabei ist mir aufgefallen, dass man hier doch sehr schön sieht, dass der auch mit abklappbarem Dachträger ganz gut in ein 2m hohes Parkhaus reinpasst (natürlich mit vorhandener Toleranz, aber welches Parkhaus hat das nicht):

https://youtu.be/vqqwNhKE5xM?si=VgbOV56TvdsvaG30&t=1518

Was hier bisher noch nicht erwähnt wurde ist, dass der bzw. "mein" Titanium (ohne "X"😉 ja Thermoscheiben hat, was auch immer das bringt.

Ich wollte es nur mal erwähnen... 🙂

Ach ja, wenn die elektrisch wegklappbare AHK keine 2,5t verträgt, dann habe ich ein Problem 🙁

Für mich ist die beste Kombination immer noch einen TC Diesel (mit AWD) in L2 und ein TC PHEV / BEV in L1... 🙂

Muss nur noch das nötige Kleingeld dazu verdienen.

Österliche Grüße aus Nordhessen!

Zitat:

@DirkTripleD schrieb am 29. März 2024 um 17:45:35 Uhr:

Hallo allerseits,

ich habe gerade die wirklich sehr interessanten Beträge hier alle abgearbeitet... 🙂

Dabei ist mir aufgefallen, dass man hier doch sehr schön sieht, dass der auch mit abklappbarem Dachträger ganz gut in ein 2m hohes Parkhaus reinpasst (natürlich mit vorhandener Toleranz, aber welches Parkhaus hat das nicht):

https://youtu.be/vqqwNhKE5xM?si=VgbOV56TvdsvaG30&t=1518

Was hier bisher noch nicht erwähnt wurde ist, dass der bzw. "mein" Titanium (ohne "X"😉 ja Thermoscheiben hat, was auch immer das bringt.

Ich wollte es nur mal erwähnen... 🙂

Ach ja, wenn die elektrisch wegklappbare AHK keine 2,5t verträgt, dann habe ich ein Problem 🙁

Für mich ist die beste Kombination immer noch einen TC Diesel (mit AWD) in L2 und ein TC PHEV / BEV in L1... 🙂

Muss nur noch das nötige Kleingeld dazu verdienen.

Österliche Grüße aus Nordhessen!

Was meinst du mit Thermoscheiben?
Sind die serienmäßig oder Sonderausstattung?
Hat die nur der Titanium od auch andere Modelle wie der Active?

Österliche Grüße ausm frühlingshaften Münchner Süden!

Ahh du meinst wohl die:
Wärmeschutzverglasung mit mittlerem Tönungsgrad ab 2. Sitzeeihe...?

Ja das bringt erstmal weniger Durchblick von außen zB beim Schlafen im Bus und eine geringere Lichtdurchlässigkeit, dadurch ein geringeres Aufheizen des Innenraumes durch Sonnenstrahlen.

@michimunich: Genau die meinte ich... 🙂

Ich wusste nicht, dass Ford anscheinend nur das damit meinte.

Weiss jemand ob beim Hybrid mit der Pro-Power-onboard option eine zweite 12 Volt Batterie Sinn macht? Die 230V Steckdose wird ja über die Hochvolt Batterie betrieben wenn ich richtig informiert bin, und die Fernstart Einrichtung zum Vorwärmen benötigt ja auch nicht viel Strom. Oder gibt es noch andere Szenarien dass bei der Konfig eine zweite 12V Batterie Sinn macht?
Beim Kuga Phev gab's wohl mal Probleme mit der 12V Batterie bei längeren Standzeiten, das dürfte sich aber erledigt haben mit dem Update auf eine AGM batterie mit mehr Kapazität.

I have the same question with additional battery as i changed my order to PHEV. What could be the reason to buy it?. Dealer told me that it can be useful when you use fridge on camping...

Würdet ihr bitte auf Deutsch schreiben so das es alle lesen können.

Wenn ihr es nicht könnt nutzt doch den Google Übersetzer und kopiert den Text hier rein.

Tried to translate but it gives wrong translatuon

Zitat:

@lexy528i schrieb am 31. März 2024 um 14:09:48 Uhr:

… nutzt doch den Google Übersetzer und kopiert den Text hier rein.

… der funktioniert auch anders herum ;-)

Now user manual is valid for vehicles produced up to october 2024. Not more July 2024.
Maybe components in delay to switch production ?

Gio

User-manual-31-march
Deine Antwort