1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!

1
Ähnliche Themen
4209 Antworten

Bin mal gespannt: Ich bekomme morgen das akruelle Angebot für einen Tourneo Custom Hybrid, L2, Titanium X mit Vollausstattung.

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 21. September 2023 um 21:26:26 Uhr:

Bin mal gespannt: Ich bekomme morgen das akruelle Angebot für einen Tourneo Custom Hybrid, L2, Titanium X mit Vollausstattung.

Für das neue Modell? Falls ihr Leasingangebote bekommt, gerne mal die Konditionen teilen. Danke!

Zitat:

@blubingame schrieb am 21. September 2023 um 21:56:46 Uhr:

Zitat:

Für das neue Modell? Falls ihr Leasingangebote bekommt, gerne mal die Konditionen teilen. Danke!

Oder den Rabatt beim Kauf… ;-)

Adaptives Kurvenlicht ist noch nicht verfügbar laut Preisliste, elektrische Heckklappe auch nicht... (kommt die überhaupt?). Die Fotos der Modelle im Konfigurator sind teilweise die vom Transit; Farben, etc. werden beim Konfigurieren außer beim Titanium nicht geändert... gibt's irgendwann noch eine endgültige Preisliste oder ist das die aktuelle jetzt?
Auf der englischen Seite finde ich überhaupt nichts mehr zu dem neuen Modell, auch die Preisliste mit Wave1/Wave2 nicht mehr...
Bei den "Highlights der Serienausstattung" seht auch ein falscher "ab-Preis" bei dem Modell Active, das ist da günstiger als das Modell Sport. In der Preisliste selbst sind die Active-Modelle aber immer teurer als die Sport-Modelle, haben ja auch mehr Grund-Ausstattung...
Was für ein Durcheinander...

Zitat:

@KingRat schrieb am 22. September 2023 um 10:52:09 Uhr:

Adaptives Kurvenlicht ist noch nicht verfügbar laut Preisliste, elektrische Heckklappe auch nicht... (kommt die überhaupt?). Die Fotos der Modelle im Konfigurator sind teilweise die vom Transit; Farben, etc. werden beim Konfigurieren außer beim Titanium nicht geändert... gibt's irgendwann noch eine endgültige Preisliste oder ist das die aktuelle jetzt?
Auf der englischen Seite finde ich überhaupt nichts mehr zu dem neuen Modell, auch die Preisliste mit Wave1/Wave2 nicht mehr...
Bei den "Highlights der Serienausstattung" seht auch ein falscher "ab-Preis" bei dem Modell Active, das ist da günstiger als das Modell Sport. In der Preisliste selbst sind die Active-Modelle aber immer teurer als die Sport-Modelle, haben ja auch mehr Grund-Ausstattung...
Was für ein Durcheinander...

Bestimmt Personalmangel...

Zitat:

@blubingame schrieb am 21. September 2023 um 21:56:46 Uhr:

Zitat:

Ja, für das neue Modell (233 PS Hybrid). Ich werde berichten.

Hallo, neue Preisliste habe ich heute gesehen aif der Ford Deutschland HP. Zur Heckklappe habe ich nichts gefunden. Adaptives Kurvenlicht steht auch nich drin. Die scheint neu zu sein, da nun Phev und weitere Austattungslinien drin sind.

Die wesentlichen Änderungen der neuen PL betreffen:
- Farbe Blazer Blue nur noch für Trend
- Hybrid
- Active / Sport / Titanium X
- Picknick-Licht
- Zuziehhilfe für manuelle Schiebetüren
- Elektrische Schiebetüren
- Ablagefach in Dachkonsole
- Elektronischer Fahrtenschreiber (für LKW-Betrieb)
- Dachreling
- Technik-Paket 6 (360-Grad Cam)
- Innenspiegel mit Vollbildanzeige
- Exklusiv-Paket
- Mobile-Office-Paket
- Heckklappen-Fahrradträger
- Schlechtwege-Paket 2
- schwenkbare Anhängerkupplung
Hingegen fehlen:
- adaptives LED-Licht
- Einpark-Automatik
Der Konfigurator hat noch etliche Mängel. So ist dort z.B. bei Titanium nicht die zweite manuelle Schiebetür konfigurierbar.
Preisliste geht vor Konfigurator!

Ist die Heckklappe denn nun elektrisch oder manuelle :-O.

und bei einem so heftigem "Trümmer" kann ich mir nicht vorstellen dass sie jemals elektrisch wird...
Ich hätte gerne Klapptüren wie beim Transit Custom. Ich hätte sogar fast einen Transit PKW geordert wenn er das gleiche Sitzsystem (Schienen / ausbaufähige Sitze) wie der Tourneo hätte.

Der jetzige hat auch so einen „Trümmer“, gibt im freien Zubehörhandel aber einen Nachrüstsatz für eine elektrische Heckklappe, kostet ohne Einbau ca. 1.000€…
Gehen geht das wohl, andere haben es ja auch..,

Fehlt jetzt nur noch die Elektrovariante in der Preisliste.
Würde fast den Hybrid bevorzugen wegen Steuer.

Zitat:

@laserlock schrieb am 22. September 2023 um 19:17:32 Uhr:

Die wesentlichen Änderungen der neuen PL betreffen:
- Farbe Blazer Blue nur noch für Trend
- Hybrid
- Active / Sport / Titanium X
- Picknick-Licht
- Zuziehhilfe für manuelle Schiebetüren
- Elektrische Schiebetüren
- Ablagefach in Dachkonsole
- Elektronischer Fahrtenschreiber (für LKW-Betrieb)
- Dachreling
- Technik-Paket 6 (360-Grad Cam)
- Innenspiegel mit Vollbildanzeige
- Exklusiv-Paket
- Mobile-Office-Paket
- Heckklappen-Fahrradträger
- Schlechtwege-Paket 2
- schwenkbare Anhängerkupplung
Hingegen fehlen:
- adaptives LED-Licht
- Einpark-Automatik
Der Konfigurator hat noch etliche Mängel. So ist dort z.B. bei Titanium nicht die zweite manuelle Schiebetür konfigurierbar.
Preisliste geht vor Konfigurator!

Das B&O Sounsystem ist jetzt auch drin

Hat denn schon jemand eine Aussage zu den voraussichtlichen Lieferzeiten bekommen? Habe irgendwo etwas von 7-10 Monaten gelesen und dass jetzt als erstes die Schalter gebaut werden…

Deine Antwort