Ford Puma 2020, Mängel und Laufleistung
Früher oder später wird es einen Thread wie diesen geben.....wir können ja einfach mal anfangen zu sammeln.
Mein Puma fällt schon auseinander 🙂😁
Titanium Bj. 2020, 466 km
Im Fußraum vor der Rückbank ist mir heute ein kleines Plastikteil aufgefallen.
Das Puzzle war schnell gelöst. Es ist hinter dem Türöffner rausgefallen.
Eigentlich mit Clickhalterung versehen, hält aber nach dem Einsetzen nicht.
Werd's wohl mit doppelseitigem Klebeband wieder befestigen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Parimaster schrieb am 3. April 2020 um 15:59:19 Uhr:
das ist aber schon jammern auf höchstem Niveau!
😕 Bei einem nagelneuen Fahrzeug darf der Kraftstoff zur Neige gehen und sonst nichts weiter. Da wird nichts selbst festgeklebt o.ä.
208 Antworten
Zitat:
@backbone23 schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:12:50 Uhr:
Zitat:
@Einsford schrieb am 4. Dezember 2020 um 16:45:49 Uhr:
Was hat das mit schwarzmalen zu tun.
Verstand einschalten hilft auch schon mal.Dann fass dir doch bitte mal an die eigene Nase. 😉
Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht :-(. Habe kein buntfarbenes Display.
8.000 und ein paar zerquetschte km... Kunststoffzierleiste an der Frondscheibe verabschiedet sich so langsam.
darum habe ich Ford nach 20 Jahren den Rücken gekehrt,mit jedem neuen Ford wo ich gekauft habe,wurde die Verarbeitung lausiger!
Mein Fiesta ST ist einwandfrei und ich bin empfindlich und suche das Haar in der Suppe 😉
Am Puma wurde die schwarze Zierleiste unter der Tür getauscht, da die bei direkter Sonneneinstrahlung im Sommer an der vorderen Tür gekratzt hat.
Die ist jetzt neu, schief, aber kratzt nicht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pflumehi schrieb am 24. Dezember 2020 um 15:37:26 Uhr:
darum habe ich Ford nach 20 Jahren den Rücken gekehrt,mit jedem neuen Ford wo ich gekauft habe,wurde die Verarbeitung lausiger!
Wer will das jetzt wissen?
Naja er hat aber in sofern recht das die Qualität wirklich von mal zu mal lausiger wird.
Sachen die am vorherigen Modell nicht gut waren, werden an neuen Modellen teilweise verbesser, im gleichen Zuge werden aber die Dinge die gut waren weg gespart, oder so seltsam umgesetzt das sie jetzt schlecht sind.
Bestes Beispiel sind die Türpappen, die bei jedem Modell immer minderwertiger werden.
Wo mein Mk6 ST noch großflächige Wildledereinsätze hatte, allerdings keine gepolsterte Armauflage,
hat mein Mk8 ST zwar ne gepolsterte Armauflage, die aber so klein ist das sie nicht vernünftig nutzbar ist und vor allem eine riesige Hartplastikwüste als Verkleidung.
Oder der Tempomat, wo beim Mk3 Focus vFl die Bedienung wunderbar war mittels der Paddels am Lenkrad, wurde das beim Fl schon verschlechtert und bei den neuen Modellen genau so beibehalten.
Leder reibt sich an den Rändern schon nach 15000km ab und wird hässlich, wo das Leder in meinem Mk3 und sogar in meinem Mk2 Focus noch tadellos ist.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 25. Dezember 2020 um 11:05:09 Uhr:
Zitat:
@pflumehi schrieb am 24. Dezember 2020 um 15:37:26 Uhr:
darum habe ich Ford nach 20 Jahren den Rücken gekehrt,mit jedem neuen Ford wo ich gekauft habe,wurde die Verarbeitung lausiger!Wer will das jetzt wissen?
einfach mal die Ford Brille absetzten dann kommt ein solcher sinnfreier Kommentar nicht zustande!!
meine Frau fährt einen knapp 1 Jahr alten Ecosport und was ich da an Verarbeitungsmängel sehe ist schon bemerkenswert,sie war schon 5x deswegen in der Werkstatt,jetzt gerade ist der Rückspiegel defekt!
Die ganzen Mängel bestreite ich doch nicht, nur war das Thema gerade die Kunststoffzierleiste an der Frontscheibe und nicht nach wieviel Jahren jemand Ford den Rücken gekehrt hat. Das hat recht wenig mit irgend einer Brille zu tun.
für diese Kunststoffzierleiste gibt es ein eigenes Thema warum auch immer https://www.motor-talk.de/.../...frontscheibe-loest-sich-t7006861.html
Zitat:
@pflumehi schrieb am 25. Dezember 2020 um 16:13:40 Uhr:
Warum auch immer https://www.motor-talk.de/.../...frontscheibe-loest-sich-t7006861.html
Damit nicht jeder Vogel das eigentliche Thema mit Text zugemüllt, der nichts mit dem Thema zu tun hat.
Zitat:
@FoFo 8566 ABN schrieb am 25. Dezember 2020 um 16:35:00 Uhr:
Zitat:
@pflumehi schrieb am 25. Dezember 2020 um 16:13:40 Uhr:
Warum auch immer https://www.motor-talk.de/.../...frontscheibe-loest-sich-t7006861.htmlDamit nicht jeder Vogel das eigentliche Thema mit Text zugemüllt, der nichts mit dem Thema zu tun hat.
nicht zumüllt,das sind Fakten,und was glaubst du wie das Forum hier zugemüllt wird wenn jeder ein neues Thema aufmacht nur weil bei ihm sich was löst? du hast ja schon den Anfang gemacht,daselbe Problem 2 Themen!!
Ist ja schön für dich, das du dich berufen fühlst hier alles zuzumüllen. Dann bleib wenigstens aus dem anderen Beitrag raus. Der ist für Fakten reserviert.
Dies ist ein Wald und Wiesen Sammelthread, wo eh alles durcheinandergeschrieben wird.
Derjenige, der über die Googlesuche zum Thema geführt wird, hat in der Regel kein Interesse daran, sich den ganzen Unsinn durchzulesen.
Thema....Lösung....Ende.
was hast du denn immer mit deinem blöden zumüllen? ich habe weiter oben geschrieben wie es ist und 5 Danke Button geben mir wohl recht was ich geschrieben habe,wer da alles zumüllt bist doch du,merkst du es nicht? hier geht es um Mängel und die habe ich geschrieben!!