Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4335 Antworten
Habe ca 23,8 % Netto Rabatt für den TC PHEV als Gewerbetreibender bekommen 😉
Das hört sich sehr sehr gut an. Bist du so nett und gibst du mir die Daten durch vom Händler?
Zitat:
@R.ST schrieb am 21. Februar 2024 um 13:30:10 Uhr:
Habe ca 23,8 % Netto Rabatt für den TC PHEV als Gewerbetreibender bekommen 😉
Das hört sich sehr sehr gut an. Bist du so nett und gibst du mir die Daten durch vom Händler?
Stauner in Cham gibt eine „Bestpreis Garantie“ und war bei meiner mehrwöchigen deutschlandweiten Suche tatsächlich der Günstigste
Hier ein Beispiel Angebot für PHEV
https://www.autoscout24.de/.../...b8a23f30-1bfa-4b27-b06f-dbcf05fd7cdd
Ähnliche Themen
An meine 23,8 % kam auch Cham nicht dran, zumindest nicht im Oktober 2023 😉
Dann sind die bei PHEV wohl nicht so günstig. Bei mir war es Diesel…
Zitat:
@MartinTC24 schrieb am 21. Februar 2024 um 15:05:01 Uhr:
Was verstehst du mit nicht so günstig beim PHEV ? Laut Preisliste sind Aktuell Diesel/PHEV gleich. Nur je nach Ausstattung und Modell können bei der Preisverhandlung bei jedem Händler was anderes rauskommen, was erstmal nichts mit dem Grundpreis zu Tuen hat. Ist halt Handlungsgeschick oder auch Glück den richtigen Verkäufer ausfindig zu machen. Habe mich tagtäglich fast 2 Monate darum bemüht es herauszufinden und habe Natürlich mit den gleichen Wünschen bei jedem Händler Online oder auch Stationär Angefragt um den BESTEN Preis zu erziehlen. Glaube es waren ca.60 Anfragen, aber Nagel mich nicht fest.
Zitat:
@R.ST schrieb am 21. Februar 2024 um 15:19:38 Uhr:
Was verstehst du mit nicht so günstig beim PHEV ? Laut Preisliste sind Aktuell Diesel/PHEV gleich. Nur je nach Ausstattung und Modell können bei der Preisverhandlung bei jedem Händler was anderes rauskommen, was erstmal nichts mit dem Grundpreis zu Tuen hat. Ist halt Handlungsgeschick oder auch Glück den richtigen Verkäufer ausfindig zu machen. Habe mich tagtäglich fast 2 Monate darum bemüht es herauszufinden und habe Natürlich mit den gleichen Wünschen bei jedem Händler Online oder auch Stationär Angefragt um den BESTEN Preis zu erziehlen. Glaube es waren ca.60 Anfragen, aber Nagel mich nicht fest.Zitat:
Ich meinte, dass der erwähnte Händler beim PHEV offensichtlich nicht so günstige Angebote macht wie beim Diesel. Da waren es 28%
Zitat:
@MartinTC24 schrieb am 21. Februar 2024 um 15:24:16 Uhr:
Zitat:
Was verstehst du mit nicht so günstig beim PHEV ? Laut Preisliste sind Aktuell Diesel/PHEV gleich. Nur je nach Ausstattung und Modell können bei der Preisverhandlung bei jedem Händler was anderes rauskommen, was erstmal nichts mit dem Grundpreis zu Tuen hat. Ist halt Handlungsgeschick oder auch Glück den richtigen Verkäufer ausfindig zu machen. Habe mich tagtäglich fast 2 Monate darum bemüht es herauszufinden und habe Natürlich mit den gleichen Wünschen bei jedem Händler Online oder auch Stationär Angefragt um den BESTEN Preis zu erziehlen. Glaube es waren ca.60 Anfragen, aber Nagel mich nicht fest.
Ich meinte, dass der erwähnte Händler beim PHEV offensichtlich nicht so günstige Angebote macht wie beim Diesel. Da waren es 28%
Vielleicht sind bei den Händlern (Alle Angefragten und nicht nur meiner) die PHEV beliebter und geben daher beim Diesel mehr Rabatt ! Halt Angebot und Nachfrage, wer weiß.......
Ja gut möglich, auf Handschaltung gibt es bei Diesel auch mehr Rabatt wie auf Automatik.
Zitat:
Zitat:
Dann sind die bei PHEV wohl nicht so günstig. Bei mir war es Diesel…Was verstehst du mit nicht so günstig beim PHEV ? Laut Preisliste sind Aktuell Diesel/PHEV gleich. Nur je nach Ausstattung und Modell können bei der Preisverhandlung bei jedem Händler was anderes rauskommen, was erstmal nichts mit dem Grundpreis zu Tuen hat. Ist halt Handlungsgeschick oder auch Glück den richtigen Verkäufer ausfindig zu machen. Habe mich tagtäglich fast 2 Monate darum bemüht es herauszufinden und habe Natürlich mit den gleichen Wünschen bei jedem Händler Online oder auch Stationär Angefragt um den BESTEN Preis zu erziehlen. Glaube es waren ca.60 Anfragen, aber Nagel mich nicht fest.
Würdest du uns denn verraten, wer der günstigste war? Ich weiß deine Mühe zu schätzen, da ich selber seit 2 Monaten dran bin und noch nicht das ideale Angebot gefunden habe.
Mal was anderes... Hat Ford in anderen Märkten die Möglichkeit die Kameras aufzuzeichnen? Oder muss ich trotz zig eingebauter Kameras wieder ne Dash-Cam installieren?
Wenn du den elektrischen Spiegel dazu buchst, hast du wohl eine includierte Dashcam aber nur für vorne.
Zitat:
@MartinTC24 schrieb am 21. Februar 2024 um 15:30:01 Uhr:
Ja gut möglich, auf Handschaltung gibt es bei Diesel auch mehr Rabatt wie auf Automatik.
Die Händler wissen schon mit welchem Fahrzeug mehr Mage zu machen ist! Die Verschenken ja auch nichts.
Hab ne Info von meinem Händler erhalten dass Ford beim Leasing die Telemetriedaten aufzeichnet :-(
Stimmt das ?