Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Zitat:
@allitroe schrieb am 28. Oktober 2023 um 08:51:53 Uhr:
Zitat:
@michimunich schrieb am 16. Oktober 2023 um 16:27:22 Uhr:
Danke, die Maße hatte ich auch gefunden, dachte die sind evtl noch nicht fix...Innenmaße gibts dann wohl noch nicht...
Zitat:
@allitroe schrieb am 28. Oktober 2023 um 08:53:07 Uhr:
Zitat:
@allitroe schrieb am 28. Oktober 2023 um 08:51:53 Uhr:
Das linke Bild ist Bus, rechtes Bild Kastenwagen
Jetzt ist er schon wieder aussen größer und innen kleiner geworden.....
Zitat:
@mcjordan schrieb am 30. Oktober 2023 um 15:32:45 Uhr:
Jetzt ist er schon wieder aussen größer und innen kleiner geworden.....
Innen kleiner geworden? Wo hast Du denn das her? Kann ich aus den Werten nicht entnehmen - ganz im Gegenteilt. In den Videos konnte man jedoch sehen dass die Türen sehr massiv geworden sind. Das kommt wohl der reduzierten Geräuschkulisse und Sicherheit zu gute.
Ähnliche Themen
In der Vergleichsliste. Ladevolumen Alt 6m³ zu 5,8m³neu. Aussen jetzt über5m usw....
Aber es gibt schon Umbaupläne:
https://www.motorsport-total.com/.../...rd-transit-custom-4x4-23102802
Du meinst den Transit Custom. Hier geht es ja eigentlich um den Tourneo Custom. Da zählt nicht das Ladevolumen. Anscheinend hat man im neuen mehr Kopfhöhe. Und kann auch einfacher mal spontan trotz voller Bestuhlung dank der Schienen Dinge mitnehmen und hat wohl auch mehr Platz im hinteren Abteil zwischen den Radkästen.
Zitat:
@laserlock schrieb am 30. Oktober 2023 um 16:25:34 Uhr:
Zitat:
@mcjordan schrieb am 30. Oktober 2023 um 15:32:45 Uhr:
Jetzt ist er schon wieder aussen größer und innen kleiner geworden.....Innen kleiner geworden? Wo hast Du denn das her? Kann ich aus den Werten nicht entnehmen - ganz im Gegenteilt. In den Videos konnte man jedoch sehen dass die Türen sehr massiv geworden sind. Das kommt wohl der reduzierten Geräuschkulisse und Sicherheit zu gute.
Vom seriösen Ford Händler, die Vergleiche zu den Mitbewerbern sind abgeschnitten.
Hat denn jemand Erfahrungen bzgl. dem B&O Soundsystem?
Hier gibt es ja 15 Lautsprecher & 1000W.
Serienmäßig sind 10 Lautsprecher verbaut.
Ist der Mehrwert des B&O Soundsystems für 357.- empfehlenswert/lohnenswert?
Zitat:
@michimunich schrieb am 31. Oktober 2023 um 11:56:54 Uhr:
Hat denn jemand Erfahrungen bzgl. dem B&O Soundsystem?
Hier gibt es ja 15 Lautsprecher & 1000W.Serienmäßig sind 10 Lautsprecher verbaut.
Ist der Mehrwert des B&O Soundsystems für 357.- empfehlenswert/lohnenswert?
Es gibt doch noch niemanden, der einen neuen Tourneo hat!!! Woher sollen denn die Erfahrungen kommen?
Ich habe in anderen Fords Erfahrungen mit den B&O-Systemen, aber die klingen in jedem Fahrzeug anders.
Wer hat denn schon die FIN von seinem Wagen? Ich habe meine seit dem 06.0923. Und kann ihn auch in der Ford Pass Pro sehen! Kann das noch andere?
Wir werden unsere Bestellung vom August noch mal komplett umstellen und auf den Titanium X umstellen. da jetzt die Dachreling verfügbar ist wollte ich mal fragen ob jemand weiß, vielleicht auch vom alten Modell, wie hoch diese ist. Das Fahrzeug ist nach unter 2Meter hoch und ich frage mich jetzt ob es mit der Reling auch noch darunter bleibt.
Zitat:
@Lusti schrieb am 1. November 2023 um 02:48:25 Uhr:
Wir werden unsere Bestellung vom August noch mal komplett umstellen und auf den Titanium X umstellen. da jetzt die Dachreling verfügbar ist wollte ich mal fragen ob jemand weiß, vielleicht auch vom alten Modell, wie hoch diese ist. Das Fahrzeug ist nach unter 2Meter hoch und ich frage mich jetzt ob es mit der Reling auch noch darunter bleibt.
Ja, bleibt auch mit Reling drunter. Jeder Tourneo hat ja zumindest vorne die beiden schwarzen "Stümmel" auf dem Dach welche ein wenig merkwürdig aussehen.
Bestellt man die Dachreling zieht sich die Reling von dort nach hintern weiter ohne höhe zu werden. Insofern hat der Tourneo mit und ohne Reling (bei identischer Bereifung) immer die gleiche Höhe.
Die bisherigen Autotests basierten immer auf Vorserienfahrzeugen. Nun trudeln anscheinend die ersten regulären Fahrzeuge (1. Welle - ohne optionale Reling / ohne elektrische Türen etc.) bei den Händlern ein.
Wir haben einen Tourneo Custom in der Langversion und Sportvariante bestellt mit der normalen Reling. Weiss jemand, ob es die gleich Reling ist wie beim alten Modell? Passt da irgendeine Version der Thule Füsse und Tragstäbe, sodass ich die vorhandene Dachbox nebst Slidebar 163 cm weiter verwenden kann, bezogen auf den alten Tourneo Custom? Bei Thule werde ich nicht fündig von den Füssen, da findet man nur die, welche direkt aufs Dach geschraubt werden.