Ford Tourneo / Transit Custom - Fußmatten

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen,
mein neuer TC Titanium X sollte demnächst kommen. Das Problem ist: ich habe ihn ohne Matten bestellt. (lediglich vorne sind welche vorhanden).
Hat jemand einen Rat, welche Matten ich mir kaufen sollte, gibt es vielleicht Alternative zu FORD, die besser und günstiger sind?
Was sind eure Erfahrungen?

HIER ist ein Beispiel...

35 Antworten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 19. März 2025 um 14:22:59 Uhr:

Ich habe die Originalen bestellt.

Allwetter zwischen 2&3
Allwetter Reihe 2
Teppichfußmatte Konferenz

Die Allwetter zwischen Reihe 2 & 3 passt auch bei Konverenzbestuhlung

Wäre die Allwetter 2&3 normal für den Fall dass die 3. Reihe ausgebaut ist. Oder warum ist die so groß.

Ich glaube die kann man schneiden, bzw trennen dann ist der kleine Teil glaub genauso groß wie die Kofferraummatte welche man mitbestellen kann beim TC. Muss ich mal messen, hab nur die Textilmatte ausgepackt bisher aus der Folie

Hallo zusammen,

Ich habe mir diese originalen Matten für meinen Tourneo Custom bestellt:

https://shop.ford.de/.../...-2023-allwetterfussmatten-vorn-schwarz?...

Leider passen diese nicht, die Clipse bzw. die Drucklöcher sind nicht an den passenden Stellen. Habe ich da offensichtlich die falschen bestellt? Könnt ihr mir sagen, welche die richtigen für vorne sind? Ich habe vorne zwei Einzelsitze.

@Andre223 du hast die Matten für Fahrzeuge mit Vinylboden erwischt (Transit Custom).
Die hier sollten passen: https://shop.ford.de/.../...ab-2023-allwetterfussmatten-vorn-schwarz-1
Unter "kompatible Fahrzeuge" muss "für Fzge mit Teppichboden" stehen.
Ich hätte genau diese übrig, da ich mir das Rigum komplett Set besorgt habe. Allerdings wird sich das mit Versand nach Deutschland vermutlich nicht auszahlen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 6. April 2025 um 19:02:18 Uhr:

@Andre223 du hast die Matten für Fahrzeuge mit Vinylboden erwischt (Transit Custom).
Die hier sollten passen: https://shop.ford.de/.../...ab-2023-allwetterfussmatten-vorn-schwarz-1
Ich hätte genau diese übrig, da ich mir das Rigum komplett Set besorgt habe. Allerdings wird sich das mit Versand nach Deutschland vermutlich nicht auszahlen...

Wo bist du her? Weil du schreibst Versand nach D?

Land Salzburg, nähe Wallersee

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 6. April 2025 um 21:06:54 Uhr:

Land Salzburg, nähe Wallersee

Ok, das wäre von mir nicht so weit weg und ich bräuchte auch noch welche.

Wohne in Teisendorf und arbeite in Freilassing.

Ich schreib dir eine PN 🙂

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 6. April 2025 um 19:02:18 Uhr:

Danke für die Info, werde die dann mal bestellen und sehen ob sie passen.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 19. März 2025 um 20:05:19 Uhr:

Ich glaube die kann man schneiden, bzw trennen dann ist der kleine Teil glaub genauso groß wie die Kofferraummatte welche man mitbestellen kann beim TC. Muss ich mal messen, hab nur die Textilmatte ausgepackt bisher aus der Folie

Das wäre super, wenn du hier noch Informationen liefern könntest, aus dem Shop wird man nicht so richtig schlau, leider fehlen hier irgendwie die Einbaubilder 😉

So einmal die Original Ford Texilmatte Konferenz-Bestuhlung
TN: 2722573

Pxl-20250322-103931657-raw-01-mp-cover
Pxl-20250322-103938496-raw-01-mp-cover
Pxl-20250322-103945449-raw-01-mp-cover

Einmal die Original Gepäckraummatte welche bei der Konfiguration dazugeordert werden kann

Pxl-20250322-104028615-raw-01-mp-cover

Einmal Allwetterfußmatten hinten, schwarz, für den Raum zwischen der 2. und 3. Sitzreihe
TN: 2730477

Wie zu sehen ist der große Teil identisch zu den 68cm der Textilmatte TN: 2722573 und der kleine Teil identisch zur Matte welche bei der Konfiguration dazugebucht werden kann.
Allerdinsg ist das ein Teil, wenn man es nicht selbst auseinander schneidet.

Mir ist jetzt noch nicht ganz klar wie das passt 🙂
--> Also entweder dann eben auch Zweiteilig und Konferenz-Bestuhlung und Kofferraum oder???
--> Einteilig wird die sicher nirgendwo reinpassen, oder? Außer die Reihe 3 ist draußen.........???
--> wenn alle Sitze in Fahrtrichtung sind, welche abmessungen sollten die Matten dann zwischen Reihe 1&2 und 2 &6 3 haben (klar kann man verschieben, aber ca, bzw min / max)

Pxl-20250320-130633520-raw-01-mp-cover
Pxl-20250320-130637730-raw-01-mp-cover
Pxl-20250320-130643350-raw-01-mp-cover
+3

Ja das wäre interessant was sich da irgendwer dabei gedacht hat, nur ist das leider bei dem Zubehör alles etwas undurchsichtig und die Händler wissen auch nichts, zumindest meiner

Vielleicht passt die große aber dann ohne schneiden hinter die zweite Reihe wenn die dritte draußen ist und die zweite Reihe kann dann evtl so hingeschoben werden dass es eben passt, aber was passt dann vor die zweite Reihe 😉

Deine Antwort