Ford Scorpio 2,4 liter
Hallo liebe Ford Fans
Mir ist ein ein schöner Ford Scorpio 2,4 Liter V6 mit Automatikgetriebe zugelaufen
aber jetzt zu mein Problem
das gute Stück hat ein Getriebeschaden ;-(
Nun suche ich ein heiles Getriebe , jemanden der oder die mein kaputtes Getriebe wieder instand setzen oder eine Werkstat die mir das Getriebe von dem 2,9 liter einbaut .
weil das Getriebe vom 2,9 er bekommt man ja eher als das 2,4er .
Ich hoffe mir kann geholfen werden
freundliche Grüße Sven
und schonmal Danke für Eure Hilfe und Antworten
27 Antworten
2,9er und 2,4er sind gleich , wenn dann nur ganz minimale Unterschiede in der Getriebeabstufung , nicht der Rede wert , passt alles !
Zitat:
Original geschrieben von dammy88
Schönen guten Abed
danke für eure Hilfe und Antwortenmal noch eine Frage
kann mir jemand sagen ob das Getriebe vom 2,9 er in mein 2,4 er passt oder ob das schonmal überhaupt jemand gemacht hat oder was von gehört ?Gruß Sven
wie OHC-Tuner quasi schon geschrieben hat, das Getriebe ist das gleiche, nur die Getriebeglocken sind unterschiedlich je nach 4 oder 6 zylinder.
Ich bezweifle das es an den Innerrein beim 2.4er zum 2.9er Unterschiede gibt, meines Wissens nach hat nur der 24V ein verstärktes Getriebe.
Ich persönlich würde es wie OHC-Tuner machen, ein gut erhaltenes Getriebe vom 4 Zylinder nehmen, die Getriebeglocke tauschen und fertig!
Nur drauf achten ob mit oder ohne Tachowelle da sonst ein geringfügiger Mehraufwand beim Schrauben entsteht, ist aber zur Not nicht dramatisch!
Zitat:
Original geschrieben von dassonntagskind
wie OHC-Tuner quasi schon geschrieben hat, das Getriebe ist das gleiche, nur die Getriebeglocken sind unterschiedlich je nach 4 oder 6 zylinder.Zitat:
Schönen guten Abed
danke für eure Hilfe und Antwortenmal noch eine Frage
kann mir jemand sagen ob das Getriebe vom 2,9 er in mein 2,4 er passt oder ob das schonmal überhaupt jemand gemacht hat oder was von gehört ?Gruß Sven
Ich bezweifle das es an den Innerrein beim 2.4er zum 2.9er Unterschiede gibt, meines Wissens nach hat nur der 24V ein verstärktes Getriebe.
Ich persönlich würde es wie OHC-Tuner machen, ein gut erhaltenes Getriebe vom 4 Zylinder nehmen, die Getriebeglocke tauschen und fertig!
Nur drauf achten ob mit oder ohne Tachowelle da sonst ein geringfügiger Mehraufwand beim Schrauben entsteht, ist aber zur Not nicht dramatisch!
Hallo
ja weil mir geht es darum weil ein Automatikgetriebe vom 2,9 er V6 kann ich haben
und ebay ist auch voll damit nur da weiß ich nicht oder besser gesagt traue ich den Frieden nicht ob die wirklich heile sind
nochmals danke für Hilfe und Antworten
Gruß Sven
Bei Ebay wirst du solche Sachen immer mit Risiko kaufen , kann gut sein , oder aber auch Schrott !
Wenn das Teil Schrott ist , wirst du kaum eine ehrliche Antwort drauf vom Verkäufer bekommen , besonders wenn er es wissendlich als gut verkauft !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Bei Ebay wirst du solche Sachen immer mit Risiko kaufen , kann gut sein , oder aber auch Schrott !
Wenn das Teil Schrott ist , wirst du kaum eine ehrliche Antwort drauf vom Verkäufer bekommen , besonders wenn er es wissendlich als gut verkauft !
Hm , du machst mir ja mut ;-)
Aber meine befürchtung ist dasja auch bei ebay und vom Schrottplatz sieht das warscheinlich auch nicht anders aus .
aber wo bekomm ich denn sonst ein funktionstüchtiges Automatikgetriebe noch her ?
weiß jemand vlt eine Internetseite wo es sowas gibt ?
rumzuliegen hat zufällig keiner eins , oder ?
freundliche Grüße Sven
ich habe noch eins vom 2.3
Zitat:
Original geschrieben von sierra xr4ti
ich habe noch eins vom 2.3
2.3 4Zylinder ist Scorpio MKII, das passt nicht, er kann nur von MKI nehmen!
Zitat:
RichtigZitat:
Weil man vielleicht einen 2,4er hat und keinen 2,9er ?
Reicht das als Grund ?
also der hat 2 jahre tüv
und ich hab ich für ein schmalen Taler gekauft
Ist auch noch so gut im schuss so gut wie kein Rost
der Unterboden ist fast wie neu
und ich bin so verrückt und will den um jeden PREIS heile haben
mfG Sven
Es gibt viel komentare die nicht passen von dir . wenn du so nen schmalen geldbeutel hast und alles so extrem umbauen willst das past nicht für solche umbauten braucht man kohle und wenn du wegen irgendwelchen zeug egal wo hin fahren würdest da stimmt doch was nicht egal meine meinung
MFG Matze
Na ja, wenns um jeden Preis sein kann, ich hab noch eins vom 91er 2,9er Cossy, 100% in Ordnung kannst für 500 euro haben.
Zitat:
Original geschrieben von scorpio.94
Es gibt viel komentare die nicht passen von dir . wenn du so nen schmalen geldbeutel hast und alles so extrem umbauen willst das past nicht für solche umbauten braucht man kohle und wenn du wegen irgendwelchen zeug egal wo hin fahren würdest da stimmt doch was nicht egal meine meinungZitat:
Richtig
also der hat 2 jahre tüv
und ich hab ich für ein schmalen Taler gekauft
Ist auch noch so gut im schuss so gut wie kein Rost
der Unterboden ist fast wie neu
und ich bin so verrückt und will den um jeden PREIS heile haben
mfG SvenMFG Matze
Denn behalt deine Meinung auch für dich ;-)
Nur weil ich das gute Stück füt ein schmalen Taler erworben hab heißt das nicht gleich das ich kein Geld habe .
Stell hier keine Behauptungen auf !
Mach ich über dich auch nicht ;-)
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von bengs111
Na ja, wenns um jeden Preis sein kann, ich hab noch eins vom 91er 2,9er Cossy, 100% in Ordnung kannst für 500 euro haben.
Danke schön ;-)
Genau sowas wollt ich hören .
Nur ein problem bleibt denn noch , ich hab bei mir in der Umgebung alle Werkstätten gefragt , zwecks Einbau des 2,9 er Getriebe in mein 2,4 er .
Die wollen es nicht machen , weil die keine Garantie denn dafür übernehmen ;-(
Nochmals DANKE SCHÖN für das Angebot
Gruß Sven
Für den Einbau brauchst du keine Garantie , ganz normaler Getriebewechsel , das Getriebe muß funktionieren , dann läuft das auch nach dem Umbau !
Kleine Anmerkung , keine Garantie , günstigerer Preis aushandeln !
Zitat:
Für den Einbau brauchst du keine Garantie , ganz normaler Getriebewechsel , das Getriebe muß funktionieren , dann läuft das auch nach dem Umbau !
Kleine Anmerkung , keine Garantie , günstigerer Preis aushandeln !
Ja das könnte man machen
danke