Ford SYNC Karten- & Softwareupdate
Hallo,
bei wem funktioniert das Ford SYNC Karten bzw. Softwareupdate mit Sync 3?
Ich bekomme ständig das gleiche Ford SYNC Softwareupdate angeboten, obwohl ich die Log-Datei hochgeladen habe…
Dadurch bekomme ich ggf. auch kein Ford SYNC Kartenupdate!
Danke, für viele Antworten…
193 Antworten
Nachden ich nun nach Installation der Version 20.351 fast 4 Wochen auf das F10 Update gewartet habe wurde mir nun erneut ein Versionsupdate auf 21020 angeboten welches ich natürlich installiert und die Logdatei hoch geladen habe Update war ca 3,3GB groß und hat 40 min gedauert. Jetzt warte ich erneut auf das Kartenupdate F10. Mal sehen wie lange.
War bei mir genauso, erst die 20351 vor ca. 4 Wochen, dann letzte Woche die 21020 und ca. 20 Minuten nach dem hochladen der Log-Datei stand die F10 zur Verfügung.
Moin,
das Software-Update habe ich innerhalb von jeweils knapp 45 Minuten bei unseren beiden Ecosport aufgespielt. Nach hochladen der Log-Datei stand sofort die Navisoftware zur Verfügung. Da das aufspielen der Navisoftware bei den letzten Malen gute drei Stunden Fahrt bedeutet hat, hier meine Frage.
Kann man das Update unterbrechen? Ich zum Beispiel habe heute ne Fahrt von 1 1/2 Stunden hin, dann würde der Eco ca. 2 Stunden stehen und dann 1 1/2 Stunden zurück. Würde das Update dann nach der zweistündigen Pause einfach weiterlaufen?
Danke und Gruß
FOFOIIFAHRER
Leider nicht, es muss am Stück durch laufen. Sonst fängt es von vorne an. Hab das auch schon probiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Radkastenrost schrieb am 11. Juni 2021 um 09:22:34 Uhr:
Leider nicht, es muss am Stück durch laufen. Sonst fängt es von vorne an. Hab das auch schon probiert.
Moin,
und Danke. Dann weiß ich ja, dass ich diesen und nächsten Sonntag wieder zwischen 9 und 12 kreuz und quer durch den Landkreis fahren werde. Schade, aber dafür sind die Updates ansonsten kostenlos.
Gruß FOFOIIFAHRER
Das geht auch ohne Fahren. Selbst probiert und für gut befunden. 😉
Zitat:
@MaccesH schrieb am 11. Juni 2021 um 10:41:36 Uhr:
Moin,
also im Normalfall schaltet sich bei mir alles nach 15 Minuten ab. Das passiert in diesem Fall nicht?
Danke und Gruß
FOFOIIFAHRER
Nein, so nicht. Also bei mir und vielen anderen hat damit alles funktioniert. Probier mal und berichte...
Zitat:
Würde das so evtl. auch mit einem SYNC-Update funktionieren?
Ich habe es beim Sync- und Kartenupdate so gemacht...
Zitat:
Moin,
danke für den Tipp. Leider bin ich über die genannten Schritte nicht weit hinaus gekommen. Erst kam die Fehlermeldung LIC_ERR01. Die Software gestern dann nochmals heruntergeladen und neu auf dem Stick entpackt. Der Fehler bleibt und das bei beiden Ecosport und mit verschiedenen Sticks. Heute dann nochmal auf die Ford-Seite und plötzlich ist ein anderes Maps-Update da. Das ist nur noch 8,6 statt 21,3 GB groß. Also wieder runterladen und auf dem Stick entpacken. Dieses Mal gab es den Fehler MEM_ERR01. Test mit mehreren Sticks und beiden Eco's brachten immer diesen Fehler. Ich bezweifle, das ich drei kaputte Sticks habe, die ansonsten mit sämtlichen Dateien problemlos zurecht kommen. Ich habe jetzt Ford angeschrieben und warte auf eine klärende Antwort. Es kann sich also nur um Wochen handeln.😁
Hast du auch immer das Problem, dass die DONTINDX.MSA Datei bei der Sync- , aber nie bei der Maps-Software vorhanden ist? Laut Anleitung muss diese ja auf dem Stick vorhanden sein.
Gruß FOFOIIFAHRER
Zitat:
Habe beide Updates (SYNC und Karten) nach dieser Anleitung aufspielen können, ohne sinnlos in der Gegend rum zu fahren!
DANKE für diesen genialen Tipp. Man fragt sich nur, weshalb Ford dies nicht so kommuniziert. Angst vor Batterieschwäche?
Schön, das es funktioniert hat und man nicht unnötig herumfahren musste...
@FOFOIIFAHRER
Hast du auch immer das Problem, dass die DONTINDX.MSA Datei bei der Sync- , aber nie bei der Maps-Software vorhanden ist? Laut Anleitung muss diese ja auf dem Stick vorhanden sein.
Das Problem hatte ich noch nie... Komisch.
In meinem Karten-Update gibt es diese Datei auch nicht. Aber das Update (F10) hat einwandfrei funktioniert.