Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4322 Antworten
Ich hoffe, dass das Grau nur wegen der künstlichen Beleuchtung so komisch rüberkommt. Sieht irgendwie silbrig aus. Na hoffentlich war meine „Farb“wahl kein Fehler…
Zitat:
@sandacz schrieb am 27. Januar 2024 um 16:31:48 Uhr:
Does anyone have link/photos to tourneo with 17 inches as all video are with wheels 19 inch or 16 with transit I think.
Yes, here are 17 Zoll from TC Titanium
Zitat:
@dasphonk schrieb am 27. Januar 2024 um 18:07:33 Uhr:
Beim Händler in Wolfenbüttel steht ein roter auf dem Hof, der augenscheinlich gerade angeliefert wurde. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann war es ein langer in Titanium. Ich konnte aber nur mal herumschleichen und reingucken. Motor weiß ich leider nicht.
Ich finde den in rot erschreckend hübsch. Die Innenausstattung sieht auf den ersten kurzen Blick durch die Scheiben stimmig und wertig aus. Der sollte in den kommenden Tagen soweit sein, dass man sich vielleicht mal reinsetzen kann. Ich rufe am Montag mal den Händler an und frage nach einem Angebot.
Den langen Radstand erkennt man darin, daß die Schiebetüre nicht im hinteren Radkasten anschließt sondern nach der Schiebetüre zum Radkasten ca.40 cm Platz ist.
Zitat:
@schneehenri schrieb am 27. Januar 2024 um 19:30:39 Uhr:
Ich hoffe, dass das Grau nur wegen der künstlichen Beleuchtung so komisch rüberkommt. Sieht irgendwie silbrig aus. Na hoffentlich war meine „Farb“wahl kein Fehler…
Ich habe Magnetic Metallic bestellt. In manchen Videos oder Bilder kommt es wie Schwarzbraun rüber. Kommt immer auf die Belichtung an
Ähnliche Themen
Do you think that we can change our confirguration as many times as we want unless car is in production or every change (i.e. colour, wheels, engine, etc) put your order to the end of list?
Zitat:
@sandacz schrieb am 27. Januar 2024 um 20:38:40 Uhr:
Do you think that we can change our confirguration as many times as we want unless car is in production or every change (i.e. colour, wheels, engine, etc) put your order to the end of list?
Yes, you can change the order until production has started. But in many or most cases you are put back at the end of the production chain because it is counted as a new order.
Gibt jetzt zunehmend Fahrzeuge:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Ford Tourneo Custom 320L2 Titanium Stdhzg LED AHK NEU
Erstzulassung: 01/2024 Kilometerstand: 32 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 55.840 €
https://link.mobile.de/H8BeSe6bm2josnBc6
Übrigens, auch etwas frech:
Der Händler schreibt in den Text "Titanium X". Das ist aber keiner. Das ist ein Normaler Titanium.
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Ford Tourneo Custom Titanium X 2.0 320L1 NEUES MODELL
Kraftstoffart: Diesel, Biodiesel geeignet Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 53.580 €
Das Fahrzeug ist lieferbar in 6 Monaten ab Bestellung. Und Abbildung ähnlich der Beschreibung. Steht doch drin in der Anzeige. Was ist denn da frech dran?
Zitat:
@OlliBe. schrieb am 28. Januar 2024 um 10:00:02 Uhr:
Gibt jetzt zunehmend Fahrzeuge:Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Ford Tourneo Custom 320L2 Titanium Stdhzg LED AHK NEU
Erstzulassung: 01/2024 Kilometerstand: 32 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 55.840 €https://link.mobile.de/H8BeSe6bm2josnBc6
Wenn man deinen Link anklickt, komme ich zur Instalation und nicht zum TC ?
Zitat:
@R.ST schrieb am 27. Januar 2024 um 21:43:43 Uhr:
Zitat:
@sandacz schrieb am 27. Januar 2024 um 20:38:40 Uhr:
Do you think that we can change our confirguration as many times as we want unless car is in production or every change (i.e. colour, wheels, engine, etc) put your order to the end of list?Yes, you can change the order until production has started. But in many or most cases you are put back at the end of the production chain because it is counted as a new order.
Did you get such info from dealer? Thx
Zitat:
@sandacz schrieb am 28. Januar 2024 um 14:10:50 Uhr:
Zitat:
@R.ST schrieb am 27. Januar 2024 um 21:43:43 Uhr:
Yes, you can change the order until production has started. But in many or most cases you are put back at the end of the production chain because it is counted as a new order.
Did you get such info from dealer? Thx
Yes, where I wanted to change something, my dealer said about six weeks after ordering that it would work without any problems. It depends on how far along the order is with Ford, and that's not always easy to see. Kind regards
Hier ist gerade noch mal ein neues Video erschienen, der Youtuber hat die Sitze mal komplett anders verschoben und umgeklappt als alle anderen bisher, sehr interessant:
Habe ein Angebot für einen L2 Active AWD erhalten. 19% Rabatt beim Leasing. Klingt verlockend. Nur die Aussage 10-12 Monate Lieferzeit lassen mich zögern. Die neue V-Klasse kann im April geliefert werden...für 300.- mehr im Monat bei sonst gleichen Rahmenbedingungen.
Zitat:
@bistar schrieb am 30. Januar 2024 um 12:35:23 Uhr:
Habe ein Angebot für einen L2 Active AWD erhalten. 19% Rabatt beim Leasing. Klingt verlockend. Nur die Aussage 10-12 Monate Lieferzeit lassen mich zögern. Die neue V-Klasse kann im April geliefert werden...für 300.- mehr im Monat bei sonst gleichen Rahmenbedingungen.
Hallo, versuche doch mal da wo ich dir den Link sende.
Die müssen wohl sehr gut sein. Frage mal nach Herrn Zimmermann.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Angegeben ca.6 Monate ab Bestellung.
MFG