ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Power Keyfree Startfunktion

Ford Power Keyfree Startfunktion

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 9:55

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mondeo zuzulegen. Ich habe mal dazu eine Frage:

Es gibt ja diese Keyfree-Startfunktion. Was passiert, wenn man sich reinsetzt, den Motor startet und danach wieder aussteigt? Der Sender bleibt dabei natürlich in der Hosentasche und wird damit wieder aus dem Auto entfernt.

Läuft der Motor weiter oder hat das Entfernen irgendwelche Auswirkungen?

Vielen Dank

Jörg

Beste Antwort im Thema

1x kurz drücken = Zündung an

1x lang (1-2 sek.) = Motor starten (genau so lange wie du auch den Schlüssel zum Starten drehst)

1x kurz = Zündung aus

man kann aber auch direkt einmal lang festhalten, dann geht die Zündung an, und der Wagen startet direkt. So finde ichs am einfachsten.

Wenn du die Zündung an hast und wieder ausschalten willst, ohne zu starten, einfach nochmal kurz drücken.

Vorteil ist, dass du nicht mehr mit dem Schlüssel rumfummeln musst und ihn in der Tasche lassen kannst. Was allerdings noch sehr gewöhnungsbedürftig ist :rolleyes: ich will ihn auch noch immer aus dem Zündschloss abziehen, wenn ich aussteige....

Udo

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Dezember 2007 um 10:24

Der Motor läuft natürlich weiter, man kan nur nicht mehr neu starten (nach Abwürgen etc.).

prima, dann kann man ja weiterhin die Autos mitnehmen, die mit laufendem Motor vorm Kiosk oder Bäckerei parken :D

Udo

Mitnehmen schon, nur du kannst sie dann nicht mehr starten, wenn sie mal ausgegangen sind.

Weiß jemand, ob man den Wagen im Notfall mit FordPower Startfunktion auch manuell, d.h. mit dem Schlüssel starten kann? Ich denke da an eine evtl. versagende Elektrik.....

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 20:41

Ja,

in dem Handbuch, was ich mir runtergeladen habe, steht, dass über dem eigentlichen Zündschloss nur eine Abeckung drüber ist und in dem Schlüssel wohl auch noch ein Bart versteckt ist...

Gruß

Jörg

am 3. Januar 2008 um 21:32

Das klappt auch beim versagen der Elektronik. Konnte ich leider schon ausprobieren.

Mein Auto hat den Schlüssel nicht mehr erkannt. Ich konnte auch nicht mit Fernbedienung das Auto öffnen. Das einzig nervige dabei ist, das der NotBart so kurz ist, dass man sich die Finger fast bricht beim manuell schliessen / öffnen.

Hatte 3 Tage gedauert bis die das Problem behoben hatten

Zitat:

Original geschrieben von foc_joe

Ja,

 

in dem Handbuch, was ich mir runtergeladen habe, steht, dass über dem eigentlichen Zündschloss nur eine Abeckung drüber ist und in dem Schlüssel wohl auch noch ein Bart versteckt ist...

 

Gruß

 

Jörg

 

 

Aber nicht in Lenksäule! Der Schlüssel ist für die Tür.

Der Schlüssel ist auch zum starten. Einfach die Abeckung abmachen, Schlüssel reinstecken und startknopf betätigen.

Grüsse Pierre

aber dann nur um die elektrische Lenksäulenverriegelung zu entsperren.

Was denn nun? ;-)

Nach Aussage des Freundlichen sind auch bei der FordPower-Funktion automatisch zwei Schlüssel dabei und man muss keinen für 50 Euro extra bestellen. Stimmt das? Was ich schwer hoffe, denn die brauche ich für die Memory-Funktion des Fahrersitzes: ich sehr groß, meine Frau sehr klein.....

am 6. Januar 2008 um 16:33

Dein freundlicher hat Recht.

Es sind 2 dabei

der Zweite ist aber nicht klappbar, soweit ich weiß. Deshalb werde ich den Zweiten mitbestellen, weil mit rausstehendem Bart geht meiner Meinung nach ja mal garnicht... Leider ist mit zwei klappbaren Schlüsseln die Keyfree Funktion nicht möglich.. So ein Mist.

Naja, ich weiß wirklich nicht, ob keyfree so dolle weil anfällig ist....?

am 6. Januar 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von aleman

der Zweite ist aber nicht klappbar, soweit ich weiß.

Bei Keyfree klappt gar nichts (bei den Schlüsseln) - da ist der Bart nur versteckt, und muß rausgezogen werden - so müßten dann aber beide Schlüssel aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Power Keyfree Startfunktion