Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

Zitat:

@McFly12 schrieb am 14. Oktober 2024 um 10:19:15 Uhr:

Allerdings konnte ich mir dann doch mal einen Titanium X in live ansehen. War zwar ein Kundenauto und noch im Transportzustand aber mal so Sachen wie die 19" und die Ledersitze zu sehen war ganz interessant.

Und was war der Eindruck? Beim nächsten Mal noch unbedingt den Metermaßstab auspacken und die Höhe messen :-)

Ich fand, dass alles sehr wertig und gut aussieht. Gefällt mir auch in echt sehr gut das Auto.

Leider wusste ich vorher nicht, dass er einen da hat sonst hätte ich einen Meterstab mitgekommen. Ich glaube aber, dass der keine Dachreling draufhatte.

Im italienische Ford internet seite, gibt es Betriebsanleitung für Modelle gebaut ab 14.10.2024

https://www.fordservicecontent.com/.../Index?...

Gio

Der Verkäufer hat mir heute auf Anfrage bestätigt, dass es keine Chance gibt, Digital Aqua Blau noch zu bekommen. Okay, Farben gehen mal aus dem Sortiment - er sagte aber auch, dass die Farbe drin bleibt, allerdings nur noch für den BEV zu bekommen ist. Meine Interpretation: man möchte mit einem knalligeren Blau wohl das BEV-Image gestalten, so ähnlich wie es BMW mit den häufigen blauen Applikationen bei den elektrifizierten Modellen macht. Es ist also nicht so, dass die Farbe wirklich weg ist, sie wird nur makenpolitisch gesteuert und das macht es dann doppelt ärgerlich. Er meinte auch, dass eine Folierung wohl 4.000 Euro netto kostet?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MSchoeps schrieb am 14. Oktober 2024 um 17:25:21 Uhr:

Der Verkäufer hat mir heute auf Anfrage bestätigt, dass es keine Chance gibt, Digital Aqua Blau noch zu bekommen. Okay, Farben gehen mal aus dem Sortiment - er sagte aber auch, dass die Farbe drin bleibt, allerdings nur noch für den BEV zu bekommen ist. Meine Interpretation: man möchte mit einem knalligeren Blau wohl das BEV-Image gestalten, so ähnlich wie es BMW mit den häufigen blauen Applikationen bei den elektrifizierten Modellen macht. Es ist also nicht so, dass die Farbe wirklich weg ist, sie wird nur makenpolitisch gesteuert und das macht es dann doppelt ärgerlich. Er meinte auch, dass eine Folierung wohl 4.000 Euro netto kostet?

Ich finde das Digital Aqua Blau auch total cool aber nochmal 4000€ nur für die Folierung wäre es mir nicht wert.
Daher freunde ich mich gerade mit dem Chroma Blau an...

Ich habe heute Nachmittag von einer Eroberungsprämie gehört, wenn man von VW kommt. Kennt das jemand und kann die Rahmenbedingungen sowie Höhe nennen?

Muss man dazu das Fahrzeug beim Ford Händler tatsächlich abgeben oder reicht bspw. ein Scan der Fahrzeugpapiere?

Habe ich gemacht. Reicht Scan der Papiere. Weiß aber nicht wieviel es ausmacht. Habe bei einem kleinen Händler insgesamt ca 21% bekommen.

Zitat:

@Kaipirinha schrieb am 14. Oktober 2024 um 19:37:59 Uhr:

Habe ich gemacht. Reicht Scan der Papiere. Weiß aber nicht wieviel es ausmacht. Habe bei einem kleinen Händler insgesamt ca 21% bekommen.

Danke. Das klingt schon mal gut. Hab zwar keinen VW aber jemand in der Familie...

Ich bin aktuell bei 22,7% es wurden mit der Eroberungsprämie allerdings mehr in Aussicht gestellt.

Das Fahrzeug muss mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen sein. Ich komme von VW, da sind 21% mehr als fair. Und der Händler ist echt top. Durfte den TC nen Wochenende zum Testen behalten. 22,7 sind natürlich ein Traum

Gibt es einen Zwang, dass auf die Person, die als Käufer auftritt, das Fahrzeug auch zugelassen sein muss?

Hey Zusammen,
Hab eine Frage an die L2 Fahrer.
Könnt ihr mir sagen, was bei euch der größt mögliche Abstand zwischen geschlossenem Kofferraumdeckel und der Doppelsitzbank 3. Reihe ist?
Hab jetzt schon mehrmals die Sitzbank ein und ausgebaut, aber bei ca. 85cm ist Schluss. Es scheint ein Wiederstand in der linken äußersten Schiene (Fahrerseite) zu geben, der das nach vorneschieben begrenzt, obwohl noch massig Platz zur 2.
Sitzreihe ist. Der Einzelsitz in der 3. Reihe lässt sich viel weiter nach vorne schieben.
Wie sieht es bei euch aus?

Würden denn die Gurte im Dach weiter reichen?

Ich habe es eben mal getestet. Die äußeren Gurte in der 3. Reihe sind gleich lang. Ja, es würde knapp werden wenn die Doppelreihe aufgeklappt weiter nach vorne verschiebbar wäre, aber der Einzelsitz hat die Begrenzung nach vorne nicht. Ergibt irgendwie nicht wirklich Sinn

Lässt sich denn erkennen ob in der Schiene der Doppelbank irgendwo ein Anschlag montiert ist, der in der Schiene des Einzelsitzes an einer anderen Stelle angebracht ist?

In der äußersten Schienen (Fahreseite) ist auf der Länge der möglichen Verschiebung eine Ausfräsung vorhanden. Das merkt man, wenn man mit der Hand reingreift und entlang fährt. Auf der anderen Seite mit dem Einzelsitz gibt es die Ausfräsung nicht und die Schienen ist durchgehend gleich

Deine Antwort