1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4264 Antworten

Zitat:

@R.ST schrieb am 30. Januar 2024 um 12:49:29 Uhr:

Zitat:

@bistar schrieb am 30. Januar 2024 um 12:35:23 Uhr:

Habe ein Angebot für einen L2 Active AWD erhalten. 19% Rabatt beim Leasing. Klingt verlockend. Nur die Aussage 10-12 Monate Lieferzeit lassen mich zögern. Die neue V-Klasse kann im April geliefert werden...für 300.- mehr im Monat bei sonst gleichen Rahmenbedingungen.

Hallo, versuche doch mal da wo ich dir den Link sende.
Die müssen wohl sehr gut sein. Frage mal nach Herrn Zimmermann.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Angegeben ca.6 Monate ab Bestellung.
MFG

Oder hier, dort habe ich bestellt
https://www.mothor.de/ford/

Zitat:

@R.ST schrieb am 30. Januar 2024 um 12:49:29 Uhr:

Zitat:

@bistar schrieb am 30. Januar 2024 um 12:35:23 Uhr:

Habe ein Angebot für einen L2 Active AWD erhalten. 19% Rabatt beim Leasing. Klingt verlockend. Nur die Aussage 10-12 Monate Lieferzeit lassen mich zögern. Die neue V-Klasse kann im April geliefert werden...für 300.- mehr im Monat bei sonst gleichen Rahmenbedingungen.

Hallo, versuche doch mal da wo ich dir den Link sende.
Die müssen wohl sehr gut sein. Frage mal nach Herrn Zimmermann.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Angegeben ca.6 Monate ab Bestellung.
MFG

... und bieten die höchsten Rabatte, für mein Empfinden.

Von was für einem Rabatt reden wir denn?

Mit freundlichen Grüßen

JinJinton

Zitat:

Von was für einem Rabatt reden wir denn?

Mit freundlichen Grüßen

JinJinton

Naja hängt vom Verhandlungsgeschick, dem Modell, Motorisierung und auch den Zahlungsbedingungen ab...lässt sich so nicht pauschal sagen.

Bei Bar Zahlung hätte es nur 17% gegeben, mit höchst mögliche Anzahlung...schon gut über 20%, genauere Details bleiben vertraulich. (Modell Activ, PHEV)

Ähnliche Themen

Dem ersten Teil deiner Antwort stimme ich zu…

Beim zweiten Teil kann ich nicht mitreden, da habe ich mir keine Gedanken zu gemacht !

War nur über die „19%“ erschrocken! (genau genommen ist das schon viel)

Soll ja auch vorkommen das kleinere Händler gute Angebote haben!

Mit freundlichen Grüßen

JinJinton

Zitat:

@jinjinton schrieb am 30. Januar 2024 um 16:46:10 Uhr:

Dem ersten Teil deiner Antwort stimme ich zu…

Beim zweiten Teil kann ich nicht mitreden, da habe ich mir keine Gedanken zu gemacht !

War nur über die „19%“ erschrocken! (genau genommen ist das schon viel)

Soll ja auch vorkommen das kleinere Händler gute Angebote haben!

Mit freundlichen Grüßen

JinJinton

Ich hab mir im September 23 einige Angebote deutschlandweit eingeholt.
Die niedrigsten kamen interessanterweise aus meinem Münchner Umfeld.
Möglicherweise gehen die Nachlässe aufgrund der steigenden Nachfrage etwas zurück.
Nachfrage bestimmt ja auch den Preis.

Mein Marketingspezl bei nem großen Automobilhersteller in München sagt, das Händler bei neuen Modellen am Anfang durchaus höhere Rabatte bei Neuwägen geben, da diese früher ausgelieferten auch sog. "Werbung im Straßenverkehr " sind. Das wiederum vermehrt Interesse erwecken soll...

Ob das bei anderen Automobilhersteller auch so ist, entzieht sich seiner Kenntnis...

Statt ca. 72.600.- Liste nun ca. 58.800.-. Bei Barkauf wäre das ja schon nett, bei Leasing finde ich das ungewöhnlich hoch.
Bzgl. der langen Lieferzeit: Der Active wird ja anscheinend später angeboten als die Titaniums, die gerade den Markt schwemmen. Im Konfi lässt der sich auch bildlich noch nicht einschätzen, weswegen ich auch noch (+ ungewisse Lieferzeit) zögere...

Zitat:

@bistar schrieb am 30. Januar 2024 um 17:35:54 Uhr:

Statt ca. 72.600.- Liste nun ca. 58.800.-. Bei Barkauf wäre das ja schon nett, bei Leasing finde ich das ungewöhnlich hoch.
Bzgl. der langen Lieferzeit: Der Active wird ja anscheinend später angeboten als die Titaniums, die gerade den Markt schwemmen. Im Konfi lässt der sich auch bildlich noch nicht einschätzen, weswegen ich auch noch (+ ungewisse Lieferzeit) zögere...

Ich weiß nicht ob das so ist daß der "Active" später angeboten wird.
Je nach Orderdatum wird jedes Fahrzeug in der Fertigungsablaufliste positioniert welche abgearbeitet wird.

Möglicherweise ist der Active mit Dieseltriebwerk da priorisiert, der PHEV folgt, zuletzt dann der E.

Mein Lieferfatum steht aktuell bei Juli 24.

Bildlich gibts bei Youtube und auf der britischen Ford Preisliste. Für mich war's der Eyecatcher...

Habt Ihr eine Ahnung wie die aktuelle Ford Finanzierungs-Möglichkeiten sind?
Vor allem in Bezug auf den Zinssatz?

@michimunich

Bis auf wenige Ausnahmen werden die Hersteller sich da nicht viel nehmen! ( meine Meinung)

Zu deinem ersten Absatz stimme ich dir erneut zu!

Hast du dir deine BRD weiten Angebote direkt bei den Händlern geholt, oder über dies Online Plattformen?

Habe mir über eine Online Plattform Angebote zu schicken lassen… die waren so was von schlecht…. mit großem Abstand zum „schlechtesten“ direkt angeschriebenen Händler Angebot!
Da lagen teils 300€ dazwischen….

@saar_spezi

bei meinem Leasing habe ich noch 5,11%! Sollte mittlerweile auch bei ca 7% liegen!

Finanzierung wahrscheinlich ähnlich, nur das, dass Leasing vom Hersteller besser gefördert wird!

Mit freundlichen Grüßen

JinJinton

Zitat:

@jinjinton schrieb am 30. Januar 2024 um 19:27:48 Uhr:

@michimunich

Bis auf wenige Ausnahmen werden die Hersteller sich da nicht viel nehmen! ( meine Meinung)

Zu deinem ersten Absatz stimme ich dir erneut zu!

Hast du dir deine BRD weiten Angebote direkt bei den Händlern geholt, oder über dies Online Plattformen?

Habe mir über eine Online Plattform Angebote zu schicken lassen… die waren so was von schlecht…. mit großem Abstand zum „schlechtesten“ direkt angeschriebenen Händler Angebot!
Da lagen teils 300€ dazwischen….

@saar_spezi

bei meinem Leasing habe ich noch 5,11%! Sollte mittlerweile auch bei ca 7% liegen!

Finanzierung wahrscheinlich ähnlich, nur das, dass Leasing vom Hersteller besser gefördert wird!

Mit freundlichen Grüßen

JinJinton

Hab in der Tat in alle Richtungen direkt bei den Händler des Bundeslandes angefragt, von Nord bis Süd und West bis Ost.
Einige haben sich bis heut nicht gemeldet...

Ein Online Anbieter welcher Werbung mit Schuhmacher macht, hab ich auch kontaktiert, aber die Konditionen waren nicht wirklich wettbewerbsfähig. Klar der Anbieter macht das nicht umsonst und kassiert seine Boni.

Ich sag mir, es lohnt sich auch mal raus aus der digitalen Welt und die Händler mal anrufen, da geht immer nochmals das ein oder andere Prozent im Gespräch, zusätzlich zum abgegebenem Angebot.

Man muss halt sehen das die Zinslast bei Finanzierung und Leasing den effektiven Neuwagenrabatt mindert, wenn man dann sieht was das Fzg am Ende dann doch kostet.

Leasing ist in meinen Augen doch meist nur was für Gewerbetreibende.

Bin gespannt wann der erste PHEV in den digitalen Medien auftaucht....

Zitat:

@michimunich schrieb am 30. Januar 2024 um 17:48:44 Uhr:

Zitat:

@bistar schrieb am 30. Januar 2024 um 17:35:54 Uhr:

Ich weiß nicht ob das so ist daß der "Active" später angeboten wird.
Je nach Orderdatum wird jedes Fahrzeug in der Fertigungsablaufliste positioniert welche abgearbeitet wird.

Möglicherweise ist der Active mit Dieseltriebwerk da priorisiert, der PHEV folgt, zuletzt dann der E.

Mein Lieferfatum steht aktuell bei Juli 24.

Bildlich gibts bei Youtube und auf der britischen Ford Preisliste. Für mich war's der Eyecatcher...

Hallo, woher hast du denn dein Lieferdatum? Laut meiner Info, soll der PHEV doch erst ab dem 2 Quartal Eventuell gebaut werden! Nach meiner Information wurde die Produktion um 3 Monate verschoben!

Habe jetzt den ersten Tourneo Custom Titanium mit Automatik entdeckt. So langsam kommen wohl auch weitere Modelle
in den Verkauf.....

https://www.autoscout24.de/.../...f6aa-ebdb-4511-a0ff-46fdb72ed6a2?...

Leasing ist bei 7,5% eff. (zwei Angebote jeweils gleich). Barzahler Rabatt (18 und 19%) wird aber nicht auf das Leasing übernommen (war oben Fehler im Angebot). Mein Beispiel: Fahrzeugpreis 76.000.- , 48 Monate, 60.000km und 15.000.- Anzahlung: Rate 525.-.
Habe heute im Transit gesessen. Anmutung solala (war halt Trapo), Einstieg hoch (im Vergleich zur V), Cockpit-Design hätte man echt überdenken können. Auf den Bildern/Videos kommen die unterschiedlich hohen Displays einem ja schon wie Fremdkörper vor. In echt wirkt das nochmal extremer.

Einen Design Preis kriegt das Cockpit nicht. 😁

Deine Antwort