Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4335 Antworten
Zitat:
@christian2612 schrieb am 9. März 2025 um 11:03:47 Uhr:
Haben die 3 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe was mit dem Exklusive Paket zu tun?
Nein.
Zitat:
Haben die 3 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe was mit dem Exklusive Paket zu tun?
Ich glaube die sind serienmäßig in der Titanium X Version drin und ansonsten als Sitzpaket zubuchbar, oder haben zukünftig alle Versionen die 3 Einzelsitze als Serienausstattung?
Die haben nichts mit dem exklusiv Paket zu tun. Nur war ja die Frage ab wann die verbaut werden.
Wie es jetzt ausschaut werden ja offensichtlich die ersten Fahrzeuge mit den drei Einzelsitzen ausgestattet. Die Frage wäre somit geklärt meinte ich ö.
Zitat:
@Reissi75 schrieb am 9. März 2025 um 13:21:24 Uhr:
Verbrauch laut Anzeige heißt gar nix. Mein Mustang hat auch 1 Liter weniger angezeigt.
Der TC ist kein Mustang. Bei meiner ersten Betankung lag die Anzeige richtig.
War nur ein Beispiel, meine ganzen Fords hatten ca. 1 Liter zu wenig auf der Uhr. Schön wenn das beim TC stimmt. Muss ich dann nicht wieder nachprogrammieren.
Ähnliche Themen
Ich werde es beim Tanken nachprüfen, zur Not wie gesagt nachstellen (hoffe mal das geht mit Forscan)
Laut App sind noch 33% bzw 250km drin
@Reissi75 laut "Nachtankmenge" und gefahrener DIstanz, zeigt die AVG-Verbrauchsanzeige 0,2L/100km zu wenig an. Zumindest nachdem ich jetzt die Woche nach der Autobahnfahrt hier im Berg und Tal und Kurzstrecke unterwegs war.
Ich werde das mal beobachten und auf lange Zeit schauen wie der Unterschied sich einpendelt.
Wober das ja nur "Nice to know" ist. 170PS AWD und ein Bus, da bin ich vorab von 9,5-10,5 L/100km ausgegangen
Habe kein AWD . Mein Verbrauch liegt bei 7,8l .
Laut Anzeige und über welche Distanz?. Wie ist dein Verbrauch laut Nachtankmenge?
--> Aber ich gehe mal davon aus, dass der AWD mind. 0,5-1,0L/100km mehr benötigt
Der Rest ist ja vom Fahrprofil abhänig (Fahrer / Strecke / Reifen / Temperatur)
bei mir waren jetzt von den 540km, ja 420km AutoBahn mit AVG-Speed 115km/h
Bald geht ja die Reifenwechselzeit los. Da ich nur ein Notset und keinen Wagenheber geordert habe, gibt es Empfehlungen für einen vernüftigen Wagenheber? Oder sollte noch mein einfacher hydraulicher Rangierwagenheber (der beim Octavia gepasst hat) auch beim TC reichen? Also von der Hubhöhe her?
Das kannst du ja nur selber ausprobieren...
Ein hydraulischer Wagenheber ist in jedem Fall besser als das Scherenteil.
Du kannst ihn ja immer auch noch auf ein Brett\Klotz stellen wenn die Höhe nicht reicht
Denkt ihr bei den drei Einzelsitzen in der 3. Sitzreihe hat der mittlere dann auch diesen Tisch und Becherhalter auf der Rückseite?
@jens13 einfach richtigen Wagenheber und 2 Klötze dann passt das
Kann mir jemand mitteilen wo das GWM beim Custom verbaut ist ?
VG Joachim
Zitat:
@need4 schrieb am 17. März 2025 um 11:43:19 Uhr:
Kann mir jemand mitteilen wo das GWM beim Custom verbaut ist ?VG Joachim
Wofür steht GWM?
Gateway-Module