Ford S-Max Bj 11/2019 3.Sitzreihe umrüsten

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass ich hier weiter komme, da ich langsam verzweifle. Wir haben 04/2019 unseren neuen S-Max bekommen und erwarten ungeplant Nachwuchs und brauchen unbedingt die 3.Sitzreihe. Verkaufen lohnt sich nicht , da der Verlust viel zu hoch wäre. Unser Autohändler kann mir leider auch keine genauen Infos diesbezüglich geben....bis auf die Aussage, dass man mit ca. 4000-5000Euro rechnen muss. Das ist uns eindeutig zu viel. Ich bin jetzt schon mir alle bekannten Seiten durch und bin leider nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich nach Ersatzteilen fündig werden könnte? Wir sind mit unserem Latein am Ende.
Vielen Dank Vorab!
LG

15 Antworten

Einbauen kannst du aber auch die ohne Motor. Sagte mir zumindest ein freund der bei Ford arbeitet. Er ist Karosseriebauer und hat die Sitze schon öfters ausgebaut und eingebaut, er meinte die Größe ist genau gleich.

Was er aber sagte ist das die Umrüstung sehr kompliziert sei und sehr Kostspielig da alles vom TÜV als einzelabnahme gemacht werden müsse. Da kommen schnell ein paar tausender zusammen mit den Teilen und dem Einbau. Gurtstraffer müssen ab das Steuergerät angeschlossen werden, Sensoren ob der Platz belegt ist oder nicht müssen angeschlossen werden. Jede Menge Kabel verlegt und sogar teilweise Steuergeräte umprogrammiert werden damit die hintere sitzreihe überhaupt erkannt wird.

Ich glaube du bist da besser dran wenn du dir einen neuen suchst der schon die 7 Sitze hat. Vielleicht bekommst beim freundlichen noch einen guten Preis für deinen wenn du dort einen anderen kaufst.

Deine Antwort