Ford Pass App - Update for Android

Ford Kuga

Hallo,

heute kam ein Update via Google Play.

Habt ihr jetzt auch Schwierigkeiten mit der App? Bei mir hängt sie nach nach dem Update andauernd.

LiGrü.

Andreas

26 Antworten

Bei mir funktioniert die Fahrtenaufzeichnung seit Version 3.23.0 mit einem Galaxy S10e mit Android 11.

Nachfolgendes ist dabei zu beachten/einzustellen:
1) FordPassApp muss als Hintergrundaktivität zugelassen sein
2) es MUSS der Standortdienst am Smartphone aktiv sein BEVOR sich das Handy und die App mit dem Auto verbindet
3) in der App auf KONTO gehen und hier in die Einstellungen. Jetzt bei Fahrtaufzeichnung "automatsich über AppLink" markieren (bleibt dann auch drin, wenn die App nicht genutzt wird und der Standortdienst deaktiviert ist)

Zumindest läuft es bei mir mit den oben genannten Punkten. Sobald die App mit dem Auto verbunden ist, gibts ne Mitteilung, dass sie eben verbunden ist und die Fahrtenaufzeichung starten kann.

WICHTIG: schaltet man den Standortdienst erst nach der Verbindung der App mit dem Auto ein, funktioniert es merkwürdigerweise nicht. Zumindest ist es bei mir so.

Man kann bei den Benachrichtungen in der App bei Fahrtenaufzeichung auch einstellen, dass man nach jeder Fahrt eine Benachrichtigung möchte.

Nachdem Version 3.24.0 als Update vorgestern kam und die App danach nicht mehr richtig funktioniert hat, kam nun bereits 3.25.0. Anscheinend hat man zumindest mal Fehler gefunden und beseitigt. Die App läuft auf meinen Handy nun wieder ohne Probleme

Die Abfahrtszeiten zu speichern funktioniert aber immer noch nicht richtig. Erst bei der zweiten Abfahrtszeit wird die erste korrekt festgehalten.

Abfahrzeiten hab ich noch nicht probiert. Die Auswertungen funktionieren aber wieder. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist der Punkt "Leistungen" mit Aktivitäten und Belohnungen. Was steckt hier dahinter. Da wird mir nichts angezeigt