Ford Pass 2.0

Ford Kuga DM3

Falls es jemanden interessiert Die neue Ford Pass 2.0 ist soeben raus.

Beste Antwort im Thema

ich habe mal ein wenig mit Ford Pass (IOS) gespielt, es hat aber höchstens 15 Minuten gedauert, bis ich die App wieder gelöscht habe. Ich habe keine einzige Funktion gefunden, die ich je gebrauchen könnte.
Ganz davon ab, die Bedienung ist grauenhaft.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Die Ford Pass App zeigt bei mir 1% bis Ölwechsel an . Die Kilometer Anzeige von 5036 km stimmt mit der Anzeige im Fahrzeug überein. Bei Live Traffic bin ich auch der Meinung das diese nicht funktioniert. Da lobe ich Car Play da funktioniert die Verkehrsführung.

Ich habe zwei Kugas und beide in der selben FordPass App auf meinem Handy. Der Kuga aus 2017 hat Sync3 mit Navi ohne DAB. Bei dem ist in der FordPass App die Möglichkeit gegeben, Live Traffic zu aktivieren.

Beim Kuga aus 2018, ebenfalls mit Sync3 mit Navi und DAB gibt es den Punkt "Live Traffic" nicht. Auch ein Löschen des Fahrzeugs und eine Neuerfassung bringt nichts.

Gibt es bem Navi mit DAB kein Live Traffic oder hängt es am Baujahr? Beim Kuga aus 2017 läuft das Live Traffic Abo noch bis 30.03.2020. Bezahlen musste ich dafür aber nichts.

Habt ihr das Live Traffic in eurer FordPass App?

Bj 07/2018

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ist der mit oder ohne DAB?

Ähnliche Themen

Meiner ist Baujahr 04/2018 mit DAB und Live Traffic geht auch.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 30. März 2019 um 22:01:21 Uhr:

Ist der mit oder ohne DAB?

Mit DAB

Es ist aber ein Grauen wie oft bzw nicht oft sich die App aktualisiert

Ich habe die App wieder gelöscht. Sie bietet für mich absolut keinen Nutzen.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 31. März 2019 um 11:41:23 Uhr:

Ich habe die App wieder gelöscht. Sie bietet für mich absolut keinen Nutzen.

Ist glaube ich auch besser so

Ich habe noch keinen Kuga - kommt erst im Juli - ich muss aber die Ford Pass App installieren um die 5-Jahres-Neuwagen-Garantie zu erhalten.
Bin mal gespannt welchen Mehrwert mir die App dann noch bietet sobald ich die FIN in der App registert habe.

Bekommt man dann auch ein Smartphone geschenkt, Fall man keines besitzt?

Zitat:

@Mondi52 schrieb am 31. März 2019 um 20:20:16 Uhr:

Bekommt man dann auch ein Smartphone geschenkt, Fall man keines besitzt?

Vielleicht wenn Du Dir‘nen Mustang dazu bestellst 😁

Hallo zusammen,

trotz einer Anfang März beim FFH durchgeührten Inspektion mit Ölwechsel wir in der App immer noch als "verbleibende Zeit bis zum nächsten Ölwechsel" 11% angezeigt. Die Anzeige hat sich nicht aktualisiert!
Weiß jemand, woran das liegt? Beim FFH habe ich schon gefragt, der konnte mir aber nicht helfen und sagte, ich solle einfach warten...
Glaube aber nicht, dass sich nach mehr als einem Monat noch was tut.

Wie war es bei euch? War die Anzeige direkt aktuell?

Hast Du mal im Sync über mobile Apps Ford Pass nochmal geöffnet?

Mal im Bordcomputer gucken ob sie ihn zurück gesetzt haben. Wurde bei mir auch vergessen. Hab ich dann selbst gemacht dann war auch Fordpass aktuell

Deine Antwort