ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Power Keyfree Startfunktion

Ford Power Keyfree Startfunktion

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 9:55

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mondeo zuzulegen. Ich habe mal dazu eine Frage:

Es gibt ja diese Keyfree-Startfunktion. Was passiert, wenn man sich reinsetzt, den Motor startet und danach wieder aussteigt? Der Sender bleibt dabei natürlich in der Hosentasche und wird damit wieder aus dem Auto entfernt.

Läuft der Motor weiter oder hat das Entfernen irgendwelche Auswirkungen?

Vielen Dank

Jörg

Beste Antwort im Thema

1x kurz drücken = Zündung an

1x lang (1-2 sek.) = Motor starten (genau so lange wie du auch den Schlüssel zum Starten drehst)

1x kurz = Zündung aus

man kann aber auch direkt einmal lang festhalten, dann geht die Zündung an, und der Wagen startet direkt. So finde ichs am einfachsten.

Wenn du die Zündung an hast und wieder ausschalten willst, ohne zu starten, einfach nochmal kurz drücken.

Vorteil ist, dass du nicht mehr mit dem Schlüssel rumfummeln musst und ihn in der Tasche lassen kannst. Was allerdings noch sehr gewöhnungsbedürftig ist :rolleyes: ich will ihn auch noch immer aus dem Zündschloss abziehen, wenn ich aussteige....

Udo

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

....

Vorteil ist, dass du nicht mehr mit dem Schlüssel rumfummeln musst und ihn in der Tasche lassen kannst. Was allerdings noch sehr gewöhnungsbedürftig ist :rolleyes: ich will ihn auch noch immer aus dem Zündschloss abziehen, wenn ich aussteige....

Udo

...die Umstellung geht relativ schnell - ich habe mich nun daran gewöhnt, das Köpf'le zu drücken - und finde es richtig gut...

Ich finde es auch super gut.

Ohne KeyFree wäre es echt grausam, erst Schlüssel rein, Zündung an und dann Knopf drücken.

Jan

Moin,

bekommt man bei der Auslieferung des Mondeo mit KeyFree zwei Sender mit Notschlüssel, oder mehr?

Gruß Colt

Zitat:

Original geschrieben von Colt Seavers

Moin,

bekommt man bei der Auslieferung des Mondeo mit KeyFree zwei Sender mit Notschlüssel, oder mehr?

Gruß Colt

Du bekommst 2 Sender und 2 Notschlüssel

am 12. Januar 2008 um 17:08

2 Fernbdienungen (Sender) und 2 Schlüsselbärte, sonst nix.

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

Aufschliessen mit "Bart" geht auf jeden Fall.

Starten geht, wenn man den neueren Schlüssel (ab 09'2007) hat, indem man den ganzen Schlüssel in die Halterung hinter der Abdeckung einklipst. Starten muss man dann aber immer noch mit dem Power-Knopf.

Es ist kein Zündschloss mehr vorhanden; die Halterung ist nur für die Wegfahrsperre.

Das elektr. Lenkradschloss und der Startknopf darf halt nicht kaputt gehen ;-)

Udo

Heißt das, dass man mit dem Einklipsen dann lediglich für die "Schlüsselerkennung" im Falle der "Nichterkennung" per Funk sorgt und diese Fehlerquelle ausschließen kann?

Ich bin immer noch misstrauisch, gerade wenn ich dran denke, dass meine Frau irgendwann panisch im Wagen sitzt weil er nicht angeht, andererseits die Funktion aber sauperklasse finde. Ideal wäre es wohl wirklich, wenn man im Notfall noch "ganz normal", d.h. per drehen des Schlüssels im Zündschloss starten könnte.

Muss mir jetzt wohl überlegen : wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dat Dingen ausfällt ;-) Und wenn ich mir das Forum und die Macken des Mondi so anschaue ist die wohl doch signifikant ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sancho12

Heißt das, dass man mit dem Einklipsen dann lediglich für die "Schlüsselerkennung" im Falle der "Nichterkennung" per Funk sorgt und diese Fehlerquelle ausschließen kann?

Ja

Hallo!

Kann man das System Power Keyfree nachrüsten? Und was würde dies denn kosten?

Danke und Gruß

Ralf

Nachrüsten kann man theoretisch alles. Die Frage ist, ob man dabei nicht das halbe Auto austauschen müsste. Und grade bei diesem System könnte es der Fall sein. Falls Du das "vollwertige" System haben möchtest, also nicht nur Startknopf sondern auch komplett KeyFree, müsstest Du schon ganze Menge nachrüsten. Es gibt da viele Sensoren, die ziemlich genau bestimmen, wo genau der Schloss ist. Also alle Kabelwege um die notwendigen Kabel ergänzen, weil ich nicht davon ausgehe, dass diese bei allen drin sind. Dann der Startknopf und Ausbau des "alten" Zündschlosses usw. usw. Also viel zu tun und wahrscheinlich schweine teuer...

Gruß, Bartik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Power Keyfree Startfunktion