Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4361 Antworten
Zitat:
@vinkrath schrieb am 11. Oktober 2024 um 17:30:13 Uhr:
Anbei mal ein Foto des L1 bei 5er-Bestuhlung.
Waren die Gummimatten dabei oder hast du sie separat bestellt? Wenn letzteres, wo?
Separat, waren für L1 und 2 (konnte man an einer Perforation zuschneiden), bei www.txtrade.de .
Wie groß ist denn der Fußraum wenn man die zweite Sitzreihe ganz nach hinten Schiebt?
Zitat:
@papapitufo schrieb am 11. Oktober 2024 um 18:43:30 Uhr:
Zitat:
Anbei mal ein Foto des L1 bei 5er-Bestuhlung.Waren die Gummimatten dabei oder hast du sie separat bestellt? Wenn letzteres, wo?
Man kann sie mittlerweile, glaube ich, auch mit konfigurieren, und sie sind auch im Zubehörkatalog verfügbar, falls jemand die von Ford möchte.
Ähnliche Themen
Danke für eure Meinungen zur Reling. Ich werde sie bestellen, schauen ob’s passt und wenn nicht, demontieren in der Bucht verkaufen und was anderes nehmen.
Hab den Gedankengang wegen Rostgarantie, dass es da evtl. Probleme geben könnte, wenn die Befestigungsmuttern am Dach zu korrodieren anfangen und Ford meckert dann rum von wegen nicht original von uns, daher keine Garantie, oder sowas….
Dann lieber Original ab Werk und dann muss Ford geradestehen.
Hab das mit rostenden Dachmuttern mal bei einem älteren Mercedes Bus in der Firma gesehen.
Zitat:
Anbei mal ein Foto des L1 bei 5er-Bestuhlung.….
….könntest Du mir mal sagen, wie breit die Lücke in Reihe 3 ist, wenn die Zweierbank drin steht und nur der Einzelsitz herausgenommen ist? Müsste wissen, ob da (theoretisch) ne Hundebox anstelle des Einzelsitzes hin könnte….
leider nein, 2er Bank wiegt einiges uns ist nun raus…
Zitat:
@Tejo93 schrieb am 11. Oktober 2024 um 20:38:25 Uhr:
Wie groß ist denn der Fußraum wenn man die zweite Sitzreihe ganz nach hinten Schiebt?
Es sind 78 cm vom unteren Sockel des Fahrersitzes bis zum Sockel des linken Sitzes der 2. Reihe wenn ich diesen maximal nach hinten schiebe. Das ist schon ein gewaltiger Platz.
@vinkrath gute Allwettermatte. Muss ich dann auch besorgen. Scheinbar ist diese schon für 3 Einzelsitze in Reihe 3 vorbereitet 🙂
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 12. Oktober 2024 um 11:15:35 Uhr:
@vinkrath gute Allwettermatte. Muss ich dann auch besorgen. Scheinbar ist diese schon für 3 Einzelsitze in Reihe 3 vorbereitet 🙂
Ja genau und war recht preiswert. Ford will da ja i.d.R. ein kleines Vermögen dafür haben. Ich habe 125,99 einschl. Versand für das komplette Set bezahlt.
Gut dann schaue ich dort mal. Wobei ich im allgemeinen den Ford Zubehörshop sehr umfangreich und nicht zu teuer finde (gut bisher war ich immer bei Audi und VW unterwegs.....)
Ich finde der Preis für die Ford Gummimatten halten sich in Grenzen - gerade gibt es bis Ende des Monats sogar eine 20% Aktion, wodurch man für die Matten auf 135 Euro kommt. Nur fehlt bei den Matten vorne der Steg nach hinten (sind also nur für den Beifahrer Doppelsitz) und die hinteren haben keine Ausschnitte für die Schienen. Von der Qualität sehen die aber super aus, wie ich finde.
Zitat:
Anbei mal ein Foto des L1 bei 5er-Bestuhlung.Was sind das für Gummimatten?
Vinkrath hat ganz oben auf dieser Seite den Link dazu geteilt, obwohl ich da nur Matten für das alte Modell finde...
Ich hatte nach Gummimatten für den TC 2024 gegoogelt und dann nach Preis selektiert, so bin ich auf das Produkt gekommen. Wichtig war mir auch der Steg zwischen den Vordersitzen um der Kühlbox Halt zu geben.