Ford Pass 2.0

Ford Kuga DM3

Falls es jemanden interessiert Die neue Ford Pass 2.0 ist soeben raus.

Beste Antwort im Thema

ich habe mal ein wenig mit Ford Pass (IOS) gespielt, es hat aber höchstens 15 Minuten gedauert, bis ich die App wieder gelöscht habe. Ich habe keine einzige Funktion gefunden, die ich je gebrauchen könnte.
Ganz davon ab, die Bedienung ist grauenhaft.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

@rboehner schrieb am 11. April 2019 um 22:29:51 Uhr:

Mal im Bordcomputer gucken ob sie ihn zurück gesetzt haben. Wurde bei mir auch vergessen. Hab ich dann selbst gemacht dann war auch Fordpass aktuell

Wie kann ich das im Boardcomputer nachschauen?

Danke schonal im voraus!

Gibt's bei den Einstellungen einen Punkt mit Öl (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) Da zurücksetzen dann müsste es passen. War zumindest bei mir so.

Zitat:

@Krause1000 schrieb am 11. April 2019 um 21:35:04 Uhr:

Hallo zusammen,

trotz einer Anfang März beim FFH durchgeührten Inspektion mit Ölwechsel wir in der App immer noch als "verbleibende Zeit bis zum nächsten Ölwechsel" 11% angezeigt. Die Anzeige hat sich nicht aktualisiert!
Weiß jemand, woran das liegt? Beim FFH habe ich schon gefragt, der konnte mir aber nicht helfen und sagte, ich solle einfach warten...
Glaube aber nicht, dass sich nach mehr als einem Monat noch was tut.

Wie war es bei euch? War die Anzeige direkt aktuell?

War bei mir auch so, habe es selbst zurückgestellt, Zündung an Gaspedal und Bremse 20 Sekunden zugleich drücken. am nächsten Tag war es in der FordPass app nach dem verbinden mit dem auto wieder auf 100%.

Zitat:

@Krause1000 schrieb am 11. April 2019 um 21:35:04 Uhr:

trotz einer Anfang März beim FFH durchgeührten Inspektion mit Ölwechsel wir in der App immer noch als "verbleibende Zeit bis zum nächsten Ölwechsel" 11% angezeigt.

Zum Thema BC zurücksetzen. Ich war letzte Woche zur Inspektion mit ca. 500 km Reserve zur 20.000er Ölwechselmarke. Wenige Tage nach der Inspektion plötzlich (ziemlich genau 20.000 km nach dem letzten Ölwechsel) unterwegs die Meldung "Motorölwechsel erforderlich".

Meine Vermutung war, dass der FFH das Zurücksetzen vergessen hat. Auf Nachfrage dort sagte man mir, es wurde nicht vergessen, allerdings klappt vereinzelt wohl der "Ölwechsel-Reset" nicht, wenn die Anzeige noch nicht erschienen ist. Die haben mir dann erklärt wie man ich sie zurücksetzen muss. Danach kam die Meldung nicht mehr.

Vielleicht ist das Problem bei dir ähnlich gelagert...?

Ähnliche Themen

Danke schonmal für eure Tipps!

Eine Anzeige im BC gibt es nicht, die ich zurücksetzen kann.
Habe daher den Tipp von antonhuhmann (Zündung, Gaspedal und Bremse 20 sek.) mal ausprobiert.
Eine Meldung wurde mir dabei nicht angezeigt... Ist das richtig?
Werde morgen mal in der App nachsehen, ob sich etwas getan hat.

@Rainy01: Musstest du auch mit Zündung, Gaspedal und Bremse zurücksetzen oder anders?

LG

@Krause1000 bei mir war auch keine Meldung, habe es zweimal gemacht und nach 2 Tagen war es wieder 100%

Zitat:

@Krause1000 schrieb am 12. April 2019 um 16:59:30 Uhr:

@Rainy01: Musstest du auch mit Zündung, Gaspedal und Bremse zurücksetzen oder anders?

Mein FFH hat mir das folgendermaßen erklärt, und so habe ich es auch erfolgreich durchgeführt:

1. Bremse und Gaspedal drücken und halten

2. Zündung einschalten und einige Sekunden warten

3. Es erscheint eine Meldung im Display "Oil - Reset in process" (oder so ähnlich)

4. Es erscheint eine Meldung im Display "Oil - Reset complete"

5. Zündung ausschalten

6. Bremse und Gaspedal freigeben

Was mich noch interessieren würde. Es liesst sich so, als hättest du die Ölwechselmeldung vor der Inspektion nicht? Hattest du sie danach oder immer noch nicht?

Ich hatte bisher keine Ölwechsel-Meldung. Inspektion habe ich nach 12 Monaten gemacht (wegen der Garantie), da war die Anzeige bei 20 %. Jetzt ist sie bei 11 %.

O.k, dann vermute ich selbiges Problem wie bei mir bei der letzten Inspektion. Zur Meldung fehlten noch ca. 500 km, die Jahresfrist war schon um einige Tage überschritten. Mein FFH sagte mir, zu 80 % klappt der Reset auch ohne dass die Meldung vorher kam, ich war wohl bei den 20 %... Bei Service davor kam die Meldung kurz vor dem Service und da hat der Reset beim FFH geklappt...

So - das Zurücksetzen der Ölwechselanzeige hat mit eurer Hilfe geklappt. Vielen Dank für die Tipps.
Jetzt steht die Anzeige bei 100% und passt damit natürlich auch wieder hinten und vorne nicht, da ich ja schon wieder über 1.000 km gefahren bin.
Aber der FFH hat mit ja gesagt, ich solle einfach warten. Alles klar...

Zitat:

@Krause1000 schrieb am 13. April 2019 um 10:01:12 Uhr:

Jetzt steht die Anzeige bei 100% und passt damit natürlich auch wieder hinten und vorne nicht, da ich ja schon wieder über 1.000 km gefahren bin.

Ja, aber das finde ich eigentlich logisch. Die bezieht sich ja auf den Reset und nicht auf den Kilometerstand bei der Inspektion. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich daran etwas durch Warten ändert...🙄

So sehr ich mich auch immer wieder bemühe - ich habe für mich immer noch keinen Nutzen/Mehrwert des App finden können.

Das ständige wiederholen macht dies auch nicht besser - man muss es nicht andauernd wiederholen!

Kann man in der FordPass App (iOS) irgendwo die Versionsnummer sehen? Ich finde sie nicht, bin mglw nur zu doof.

Zitat:

@Mondi52 schrieb am 22. April 2019 um 16:04:34 Uhr:

Kann man in der FordPass App (iOS) irgendwo die Versionsnummer sehen? Ich finde sie nicht, bin mglw nur zu doof.

Reiter Konto dann Einstellungen ganz unten steht dann die Version .

Deine Antwort