Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
Ähnliche Themen
4210 Antworten
Bin schon gespannt auf die Preise vom Hybrid, aber ich warte mal noch bis nächstes Jahr. Finde es ein wenig seltsam dass, noch bevor überhaupt irgendein Wagen ausgeliefert wurde, schon eine neue Preisliste kommt mit völlig neuen Motorisierungen. Und 2024 dann erst die endgültige mit sämtlicher Ausstattung? Verwirrend.
Eine neue Preisliste mit völlig neuen Motorisierungen? Wo gibt es die denn?
Zitat:
@KingRat schrieb am 2. September 2023 um 21:21:21 Uhr:
Eine neue Preisliste mit völlig neuen Motorisierungen? Wo gibt es die denn?
Die Händler bekommen die vorab.
Echt spannend das Ganze.
Ich habe über Carwow auch maximal 19% erhalten.
Die 26% sind echt gut. Ist das dann mit Kurzzeitzulassung oder neu?
Weiß evtl jemand ab wann man den Active ordern kann und ab wann es wieder 6 Einzelsitze für die hinteren Reihen geben wird?
Die aktuelle 2er Bank in der 3. Reihe finde ich nicht so praktisch.
Auf der Seite von Ford in England gibt es die Preisliste mit Wave1/Wave 2 Fahrzeugen. Da sind einige Features dabei, die in der deutschen Preisliste aktuell noch nicht drin sind, wie z.B. elektrische Schiebetüren und ein aktiver Parkassistent. Und die zusätzlichen Modelle Active, Titanium Luxus, Titanium X und Titanium X Luxus.
Die Wave2 Fahrzeuge kann man ab Februar 24 bestellen. Preise stehen allerdings noch keine dabei. 6 Einzelsitze hinten kann ich da auch nicht finden, scheint wohl nicht geplant zu sein…
Völlig neue Motoren kann ich da auch nicht sehen, nur zusätzlich den PHEV und die rein elektrische Variante.
Wave 2 ist Lieferung ab Februar und man kann die Fahrzeuge auch mit dem Parkassistent und den elektrischen Türen dort im Konfigurator auch schon konfigurieren
Hallo,
Wieso steht beim Plugin in Deutschland 11,8 kWh
und in UK 16.5 kWh battery.
Ist hier ggfs. einmal netto und einmal brutto angegeben?
Die 232 PS für den PHEV sind damit wohl klar, wobei der neue Nugget scheinbar die 11,8 kWh als Plugin haben soll.
Was ein durcheinander.
Zitat:
@Lusti schrieb am 3. September 2023 um 14:45:48 Uhr:
Wave 2 ist Lieferung ab Februar und man kann die Fahrzeuge auch mit dem Parkassistent und den elektrischen Türen dort im Konfigurator auch schon konfigurieren
Die Features kann man da tatsächlich schon konfigurieren, aber wie hier in D nur für die Modelle Basis und Titanium, andere Ausstattungsvarianten sind auch dort noch nicht vorhanden… insofern glaube ich nicht, dass im Februar Modelle geliefert werden, die man jetzt noch gar nicht bestellen kann.
Beim Bild vom Active steht ja auch sinngemäß „Voraussichtlich bestellbar ab Q1 2024“.
Ich habe mein Fahrzeug schon bestellt, möchte aber gerne noch das adaptive Fernlicht haben, ich hoffe ja es wird bald bestellbar sein. Bei dem Rest ist es mir fast egal....
Am Ende ist es ja wie immer. Man bestellt und hofft dass man noch unterwegs umbestellen kann. Egal um welches Feature es geht. Manchmal geht es noch und manchmal eben nicht. Aber was einem beim Umbestellen klar sein sollte ist der Faktor Zeit. Da muss ja keiner am Ende weinen weil sich die Auslieferung wegen der nachträglichen Änderung verschiebt.
Für uns zählt aktuell das Lieferdatum. Wenn man dann auf ein Feature verzichten muss, ist dass eben so.
Wenn man hingegen Zeit ohne Ende hat, kann man sich zurück lehnen und warten...
So geht es uns auch. Wir brauchen das Auto einfach, da wir Ende Oktober nochmal Nachwuchs bekommen. Aber da hier irgendwie überhaupt nichts vorwärts geht können wir uns den bei Bestellung kommunizierten Liefertermin von November wohl in die Haare schmieren...
Das ist natürlich ein Argument, ich habe die Auslieferung schon direkt bei der Bestellung auf Mai 24 gelegt, es wäre schön wenn der Wagen für die Sommerferien da wäre.
Interessant, dass man in diesem Thread hier mehr Information als vom Händler bekommt. Da wird man nur mit der Aussage aus dem Konfigurator abgespeist. Innerhalb der nächsten 2 Wochen bestellbar wäre natürlich klasse. Ich rechne realistisch auch mit einem Jahr Lieferzeit.
Ich bin sehr gespannt auf den Preis vom PHEV. Würde zwar lieber den Diesel Allrad nehmen, aber der ist unmöglich in die Firmen-CO2-Grenze rein zu bekommen.
Da ich meinen S-Max nächstes Jahr abgeben (oder rauskaufen) müsste, eilt langsam etwas die Zeit.
Sind denn die elektrischen Türen wirklich so fehleranfällig? Hier im Thread geht ja eher die Tendenz gegen die Türen. Dachte die sind ganz angenehm, grade mit kleinen Kids auf Knopfdruck auf und zu, finde ich super.
Zitat:
@Mimamo1311 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:27:35 Uhr:
Nein für das Glas gibt es nix- siehe Multivan. Das ist ja dann die Frage. Reicht die Tönung für Hitze und Lichtschutz aus ?
Naja günstiger wird er nicht und abwarten und später noch nach konfigurieren ist machbar.
Der Tourneo könnte durchaus die gleiche Plattform wie ein Vw haben …
Nein. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der nächste VW Transporter wird auf der Ford-Plattform des neuen Ford Transit/Tourneo basieren.
Man muss das schon spezifizieren und nicht nur von Transit/Tourneo sprechen:
Connect basiert auf VW Caddy 5
Custom wird dann von VW genutzt werden