ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Scorpio teile zu verkaufen

Ford Scorpio teile zu verkaufen

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 11:52

Hi Leute ich zerlege meine ford scorpio alle teile sind noch da, motor ok getribe ok karoseri ist ok türen stossstangen sind noch in sehr guten satnd, wen jeman inntiresekhat gebe ich auch den scorpio kommlet zum schlahten ab . für intereese

emirhan38@hotmail.de

könnt ihr mir ein mail schicken,

Ähnliche Themen
18 Antworten

hmm , Baujahr + Ausführung wären nicht schlecht !!

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 12:58

Sorry hab vergessen

Ford scorpio bauj 1996/// 2,3 liter kein kommbi

motor und getribe top ok, alu felgen mit winterreifen top, karosseri kein rost, zum ausschlachten

farzeug auch kommplet zuverkaufen,

bei intresse, ein mail

emirhan38@hotmail.de

wenn alles so top, warum dann schlachten? bringt doch noch 2 bis 3 tausend in dem tollen zustand?

oder doch eher zum versand nach iran geeignet?

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 16:46

hi mona-lisa der scorpio hat elektrische probleme, entweder am kanbelbaum oder es ist die wegfahrsperre die mir kopfschmerzen verursacht...

ich habe ihn zur werkstatt gebracht von Ford und die konnten mir keinen konkreten fehler nennen...

Um den fehler zu finden wollten die viel geld haben daher habe ich es seien lassen da ich ihn verkaufen wollte...

frag doch erst mal die profis hier, evtl kann dir geholfen werdne. denn wenn der wagen noch so gut in schuss ist, wärs doch schad drum.

schaltpläne hat bestimmt einer und fehlersuche schritt für schritt klappt auch ganz gut hier

ich würd erst mal nen neuen beitrag aufmachen und die fehlersymptome posten

Hallo EMIRHAN38

Wenn du ernsthaft den Scorpio schlachten willst,da du schreibst du hast Elektrikprobleme,würd ich mir mal die Mühe machen,den ganzen Kabelbaum mal ausbauen und zu überprüfen.Ist kein Hexenwerk.Neu machen wäre auch kein Problem,da findest du hier auch einige die das schon durch haben,danach sollte er laufen wie eine Biene.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 21:27

hi paule wen ich das wies das es von kabelbaum ist würde ich versuchen irgen wie zu probiren, wer kann mir helfen um den fehle zu behemn hadwerklich mit auto geht so kann ich das selber machen, und wo kriege ich hilfe?? sagen wir mal die fehler ist vom kabelbaum, vo krie ich die teile???

Zitat:

Original geschrieben von Paule 24V

Hallo EMIRHAN38

Wenn du ernsthaft den Scorpio schlachten willst,da du schreibst du hast Elektrikprobleme,würd ich mir mal die Mühe machen,den ganzen Kabelbaum mal ausbauen und zu überprüfen.Ist kein Hexenwerk.Neu machen wäre auch kein Problem,da findest du hier auch einige die das schon durch haben,danach sollte er laufen wie eine Biene.

Hallo

Wenn du wirklich Interesse hast, den Kabelbaum auszubauen,dann bau ihn aus,mache einige Fotos,dass du beim Einbau keine Probleme bekommst.Schneit die Ummandelungen auf und bild dir selber dein Urteil.Danach kannst du immer noch sagen,ob du ihn reparieren möchtest oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von EMIRHAN38

hi paule wen ich das wies das es von kabelbaum ist würde ich versuchen irgen wie zu probiren, wer kann mir helfen um den fehle zu behemn hadwerklich mit auto geht so kann ich das selber machen, und wo kriege ich hilfe?? sagen wir mal die fehler ist vom kabelbaum, vo krie ich die teile???

Zitat:

Original geschrieben von EMIRHAN38

Zitat:

Original geschrieben von Paule 24V

Hallo EMIRHAN38

Wenn du ernsthaft den Scorpio schlachten willst,da du schreibst du hast Elektrikprobleme,würd ich mir mal die Mühe machen,den ganzen Kabelbaum mal ausbauen und zu überprüfen.Ist kein Hexenwerk.Neu machen wäre auch kein Problem,da findest du hier auch einige die das schon durch haben,danach sollte er laufen wie eine Biene.

Hallo,

so nun mal ins eingemachte, den Kabelbaum zu wechseln dauert wirklich nicht lange, wo kommste her ??? Beschaffung ist kein Problem, gibt es noch neu für ca. 180 Euronen, zur not hätte ich noch einen gebrauchten den Du zum Testen benutzen kannst !!!

Aber was ist der eigendliche Fehler ???? Dreht der Anlasser noch ???? Kommt noch Sprit an ??? Kommt Zündfunke ???? Du müsstest den Fehler schon etwas eingrenzen damit man helfen kann ????

AUF KEINEN FALL SCHLACHTEN !!!

Gruss Carsten

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1203

Zitat:

Original geschrieben von EMIRHAN38

hi paule wen ich das wies das es von kabelbaum ist würde ich versuchen irgen wie zu probiren, wer kann mir helfen um den fehle zu behemn hadwerklich mit auto geht so kann ich das selber machen, und wo kriege ich hilfe?? sagen wir mal die fehler ist vom kabelbaum, vo krie ich die teile???

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1203

Zitat:

Original geschrieben von EMIRHAN38

 

Hallo,

so nun mal ins eingemachte, den Kabelbaum zu wechseln dauert wirklich nicht lange, wo kommste her ??? Beschaffung ist kein Problem, gibt es noch neu für ca. 180 Euronen, zur not hätte ich noch einen gebrauchten den Du zum Testen benutzen kannst !!!

Aber was ist der eigendliche Fehler ???? Dreht der Anlasser noch ???? Kommt noch Sprit an ??? Kommt Zündfunke ???? Du müsstest den Fehler schon etwas eingrenzen damit man helfen kann ????

AUF KEINEN FALL SCHLACHTEN !!!

Gruss Carsten

Hi Carsten danke für dein hilfe, Ich bin aus Krefeld,,,,

Carsten der motor dreht alles geht anlaser auch wie sool ich sagen, wen ich die zündüng drehe stardet der motor und dreht nach mein meinung krieg der kein benzin, er wiel irgend wie nicht anspringen, ein normale meisterwerksatd meinte wegfahrschpere, apschlephilfe sagten auch wegfahrschpere, aber der fort werkstaad meint angeblich ist kein wegfahrschpre sonder kabelbaum, haben angeblich im tester nachgekucht hat keine wegfahrschpere gezeigt, das ist kabelbaum und der kosten wehre 2000euro daher hatte ich kein lust mehr gehabt,,, ( wen man kabelbaum weckselt muss man motor und getriebe ausbauen??? das sagten frord werksatad.....

ist teure,,,, aber ich wiel mal versuchen durch euren hilfe irgen was zu machen

Carsten danke.. mein mail ist

emirhan38@hotmail.de

mit freundlichen grüüsen emirhan38

Hallo,

habe ich es richtig verstanden das Deine Werkstatt Motor und Getriebe ausbaut um den Motorkabelbaum zu wechseln ??? und das beim 2,3 16V ????

Das ist Quatsch, also Motor und Getriebe muss dafür nicht raus, guck zwischen Kühlwasserbehälter und Ansaugbrücke mal runter da siehst Du einen Würfel wo viele Kabel reingehen, obendrauf ist ne 10er Schraube, die drehst Du los und kannst den Würfel abnehmen, ist einfach nur ein Stecker, dann musst Du alle Kabel am Motor(Einspritzanlage, Zündspulen, OT Geber usw. usw.) lösen und kannst den Kabelbaum entnehmen !!!!

Leider ist der Motorkabelbaum beim 2,3 sehr empfindlich, durch die hohe Temperatur härtet die Kabelisollierung total aus und bröselt so vom Kupferleiter runter, und das führt zwangsläufig zu Kurzschlüssen, wie gesagt genau kontrollieren !!!!

Aber bevor Du das machst kontrolliere erstmal beide Sicherungskästen auf Feuchtigkeit, haben auch sehr viele Scorpios probleme mit, guck Dir auch mal genau die Stromsparsicherung an, wenn die durch ist gibt es auch Elektronikprobleme, Einbaulage der Sicherung findest Du in Deiner Betriebsanleitung, habe ich gerade nicht im Kopf !!!!

Wenn der Wagen mal anspringt und mal nicht, kannst wohl die Wegfahrsperre ausklammern, entweder Sie funktioniert oder Sie funktioniert nicht, und da der Wagen mal angesprungen ist, sollte diese wohl funktionieren !!!

 

Gruss Carsten

Also wie gesagt, ist alles machbar und wird auch wohl keine 2000€ kosten so wie es die Werkstatt gesagt hat !!!!

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 22:43

Zitat:

Danke Carsten für dein tip ich versuch mal nach dein tip, orgen schaue es mal die kabel. noch mal danke Carsten wen ich nicht weite komme melde ich bei dir,,, W kommst du her???

du schreibste ja mir da du nch ein kabelbaum hast zu testen,,,,?

wen ich mit meinem nicht klar kommen sollte, passt der den was du noch kabelbaum hast bei 2,3 liter machine??

gruss emirhan38

Original geschrieben von Carsten1203

Hallo,

habe ich es richtig verstanden das Deine Werkstatt Motor und Getriebe ausbaut um den Motorkabelbaum zu wechseln ??? und das beim 2,3 16V ????

Das ist Quatsch, also Motor und Getriebe muss dafür nicht raus, guck zwischen Kühlwasserbehälter und Ansaugbrücke mal runter da siehst Du einen Würfel wo viele Kabel reingehen, obendrauf ist ne 10er Schraube, die drehst Du los und kannst den Würfel abnehmen, ist einfach nur ein Stecker, dann musst Du alle Kabel am Motor(Einspritzanlage, Zündspulen, OT Geber usw. usw.) lösen und kannst den Kabelbaum entnehmen !!!!

Leider ist der Motorkabelbaum beim 2,3 sehr empfindlich, durch die hohe Temperatur härtet die Kabelisollierung total aus und bröselt so vom Kupferleiter runter, und das führt zwangsläufig zu Kurzschlüssen, wie gesagt genau kontrollieren !!!!

Aber bevor Du das machst kontrolliere erstmal beide Sicherungskästen auf Feuchtigkeit, haben auch sehr viele Scorpios probleme mit, guck Dir auch mal genau die Stromsparsicherung an, wenn die durch ist gibt es auch Elektronikprobleme, Einbaulage der Sicherung findest Du in Deiner Betriebsanleitung, habe ich gerade nicht im Kopf !!!!

Wenn der Wagen mal anspringt und mal nicht, kannst wohl die Wegfahrsperre ausklammern, entweder Sie funktioniert oder Sie funktioniert nicht, und da der Wagen mal angesprungen ist, sollte diese wohl funktionieren !!!

 

Gruss Carsten

Also wie gesagt, ist alles machbar und wird auch wohl keine 2000€ kosten so wie es die Werkstatt gesagt hat !!!!

Hallo,

die Kabelbäume beim 2,3 16V Scorpio sind alle Baugleich !!!!

ich komme aus der nähe von Osnabrück !!!

am besten rufst Du mich mal an, ich schicke Dir ne PN mit meiner Telefonnummer !!!

Gruss Carsten

am 3. Januar 2010 um 17:21

Hallo, habe Interesse an der Stoßstange vorne. Weleche Farbe hat dein Auto?

mfg. hegauberge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Scorpio teile zu verkaufen