ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Infotainmentanzeige beim Ford/Sony System

Infotainmentanzeige beim Ford/Sony System

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 17:56

Hallo zusammen,

die Bestellung des Kuga Titanium steht kurz bevor, eingentlich mit Ford Navigationssystem. Nun sehe ich, dass es da offensichtlich Unterschiede zum (im Vorführwagen verbauten) Sony system beim Infotainment Display im Cockpit gibt. Kann mir da jemand was zu sagen? Sind die Infos die gleichen, nur grafisch nicht so hübsch? Werden Abbiegehinweise des Navis auch im Infotainmelnt Display des Ford Navis angezeigt?

Danke im Vorraus!

Burkhard

(der dann wohl seinen Namen hier ändern muss, weil der Touri dann weg geht...)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi. Wenn Du das Ford Sony Radio mit Navi hast, ist die Rückfahrkamera auch mit dabei. Im Info Display am Tacho werden die Abbiegehinweise angezeigt.

MFG.

 

Zitat:

@burkitouri schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:56:18 Uhr:

Hallo zusammen,

die Bestellung des Kuga Titanium steht kurz bevor, eingentlich mit Ford Navigationssystem. Nun sehe ich, dass es da offensichtlich Unterschiede zum (im Vorführwagen verbauten) Sony system beim Infotainment Display im Cockpit gibt. Kann mir da jemand was zu sagen? Sind die Infos die gleichen, nur grafisch nicht so hübsch? Werden Abbiegehinweise des Navis auch im Infotainmelnt Display des Ford Navis angezeigt?

Danke im Vorraus!

Burkhard

(der dann wohl seinen Namen hier ändern muss, weil der Touri dann weg geht...)

Ich habe das Ford Navi, im Cockpit wird alles sauber im gleich großen Display wie beim Sony gezeigt. Da gibt es wohl keinen Unterschied. Die Pfeile, Fahrzeugkontrolle, Antribsverteilung Licht, alles farbig da.

Das Ford Navi ist meiner Meinung auch ein Sony gerät, lediglich die Rückfahrkamera fehlt.

Christian

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 21:26

Ok, Rückfahrkamera kann ich missen, aber die Navigationshinweise hätte ich gerne neben dem Tacho, zumal das eigentlich Navigationsdisplay ja auch nicht zu groß ist.

Burkhard

Zitat:

@burkitouri schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:26:08 Uhr:

Ok, Rückfahrkamera kann ich missen, aber die Navigationshinweise hätte ich gerne neben dem Tacho, zumal das eigentlich Navigationsdisplay ja auch nicht zu groß ist.

Burkhard

Hast du, die Kamera vermisse ich nicht.

Also wenn du einen Titanium bestellen willst, bekommst du nur das Sony Navi und da ist die Rückfahrkamerea auch direkt dabei...

Die ist übrigens sehr hilfreich bei dem Auto.. ;)

am 11. Dezember 2014 um 8:20

Zitat:

@danmo schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:24:56 Uhr:

Also wenn du einen Titanium bestellen willst, bekommst du nur das Sony Navi und da ist die Rückfahrkamerea auch direkt dabei...

Die ist übrigens sehr hilfreich bei dem Auto.. ;)

Ich habe den Titanium mit dem Ford Navi, die Parksensoren vorne und hinten halte ich für extrem wichtig.

 

Zu beachten wäre auch noch, dass bei den Ford Systemen andere Boxen als bei den Sony Systemen verbaut sind. Die Boxen bei den Sony Systemen sind -oh Wunder- von Sony und die Boxen bei den Ford Systemen sind.. naja, es sind Boxen, aber wirklich begeisternd klingen sie nicht.

Zitat:

@danmo schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:24:56 Uhr:

Also wenn du einen Titanium bestellen willst, bekommst du nur das Sony Navi und da ist die Rückfahrkamerea auch direkt dabei...

Die ist übrigens sehr hilfreich bei dem Auto.. ;)

Kann da nur zustimmen! Die Rückfahrkamera ist wirklich nicht nur "Schnick-Schnack" sonder sehr zu empfehlen.

Vor allem bei schlechtem Wetter, bei Dunkelheit, einer Kombination aus beidem, und bei engen Parklücken wirklich eine deutliche Hilfe!

Zitat:

@Schwimmbutz schrieb am 11. Dezember 2014 um 12:25:19 Uhr:

Zitat:

@danmo schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:24:56 Uhr:

Also wenn du einen Titanium bestellen willst, bekommst du nur das Sony Navi und da ist die Rückfahrkamerea auch direkt dabei...

Die ist übrigens sehr hilfreich bei dem Auto.. ;)

Kann da nur zustimmen! Die Rückfahrkamera ist wirklich nicht nur "Schnick-Schnack" sonder sehr zu empfehlen.

Vor allem bei schlechtem Wetter, bei Dunkelheit, einer Kombination aus beidem, und bei engen Parklücken wirklich eine deutliche Hilfe!

Hallo,

bekomme nun auch bald meinen Indi mit Rückfahrkamera,aber bei der Probefahrt habe ich mit dem Ding noch so meine Probleme gehabt,wahrscheinlich ungewohnt.Bei meinen 3 er senkt sich immer beim Rückwärts fahren der rechte Außenspiegel ab,(hilfreich bei engen Toreinfahrten,Bordsteinen) einfach aber Wirkungsvoll.Aber wahrscheinlich alles eine Sache der Eingewöhnung. Na ja Samstag kann ich Ihn ja abholen,versprach mir jedenfalls mein Dealer,dann wird die Rückfahrkamera auch seine vorteile haben.

Zitat:

@danmo schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:24:56 Uhr:

Also wenn du einen Titanium bestellen willst, bekommst du nur das Sony Navi und da ist die Rückfahrkamerea auch direkt dabei...

Die ist übrigens sehr hilfreich bei dem Auto.. ;)

Das gilt für den Individual, einen Titanium gibt es (gab es?) auch mit Ford Navi.

Display und Anzeigen sind dabei die gleichen, um auf die Ausgangsfrage des TE zurückzukommen.

Die Pfeile im Instrumententräger kann man im Menü aktivieren oder deaktivieren.

Der Unterschied beiden Systeme liegt in der unterschiedlichen Optik der Bedienteile, dem Soundsystem und der Rückfahrkamera (nur Sony).

Zitat:

@Schwimmbutz schrieb am 11. Dezember 2014 um 12:25:19 Uhr:

 

Kann da nur zustimmen! Die Rückfahrkamera ist wirklich nicht nur "Schnick-Schnack" sonder sehr zu empfehlen.

Vor allem bei schlechtem Wetter, bei Dunkelheit, einer Kombination aus beidem, und bei engen Parklücken wirklich eine deutliche Hilfe!

Meine Rückfahrkamera ist bei schlechtem Wetter eher keine Hilfe, da ich bei nasser und verschmutzter Linse nicht mehr viel erkennen kann...

Bei Dunkelheit ist das Bild allerdings erstaunlich gut!

Zitat:

@Der Stef schrieb am 11. Dezember 2014 um 14:44:50 Uhr:

Zitat:

@Schwimmbutz schrieb am 11. Dezember 2014 um 12:25:19 Uhr:

 

Kann da nur zustimmen! Die Rückfahrkamera ist wirklich nicht nur "Schnick-Schnack" sonder sehr zu empfehlen.

Vor allem bei schlechtem Wetter, bei Dunkelheit, einer Kombination aus beidem, und bei engen Parklücken wirklich eine deutliche Hilfe!

Meine Rückfahrkamera ist bei schlechtem Wetter eher keine Hilfe, da ich bei nasser und verschmutzter Linse nicht mehr viel erkennen kann...

Bei Dunkelheit ist das Bild allerdings erstaunlich gut!

Ein wenig Nano-Versiegelung auf die Abdeckkappe der Linse wirkt Wunder ;)

@ Schwimmbutz: Welches Produkt hast du da angewandt? Habe glaube ich noch irgendein Mittel für die Frontscheibe rumfliegen...

Zitat:

@Der Stef schrieb am 12. Dezember 2014 um 13:07:52 Uhr:

@ Schwimmbutz: Welches Produkt hast du da angewandt? Habe glaube ich noch irgendein Mittel für die Frontscheibe rumfliegen...

Ich denke dass du dein Mittel nutzen kannst. Ich hatte vor einer Weile mal im Baumarkt einzeln verpackte Tücher geschenkt bekommen, ausprobiert und war überrascht. Die Versiegelung hält natürlich nicht ewig und muss nach wenigen Autowäschen erneuert werden, aber es reicht auf jeden Fall aus um auch nach einer längeren Regenfahrt eine tropfenfreie Linse zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Infotainmentanzeige beim Ford/Sony System