Ford S-Max vs. A4 Avant --> keine Chance!

Audi A4 B7/8E

Hallo veehrte A4 Gemeinde,

hab die letzten Tage eine Überraschung erlebt. Auf dem Weg zur Arbeit kam von Hinten ein Ford S-Max an und fuhr ziemlich dicht auf. Ok denke ich mir mal schauen was der so kann. Die Strecke trocken aber sehr kurvig (wirklich) und sehr bergig (15%Steigung/Gefälle))mit hängenden Kurven, kurzen Wechseln, Kuppen unübersichtlichem Straßenverlauf, etc... also echte (Neben-)Landstraße mit teils gutem aber mehr schlechtem Asphalt und wenig Verkehr. :-)
Hab bei mir mal die Flamme richtig hell brennen lassen und hab den ums verrecken nicht vom Arsch wegbekommen. Ich muß dazu sagen, wer die Strecke nicht kennt hat echt verloren.
Also der Kennt die Strcke also auch! --> Er ist dann auf ne Tanke gefahren
Ok, denk ich mir war noch net ganz letzte Rille aber schon ziemlich nah dran.

Heute Morgen fast gleiches Spiel mit umgedrehter Rollenverteilung (Strömender Regen). Bergauf konnte ich net wirklich dranbleiben und dann bergab konnte ich wg. schlechter Sicht 2x net überholen. Dann aber wieder die Flamme hell entzündet, ESP aus (war die ganze Zeit schon am flackern) "un druf" und nach 6 km war er zumindest wieder in Sichtweite (das war dann wirklich letzte Rille!). Dann rauf auf die Autobahn- Vollgas und .......keine Chance. Einfach weg......
Hab noch gesehen, das es ein Diesel (wahrscheinlich der 140er) war aber, dass das Teil dermaßen gut auf der Straße liegt hätt ich net gedacht! Hut ab!
Leegewicht S-Max > 1600 kg !!! je nach Austattung noch mehr!

zu meinem Setup: A4 Avant, 130er Tdi, 5-gang-box, Eibach Federn aber original Dämpfer und schon 220tsd km auf der Uhr.
Ich glaub die Dämpfer sind wirklich jetzt am Ende!

Gruß Überraschter und leicht gefuxter
Grambamboli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von grambamboli

Heute Morgen fast gleiches Spiel mit umgedrehter Rollenverteilung (Strömender Regen). Bergauf konnte ich net wirklich dranbleiben und dann bergab konnte ich wg. schlechter Sicht 2x net überholen. Dann aber wieder die Flamme hell entzündet, ESP aus (war die ganze Zeit schon am flackern) "un druf" ...

Sorry, auch wenn Du etwas angefressen bist, weil Du den S-Max nicht geschafft hast, aber für so ein Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Also wenns einer von denen war, dann bin ich auch nicht mehr traurig!😁

Schön das es Leute gibt, die nicht gleich den Moralapostel spielen!
Danke!

Gruß
Grambamboli

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Kenne nicht die Datenblätter, jedoch findet man im Konfigurator eindeutig einen S-Max 2.2 TDCi 175PS 6 Gang. Kostet ca. 31TEUR

Stimmt. Im Konfigurator hab ich ihn nun entdeckt...

Nicht mal im Katalog ist er erwähnt 🙁

naja, Kissinger können halt nicht Autofahren...😁

im ernst: welche Strecke war das?

Wollte nochmal auf die Moralapostel auf Seite 1 zu sprechen kommen.Es gibt halt Menschen die fahren halt sehr gern sportlich und nicht jeder muss ne Spassbremse sein wie Ihr Hutträger. Wenn i a S4 fahre geb i auch gas und schlaf nicht dabei ein. Man oh man. Immer diese Hilfsbullen.Also lass di nicht untergriegen Grambamboli. Weiter so. Wird in diesen Staat eh schon alles verboten was Spass macht. Bye. Pat.