Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
hab gerade das update ausgeführt, hat wunderbar gaklappt!(ca.23min)
@Boe_Boe:
wurde mir auch gerade angezeigt, guck aber mal in der Systeminformation, da steht 3.10
Jup kann ich nur bestätigen
Vielen dank Bannko
Ähnliche Themen
Weis vielleicht jetzt jemand was sich genau bei den Update geändert hat, oder ist das nur Ford vorbehalten?
Zitat:
@CSC01_de schrieb am 18. Februar 2017 um 11:52:30 Uhr:
Das Problem habe ich auch noch das sich der Surround Modus alle 14 Tage zurück stellt. Gibt es da wirklich ein Update für die Radioeinheit? Ich dachte immer das liegt an Sync!
Nein, ich habe natürlich nur gelogen und dieses Update gibt es garnicht und ich schlage mich weiterhin mit dem Problem rum ;-)
Spaß beiseite: War beim FFH und habe es angemeckert, sie haben ein Update der Radioeinheit aufgespielt und seitdem ist es zu 100% verschwunden. Ich kann nun die Sprachsteuerung verwenden, wie ich lustig bin, es springt IMMER auf Surround zurück. Endlich !
ja am ende zeigt er 3.8 an es ist aber 3.10
"Than the automatic USB installation was created using the v3.8 installer. So after the installation you will see a message that update v3.8 was installed successfully, but do not worry you will have the v3.10"
@Bannko
Can you send me the link for the Update please?
Thanks.
Zitat:
lol...gerade gemacht für 38 Euro!
Haha, wie geil! Gute Fahrt gewünscht!
Als ich im September 2015 mein Auto aus Gießen abgeholt habe, BJ04/15 und ich über die A4 wieder nach Hause gefahren bin, wollte ich auch mal das Navi antesten. Mitten drin wollte die Karre mich ernsthaft von der Autobahn runterschicken, weil für das Navi mit der Kartenversion F4 die Autobahn A4 noch nicht durchgängig war. Indem Moment fiel ich echt vom Glauben ab. Frag mich ernsthaft, was die für Kartendaten nutzen.
"Wir haben das Jahr 2015, lasst uns Karten von 1990 nehmen, die sind für uns günstiger und seitdem haben sich deutsche Straßen eh nicht verändert" /irony off
So,gestern Abend noch das 3.10 Update gemacht.
Lief absolut problemlos in knapp 30 Minuten durch,wie auch schon von den anderen Usern berichtet wurde.
Ich hatte ja,wie weiter oben schon erwähnt,die erste Software drauf,also noch nicht einmal 3.08.
Deshalb kann ich jetzt den Unterschied zu 3.08 nicht nachvollziehen,sondern nur zu der Standardsoftware.
Im Auto verbaut ist das Sync2 System mit 10 Lautsprechern und Navi.
Folgende Änderungen sind mir bisher aufgefallen:
Lautstärke der hinteren Lautsprecher höher,dadurch auch die Gesamtlautstärke erheblich höher.Ich habe die Fade- und Balanceregler immer in Neutralstellung und man merkt sofort,dass der Sound jetzt eher von der Seite kommt und weniger von Vorne.
Bild der Rückfahrkamera wird nach Verlassen des Rückwärtsgangs sofort abgeschaltet und nicht erst nach Anziehen der Handbremse bzw. während der Fahrt.
Die Anzeige des Notbremsasistenten kommt unmittelbar nach Einbuchung des Telefons,vorher hatte das bei meinem Auto teilweise länger gedauert.
Mehr ist mir zunächst nicht aufgefallen,mal schauen was noch kommt.
Alles in allem macht das Update einen guten Eindruck und es hat sich damit für mich gelohnt,auch aufgrund der einfachen Installation.
Jetzt noch die etwas frischeren Strassenkarten rauf und ich habe zunächst mal das Maximum aus dem Sync 2 rausgeholt.
@ric84:
Mein Auto wurde im Februar 2015 gebaut,da wurden sogar noch die F3 Strassenkarten ausgeliefert,zumindest habe ich die bekommen.
Ich benutze das Navi ja eher selten,aber bei vielen Strassen hier im Umkreis,die schon viele Jahre auf Kreisel umgebaut wurden,ist auf dem Bildschirm nur eine schnieke Gerade zu sehen.
Ich hoffe,dass es mit F5 etwas besser wird,wobei ich auch mit F3 einigermassen klar gekommen bin.
Schon so früh wach? Bestimmt so aufgeregt wie ein kleines Kind früh morgens die Software drauf gebügelt? 😁
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 19. Februar 2017 um 06:27:18 Uhr:
(...)
Folgende Änderungen sind mir bisher aufgefallen:
(...)
Bild der Rückfahrkamera wird nach Verlassen des Rückwärtsgangs sofort abgeschaltet und nicht erst nach Anziehen der Handbremse bzw. während der Fahrt.
(...)
Die Anzeige des Notbremsasistenten kommt unmittelbar nach Einbuchung des Telefons,vorher hatte das bei meinem Auto teilweise länger gedauert
(...)
Moin,
Ergänzung zur Frage "Was hat sich verändert":
Die Rückfahrkamera kann ja in den Einstellungen in zwei Varianten eingestellt werden - sofort wieder abschalten und verzögert abschalten.
Bei mir war das Problem, dass sich meine Kamera trotz Einstellung auf "verzögert" trotzdem sofort wieder abschaltete und die Einstellung sich allein zurücksetzte.
Mit dem Update war dieser Bug behoben und seither funktioniert die Kamera auch dauerhaft verzögert. Dasselbe hatte ich beim Notrufassistenten bei deiner Beobachtung bezüglich der teils späten Meldung und auch das war damit behoben. Ebenso war die Touchfunktion spürbar flotter und flüssiger - das alles war allerdings schon mit dem vorherigen Update behoben.
Das neue Update wird also die Behebung älterer Bugs beinhalten und scheinbar, was man bisher liest, eine Verbesserung des Soundsystems
Habe jetzt auch das Update auf 3.10 gemacht. Lief völlig problemlos. Ich bilde mir ein, dass das Sync2 jetzt wesentlich "runder" und schneller läuft.
Nochmals vielen Dank an Bannko!!!